brauche Rat -  rötel-impfung

Susanne

Namhaftes Mitglied
jap, von einmal kann man auch ein baby kriegen. is mir schon klar...

die argen probleme haben sich ja leider erst in den letzten tagen (2 wochen) entwickelt. seither hab ich auch ernsthaft umgedacht!
jetzt muss ich nur noch meinen freund überzeugen, da er jetzt doch ein baby möchte.
hab auch vorhin schon mit ihm geredet, dass er um die 'blöden gummis' nicht mehr drum rum kommt!
wenn der stress jetzt nicht gekommen wär, dann würd ich auch weiterhin noch gern schwanger werden. okay, würd ich so oder so gern, aber ich habs halt eingesehn, dass es nur noch mehr stress bringen würde...

wenn jetzt am montag rauskommt, dass ich nicht schwanger bin, dann wird sowieso wieder komplett verhütet!

rausgefordert haben wir es jetzt fast 2 monate und jetzt is vorbei!

erst die probleme bewältigen
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Hört sich super an! Ich drück Dir die Daumen, dass Du alles schnell in den Griff bekommst und dann schwanger wirst!!
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
das is es ja, was ich die ganze zeit gemeint hab...

ist nur schriftlich immer schwer rüber zu bringen ;D

und sollte ich wirklich schon schwanger sein, dann tu ich vielleicht viel - aber auf keinen fall abtreiben! ;D
dann wirds schon seinen grund haben - warum genau jetzt!

und noch was: um verhütung braucht man sich wenig sorgen machen, wenn man keinen sex hat... ;D (war leider bei uns jetzt so, wegen der ganzen probleme. da kann ich nicht abschalten...)
 
I

Idgie

Guest
Liebe susal,
irgendwie paßt schwanger sein doch fast nie und dann geht es oftmals doch. Aber ich denke, zumindest der Rahmen sollte klar sein. Solange ich mir klar war, dass ich abtreiben würde, hab ich die Pille genommen, erst später dann auf Kondome umgestiegen.
Und was die Rötelimpfung angeht, ich bin als Jugendliche auch geimpft worden, trotzdem war mein Titer nicht hoch genug. Kurz vor der ersten Schwangerschaft bekam ich dann die Röteln, ohne wissentlichen Kontakt zu erkrankten Personen!
Seitdem reicht mein Titer!
Frau kann sich nicht gegen alles schützen, aber ein bewusstes Risiko einzugehen ist russisches Roulette.

Idgie
 
K

Kathy

Guest
Also mein 3 Kind entstand auch beim ersten und einzigen mal Sex nach ca. 10 Monaten, trotz Kondom und trotz Superstress und Ärger......von daher viel Glück, und sei nicht allzu naiv was das schwangerwerden angeht.

Und was die Krankenversicherung betrifft: Wenn du dich arbeitslos melden kannst, ist ja alles geregelt, aber mach das gleich am Montag. Die werden dich dann eh fragen, warum du erst jetzt auftauchst.
Ob die dich rückwirkend versichern weiß ich auch nicht, das weiß aber auch die Krankenkasse, dann bekommst evtl schon selbst gezahlte Arztkosten zurück.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
selbst hab ich noch nix gezahlt... ist ja erst seit 1.10. so!

warum ich erst jetzt komme hab ich da schon angegeben: bisher war ich versichert und wollte es aus eigener kraft schaffen. das haben die auch in ordnung gefunden. hab da nur angerufne wegen der versicherung und da meinte der kerl dann 'wir kriegn das schon - keine panik junge frau.' ;D

am montag wird das dann auch gleich geklärt und schon ist ein problem weniger da... ;D

naiv wars eigentlich weniger mit dem 'nicht verhüten', da wir ja ein kind wollten. dann sind leider die probleme aufgetaucht, an die wir nicht im traum denken konnten...
klar, es würde auch mti kind irgendwie gehen, aber ohne wärs erstmal besser...

mal schaun, was das schicksal so sagt...
 
K

Kathy

Guest
RE: NIX schwanger

Original von **susal**


davon mal ganz abgesehn glaub ich eh nicht, dass ich schwanger werden könnte bei dem ganzen stress und ärger in der letzten zeit!

Hallo Susal

Mit naiv meinte ich z.B. diese Aussage von dir, nicht daß du geplant hast schwanger zu werden.

Wenn ihr euch afür entscheidet ist es in ordnung, wenn ihr aber beschliest noch zu warten und dann denkt , es wird schon nix passieren (ist ja viel zu viel Stress, und wir schlafen eh nur selten miteinander), das halte ich für naiv.
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Ich glaube susal hat es jetzt schon kapiert und kümmert sich drum. Was passiert ist, kann man nicht rückgängig machen und das Du nicht abtreiben willst verstehe ich sehr gut und finde es klasse!!
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
abtreibung ist für mich kein thema!!!

es gibt ausnahmen (schwerste behinderung mit geringer lebenserwartung und dann nur leiden oder vergewaltigung etc.) aber ansonsten nicht!!!!!!!!

das ist bei meinem freund genauso.
als wir anfangs zusammen kamen, dachte ich ich sei schwanger, da ich 6 wochen zu spät war. da wußte ich dann nicht mal wer der vater gewesen wäre. es wären so 6-8 männern in betracht gekommen.
als ich ihm damals shcon sagte ich würde dann abtreiben (bin zumindest am überlegen gewesen) meinte er tatsächlich er würde mich dann vor die tür setzten.
er hätt kein problem gehabt das kind als seines groß zu ziehen, aber er hätte ein riesiges problem damit gehabt, wenn ich aus 'lust und laune' ein kind abtreibe!

die meinung hab ich auch.

und: wer alt genug zum poppen ist, der ist auch alt genug um die konsequenzen zu tragen (oder sollte sich darüber vorher klar sein!!)...
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
naja mit 17 fand ich mich nicht sehr reif, hatte aber trotzdem Sex, ob ich da eine gute Mutter geworden wäre weiß ich nicht! Aber zum Glück musste ich das nie entscheiden.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
genau aus dem grund bin ich eben der meinung, dass die 'kinder' die schon soooo früh mit sex anfangen, sich auch im klaren darüber sein sollten, was passieren KÖNNTE!

leider macht sich in diesem alter selten jemand nen kopf über die evtl. folgen...

was ja nicht nur babys sein könnten sondern auch krankheiten etc...
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
deswegen heißt es ja auch "jugendlicher Leichtsinn"! Ich glaube das gehört dazu, wahrscheinlich hätte ich nicht mal abegetrieben, aber es wäre schon schwierig geworden. Ich glaube auch das ich das damals alles wusste (Krankheiten, Babys..), aber in diesen Momenten war es mir wohl egal. Ich weiß es aber auch nicht mehr so genau. Müßten wir mal die 17jährigen hier fragen, wie das so ist.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
gut, so viel hab ich 'damals' *lach* auch nicht über krankheiten etc nachgedacht, aber mir war dann wenigstens klar, dass ohne gummi nix läuft!
so geht man dann wenigstens auf die sicherste nummer... (auch wenn ein restrisiko bleibt)
aber leider sehn die jugendlichen das nicht so. die sehn eher einen störfaktor in nem kondom, aber erkennen nicht, dass der störfaktor unter umständen leben retten kann...
 
E

Elchen

Guest
Ja,susal,aber Du verhütest doch auch nicht ;D Willst Du denn jetzt ein Kind oder nicht ?( unter den gegebenen Vorraussetzungen ?(
 
K

Kathy

Guest
Original von **susal**

als wir anfangs zusammen kamen, dachte ich ich sei schwanger, da ich 6 wochen zu spät war. da wußte ich dann nicht mal wer der vater gewesen wäre. es wären so 6-8 männern in betracht gekommen.

Also ich glaub nicht, daß derjenige der alt genug ist zum popen auch reif genug ist Kinder zu bekommen.
Wenn du bis zu 8 mögliche Väter hattest, ist das für mich nicht gerade ein zeichen für Reife. Und so lange ist das ja sicher nicht her, wenns erst am Anfang Deiner neuen Partnerschaft war.

Ich finds ja in Ordnung, wenn man wechselnde Partner hat, aber dann doch mit Verhütung.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@kathy

verhütet hab ich damals immer!!!
allerdings 'nur' mit kondomen und da kann ja bekanntlich was 'daneben' gehen. wobei ich das damals wirklich bezweifelt hab, aber möglich wärs gewesen...

leider sind die 'kinder' auch nicht reif genug, eltern zu werden, sobald sie anfangen zu poppen. hab ich wohl falsch rüber gebracht. aber ich meinte, dass sie sich dann wenigstens über die (schwerwiegenden) 'folgen' klar sein...
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@elchen

vor krankheiten brauch ich mich ja nicht zu schützen, deswegen keine kondome.

wie das mit der verhütung 'weiter geht' kann ich dir wohl erst gegen ende der kommenden woche verraten :]
dann ist ein riesiger stress-faktor weg und ich kann - hoffentlich - wieder positiver denken...

klar, haben wir die verhütung auch nicht so ernst genommen - zumindest in den letzten wochen, aber dennoch waren wir uns im klaren darüber, was passieren kann.
auch wenns mir jetzt (teilweise) lieber wär, wenn nix passiert ist, so würd ich mich ja trotzdem freuen. komisch zu erklären...
wenn halt die probleme nicht so schlimm wären...

wobei ja einige schon dabei sind 'besser' zu werden.
die krankenversicherung krieg ich montag geregelt, der bänderriss von meinem freund ist wohl doch keiner *freu* und dann am mittwoch der gerichtstermin, dann ist das größte laster wieder weg...

dann gibts auch klare ansagen von meiner seite ;D
 
Oben