@Kidsworld
Saft, gerade bei Deiner kleinen, wegen der Neurodermitis, wurde mir von abgeraten. Davon abgesehen haben alle meine Kinder bis zum ersten Lebensjahr nur abgekochtes Wasser und Fencheltee bekommen. Solange sie nichts süßes bekommen, kennen sie es auch nicht, und vermissen es auch nicht.
Zufüttern von Beikost.....das würde ich selbst meinen Instinkt entscheiden lassen.
Wenn ich merke, das Kind wird nicht mehr satt, gebe ich ihm auch nicht einfach mehr Milch zum trinken. Dann lieber mal Karotten, und Kartoffeln.
Meine ißt prima vom Löffel, schiebt nichts mehr raus, es sei denn sie ist satt*lächel*
Farina ist nun 4 Monate, und die Beikost bekommt sie mit Absegnung vom KA und Hautarzt, trotz Neurodermitis.
Man muß die kleinen halt nur gut beobachten, ob sie es vertragen.
Man kann ein Kind nicht mit dem anderen vergleichen......und auch über Beikost, ab wann, da haben auch die Gelehrten unterschiedliche Meinungen zu.
Also folge dem essen nach Deinem Instinkt.
Und süßes lass einfach so lange weg, wie es irgend möglich ist......die Kinder mögen derzeit noch alles.....aber haben sie erst mal süßes "geschnuppert"....*lächel*