brauche Rat -  Saustall

daby

EF-Team
Teammitglied
ich will ja nicht zu hohe Töne spucken, aber ich denke es ist sogar wichtig Kinder von klein auf mit in AUfgaben wie z. B. Aufräumen einzubeziehen.

Meine Mum hat mir immer nur gesagt ich soll aufräumen, aber ich habs nie gemacht.
Die Tochter meiner Cousine ist 3 und ihr Zimmer ist immer Pikobello, aber die Mutter hat schon immer mit der kleinen zusammen aufgeräumt und das hat ihr auch noch Spaß gemacht.

Viel Erfolg :winken:
 
E

Engelflügel

Guest
[schild]Ich versuche doch mit ihr zusammen aufzuräumen. Ich lasse meine Tochter niemals alleine aufräumen. Dafür ist sie noch viel zu klein. Aber sie rührt keinen Finger. [/schild]
 
B

Bert

Guest
Schade, das Bild war nun schon weg, aber ich glaube, ich kenne den Anblick nur zu gut. In den letzten 2 Wochen habe ich ungefähr 1 Kilogramm Stimmband allein mit dem Wort "Aufräumen!" verloren... Allerdings sind die Jungs im Vergleich zu Deiner schon größer... Ordnung ist in Kinderaugen eben etwas anderes als in unseren, soviel steht fest. Manchmal klappt es gut, manchmal gar nicht. Silent hat recht, Konsequenz ist das einzige, was hilft.

Tut mir leid für Dich, aber ich hab das wohl eher hinter mir als Du, Melli! :-D
 
E

Elchen

Guest
Original von Bert
Schade, das Bild war nun schon weg, aber ich glaube, ich kenne den Anblick nur zu gut. :-D

Bist Du sicher Bert??Schau Dir das Bild nochmal ganz genau an,das übertrifft sogar das Zimmer meiner Kinder ;D ;D
 
T

Trine

Guest
Im Zimmer meiner Tochter siehts genauso aus und das bringt mich auch zur Verzweiflung. Meine "Zicke" ist aber schon 6 Jahre alt und aus dem Kindergarten kommt nur positives Feedback .... räumt sooo schön auf .... hilft den anderen ... sortiert ... stapelt .... schichtet ....

Die haben sich gewiss vertan und meinen jemand anderes ! ?(

Essensreste habe ich bei ihr auch schon gefunden und sie gefragt, ob sie Angst hat, dass uns mal die Lebensmittel ausgehen und sie daher schon für schlechte Zeiten bunkert .... Toast, halbe Äpfel, angelutschte Bonbons ( die kleben so schön am Teppich :ausheck ), 'ne halbe Scheibe Käse ....

Auch verschwinden bei uns immer Dinge, die ich in ihrem Zimmer finde ... Bürsten, Nagelscheren, mein Nagellack, Kugelschreiber, meine CD's ( :nanana :angryfire ), Seifenspender, Creme ... irgendwie kann sie alles gebrauchen ... sie gehört wohl zu den Jägern und Sammlern.

LG
Trine
 
B

Bert

Guest
BOAH! Aber Melli, ich meine ein System erkennen zu können... :engel Wollte sie vielleicht ihre Spielzeuge nach Weihnachten zählen? :rolleyes: Ich kenne es nämlich auch noch 'n Zahn schärfer... und da reicht manchmal 1 Tag, wo sich dann Lutscher, Schokolade, Reste aus der Stullenbüchse der Schule und ALLE Spielzeuge sowie diverse Haushaltsgeräte auf dem Boden ein trautes Stelldichein geben. Interessanterweise hocken dann immer alle 3 in diesem Katastrophenzimmer, aber keiner war's! :-D Bei mir zu Hause haben sie zusammen nur ein gemeinsames Zimmer, das wird meist vollgemüllt, aber ich laß sie nicht da raus in andere Regionen, bis nicht wenigstens das Gröbste an Chaos beseitigt ist. Bei meiner Frau hat jeder sein Zimmer, aber da funktioniert's auch nicht viel besser... :mua
 
B

Bert

Guest
Äh... Moment mal! Wer ist denn das da links hinter dem Bettpfosten? :wow Sieht aus, wie jemand, den ich kenne... Wenn ich nur wüßte, wo ich IHN schon gesehen hab... :rolleyes:
 
J

Jana696

Guest
Original von Bert
Äh... Moment mal! Wer ist denn das da links hinter dem Bettpfosten? :wow Sieht aus, wie jemand, den ich kenne... Wenn ich nur wüßte, wo ich IHN schon gesehen hab... :rolleyes:


Lach. Tatsächlich. Am Ende kann die Kleine gar nichts für ihr Zimmer - DU bist schuld. Und die Kleine soll aufräumen. Jaja, MÄNNER... :lough2
 

joossa

Aktives Mitglied
Hi Melli ,
ich hab nicht den ganzen Thread gelesen, aber über das Photo herzlich gelacht. Meine Jungs hatten dafür allerdings nur ein Achselzucken dafür übrig, was daran besonderes sei..... :engel
den Rest kannst du dir denken....
Ich wünsche weiterhin gute Nerven.
und waren wir anders.......??????????????
also ich nicht
LG Joossa :wand :wand
 
E

Engelflügel

Guest
Ich war allerdings anders.

Ich habe es schon immer gehasst, wenn irgendwo Saustall war.

Ich war und bin auch unter meinen Geschwistern die ordentlichste.
 
E

Elchen

Guest
Ich auch Melli...


Ich mag es auch nicht,wenn Unordnung herrscht,bin aber ,seit die Kinder auf der Welt sind etwas toleranter damit ;D
 

rotehexe27

Mitglied
also meine lütte hat zwar respekt vorm kleiderschrank... der muß zubleiben, aber dafür hat sie halt ne verkleidungskiste. und das zimmer sieht nicht unbedingt anders aus. allerdings verlange ich abends nur sie soll nen weg zum cdplayer freiräumen sonst gibts keine geschichte.anonsten räumen wir etwa 1x die woche vielleicht gesamt auf, allerdings gibt es kleine regeln, für die verkleidungskiste müßen harte kleinteile vom boden verschwinden, und spiele werden nur gespielt wenn aufm boden genug platz ist das sie nicht mit allem vertüddeln. ansonsten laße ich ihr das chaos, denn da weiß sie fast immer was sie spielen soll, was bei einem aufgeräumten zimmer nie der fall ist. ist das chaos so groß das auch sie sich nicht mehr zurechtfindet räumen wir zusammen auf. wenn sie es wirklich mal nicht einsehen wollte kam schonmal die drohnung und durchführung mit dem müllsack und dem keller. sie mault zwar wenn sie denn irgendwann aufräumen soll, aber wenn ich ihr klare hinweise der reienfolge gebe macht sies fast alleine. also ich würde niemals täglich das zimmer aufräumen... schon alleine weil sie halt am nächsten tag sofort weiterspielt und ich ihr damit vieles kaputt mache ( ich erkenne in ihren konstruktionen zwar oft den sinn nicht, aber sie halt)
 
F

flower100

Guest
Bei uns wird einmal am Tag aufgeräumt, weil sonst das Chaos so groß wird dass es keiner mehr machen will. Lieber täglich 10 Minuten als ab und zu 2 Stunden oder mehr. Außerdem sagen sie inzwischen selber dass sie sich wohler fühlen wenn Ordnung ist und sie nicht ewig suchen müssen wenn sie was brauchen.

Angefangenes bleibt bei uns auch stehen, ist ja kein Problem..

:bye:Flower
 

Fradiavolo

Neues Mitglied
Na so schlimm sieht das ja wirklich nicht aus...

Auf keinen Fall würd ich bei meinem Kind das Zimmer aufräumen. Ist das völlig falsche Signal. So kommt automatisch eine irgendwer-wirds-schon-machen-Haltung auf, da würd ich als Kind auch nix tun.

Am besten erklären, was es mit dem Thema auf sich hat und eventuelle Zugeständnisse elterlicherseits von dem Zustand des Zimmers abhängig machen.

Ansonsten das Thema nicht überbewerten. Es gibt viel wichtigere Eigenschaften als Ordnungssinn und wem das nicht im Blut liegt, der wird das auch nur schwer hinbekommen. Ist auch nicht schlimm, die meisten Genies waren sehr unordentliche Menschen ;)
 
B

Bert

Guest
Original von Melli
Das bist doch Du Bert

Also echt! Ich bin jetzt so was von entrüstet! Da gibt es doch glatt einen Doppelgänger von mir! Nicht zu fassen! Ich WOLLTE es einfach NICHT glauben! Man hat mir das schon oft gesagt... "Hey, da war heut so'n Typ, der sah aus wie Du!" Na, wenn ich den mal erwische... :engel
 
Oben