Savina ist krank !

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich weiß auch gar nicht mehr wann ich was geben soll und machen muß. Habe den ganzen Tag nur Streß vor lauter Medikamenten und Anwendungen.
Wir haben von der KG auch schon gesagt bekommen, das wir mehr zu Hause machen müßten wegen der Skoliose.

Unser Tagesprogramm:

3-5 x 5 Minuten KG
5x x 10 Minuten inhalieren (ich glaube nicht das ich das in 10 Minuten hinbekomme
3x Antibiotikum
4x dieses Gel gegen den Pilz
1x diese D-Fluretten (die ich ständig vernachlässige

Ist mir ehrlich gesagt auch ein bischen viel, aber wie soll ich entscheiden ob ich was weglassen kann/soll oder nicht. Will ja auch nur das beste für die KLeine.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich bilde mir ein das Savina´s Husten jetzt doch besser ist. Wir haben das Antibiotikum allerdings noch nicht gegeben, sondern "nur" inhaliert. Sie hustet zwar noch genau so oft wie früher, kann aber viel besser abhusten und hustet nur 3-5 mal.
Wenn das jetzt heute nacht auch so bleibt werde ich das Antibiotikum nicht geben.
KG haben wir auch heute keine gemacht, Savina schläft im Moment sehr viel und das tut ihr auch gut. ;D
 

EA 80

*is back*
Original von Smilie
Ich bilde mir ein das Savina´s Husten jetzt doch besser ist. Wir haben das Antibiotikum allerdings noch nicht gegeben, sondern "nur" inhaliert. Sie hustet zwar noch genau so oft wie früher, kann aber viel besser abhusten und hustet nur 3-5 mal.
Wenn das jetzt heute nacht auch so bleibt werde ich das Antibiotikum nicht geben.
KG haben wir auch heute keine gemacht, Savina schläft im Moment sehr viel und das tut ihr auch gut. ;D

Ich weiß nicht, ob das so gut ist, einfach das Antibiotika wegzulassen... Habt ihr das mit dem Arzt abgesprochen? Oder habt ihr kein Vertrauen in den Arzt? Es wird schon einen Grund haben, dass er Antibiotika verordnet hat, oder gehört der zu der Sorte, der immer sofort Antibiotika verordnet? Ich würde mich das ehrlich gesagt nicht trauen, gegen ärztliche Anordnung einfach Medikamente wegzulassen...

Aber schön, dass ihr der Schlaf guttut. :druecker

Ich denk mal die KG macht auch nicht wirklich Sinn bei einem kranken Baby.

Weiterhin gute Besserung!
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Wir waren ja am Samstag zum Notdienst, kenne den Kinderarzt also nicht.

Er hat aber so viele Sachen verschrieben, das ich erst mal mit dem Inhalieren anfangen wollte, das sind ja schon 2 verschiedene Mittel (Pulmicort und Salbutamol) und dann wollte ich ihr heute erst das Antibiotikum geben, da ich ja sonst nicht weiß was sie verträgt oder auch nicht. Aber nachdem die Nacht so gut war hab ich es halt nicht gegeben, da sie auf das letzte Antibiotikum (vor 1 1/2 Wochen) auch einen Pilz bekommen hat.

Der Kinderarzt war sich zudem auch nicht sicher was es ist und sagte, wir behandeln jetzt mal "richtig", wenns dann in einer Woche nicht weg ist soll geröngt werden und Allergietest ........................................... könnte auch Krupp, Keuschhusten oder weites sein.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Für alle die es nicht verstehen das ich das Antibiokikum nicht gab, wir haben´s gestern abend doch angefangen. Sie hat heute nacht doch wieder mehr gehustet.
 

catherina

Aktives Mitglied
Weia, :troest das hört sich so arg an. Ich habe mich hier bei der neuen Arbeit ins Internet gehackt und schicke ganz liebe Grüße. Ich hoffe das Antibiotikum schlägt an - bald kommt der Frühling, dann wird es bestimmt besser :sonne

LG

Catherina
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
War heute noch mal bei "meiner" Kinderärztin, boah ich bin so sauer! X(
Aber eigentlich auch auf mich, hätte ja den Mund aufmachen könne, aber nein, Silvia ärgert sich immer nur im Nachhinein und bekommt den Mund nicht auf. :wand :wand :wand

Also, dachte meine Kinderärztin solle heute mal über die jetzige Behandlung von Savina aufgeklärt werden und wollte das weitere Vorgehen mit ihr besprechen. Ich rief also um 08.02 Uhr heute morgen an, keinen Termin frei. Ich soll dann zwischen 11.00 - 12.00 in die Akutsprechstunde kommen. Ist OK.
15 Min. später rief die Praxis an, ich könne in 15-30 Minuten kommen , es sei ruhig, ich also nichts wie angezogen und ab. Dort angkommen war ich höchstens 10 Minuten im Wartezimmer und dann ging´s schon ab ins Behandlungszimmer. :respekt
Dann kam eine neue rein, dachte es wäre ´ne Arzthelferin und begrüßte sie freundlich, dann war das die Assistenzärztin oder Aushilfsärztin oder was weiß ich. Na ja, sie untersuchte Savina also und ich mußte ihr alles nochmal von vorne erzählen. War also die 4. Ärztin für ein und dieselbe Sache und ich dämliche Kuh habe mich nicht beschwert. :wand

Ich soll die Behandlung weiter machen. Nach langem Nachfragen was es denn jetzt sei meinte sie nach meiner Erzählung könne sie einen Keuchhusten nicht ausschließen, dann müßte sie mich aber in KH einweisen da so kleine Kinder bei Keuchhusten gerne Erstickungsanfälle nachts bekommen ohne zu Husten und das das Monitorüberwacht wird. :wow Aber sie glaube nicht das es das ist.
Blut wurde auch noch abgenommen zum Ausschluß von Keuchhsuten.

Und jetzt, denkt die vieleicht ich bekomme jetzt noch ein Auge zu Nachts. Ich glaube die muß noch viel im Umgang mit Eltern lernen.


Das übertriebene Fazit:
Das Leben meiner Tochter ist abhängig von dem Glauben einer Ärztin, die ich überhaupt nicht kenne! OK, etwas übertrieben, aber trotzdem!
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Hallo Smilie,

nicht den Kopf hängen lassen, denk daran es geht um Dein Kind.

Mein Sohn kam auf die Welt und hat nichts gehört. Viele Ärzte sagten es könnte das oder das sein, aber keiner hat gehandelt.

Was ich dir damit sagen will ist, gehe doch mal zu einem ganz anderen Kinderarzt, erzähle nur wie es deinem Kind geht, nicht! was andere Ärzte gesagt haben. Vielleicht ist es nur ein Reizhusten!

Ich habe gelernt, daß wenn es um mein Kind geht alle anderen mir egal sind. Du weißt als Mutter am besten ob es deinem Kind gut, schlecht oder sehr schlecht geht!

:maldrueck
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ja, ich muß da mehr an Savina denken.
Ich war noch nie jemand der sich super gut durchsetzen kann, nein sagen, streiten oder einfach seine Meinung sagen kann. Aber jetzt muß ich das machen, geht halt nicht mehr nur um mich sondern um Savina, und die kann es ja noch nicht.
 

EA 80

*is back*
Mir fallen spontan einige Fragen ein:

1. Hast Du gefragt, ob das Antibiotika sein muss oder nicht?
2. Hat sie was auf der Lunge gehört?
3. Hast Du gefragt, ob sie geröngt werden muss, was der andere Arzt ja angedeutet hat?
4. Ist ihr Zustand besser geworden?
5. Wann bekommst Du das Blutergebnis?

Mach Dich nicht so fertig :maldrueck, wenn sie wirklich denkt, es könne Keuchhusten sein, hätte sie euch ins Krankenhaus geschickt! Wie oft ich damals bei meiner Großen hab hören müssen: Wir können Keuchhusten nicht 100%ig ausschließen... :shake (sie hatte ihn nicht, nur jedesmal ne dicke Bronchitis).

Kleiner Tip für den nächsten Arztbesuch: Nimm Dir einen Zettel mit, auf dem Du Deine Fragen notierst und lass Dich nicht eher abwimmeln, bevor all Deine Fragen beantwortet sind.

Weiterhin gute Besserung... :druecker
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Hallo !

Ich schreibe mir jedesmal bei ´nem Arzttermin die Fragen auf, sonst würde ich alles vergessen. :-D

- Das Antibiotikum soll sie weiter nehmen, es sei auch ein sehr gutes und sie hätte auch zu diesem gegriffen
- Die Bronchien seien noch ziemlich zu, aber nicht spastisch (durch das Inhalieren), durch abhören kann man nicht unbedingt was auf der Lunge hören.
- Ja, muß am Freitag nochmal hin, dann sind auch die Laborwerte da (ich rufe aber schon mal Donnerstag nachmittag an ;D) und wenn es dann nicht besser ist müßte man über weitere Diagnostik (also auch Röntgen) nachdenken und in die Wege leiten.
- Wenn es Keuchhusten ist muß das Antibiotikum extrem lange gegeben werden, ich glaube (bin mir aber nicht mehr ganz sicher) 2-4 Wochen.
- Das Husten ist auf jeden Fall noch da und sie hustet noch viel, aber die Luftnot während des Hustens ist viel besser geworden, sie schnappt nciht mehr so nach Luft, das waren ja fast "Erstickungsanfälle"

Ich denke einfach diese Ärztin wurde duch meine ganzen Fragen noch unsicher und konnte einfach nicht gut (ähm) ihre Ansicht rüberbringen. Sie wollte sich nicht festlegen, war selbst unsicher und sagte mir deshalb alles was es sein könnte. Damit machte sie mich natürlich auch total unsicher, werde heute nacht bestimmt öfter nach Savina schauen, ob sie noch atmet.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Entwarnung !!!

Laut Blutbild ist es kein Keuchhusten. (Gott sei Dank)
Ist zwar auch noch nicht 100% besser, aber es wird. Am Mittwoch müssen wir wieder zum Kinderarzt, bis dahin müssen wir die Therapie genau so weitermachen.

PS: War jetzt auch wieder bei meiner Ärztin. ;D
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Savina ist mal wieder krank! :sick
Sie hat "nur" ein wenig schnupfen, aber da heute morgen Fieber dazu kam sind wir zum Kinderarzt und..................... mal wieder ´ne fette Mittelohrentzündung.
:wandDas gibt´s doch nicht, schon wieder :wand
Die Kinderärztin wunderte sich wieder wie fit sie trotz des schweren Infektes ist und nu müssen wir mal wieder Antibiotikum einnehmen.
Na ja, hauptsache wir haben jetzt die Medis und hoffen das es schnell weg ist.
 

uschi

auf neuen Wegen
Savina ist krank

:sick Gute besserung für deine Kleine ! :sick

:sonne Damit bald wieder die :sonne lacht!

Gott sei Dank, sind wir bis jetzt von Mittelohrentzündungen verschont geblieben!

Mein Mann hatte wohl zwei schwere als Kind und er sagt, es ist wirklich ganz schlimm!

:drueckerAlso Daumen sind gedrückt auf schnelle Genesung!! :druecker
:druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker

Gruß Uschi :winken:
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
oh neee nicht schon wieder ........

:maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Doch, leider! :heul

Habe eben zum ersten mal Benuron Zäpfchen gegeben, die wirken ja wirklich sofort :wow, hätte ich nicht gedacht. Savina war sofort viel besser gelaunt und hatte kein Fieber mehr, hoffe die halten auch etwas an.
 

EA 80

*is back*
Ach ne, Euch hats schon wieder erwischt :troest

Wünsch ganz schnell gute Besserung! :druecker
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Zwischenstand:

Sie hat kein Fieber mehr und ihr geht es eigentlich gut, fäng aber leider wieder mit Husten an und man hört das sie wieder auf den Bronchien röchelt.
Hoffentlich wird´s nicht so schlimm wie das letzte mal. :heul
 

catherina

Aktives Mitglied
ganz doll Daumen drück, mönsch Ihr Armen, ich dachte mit dem Frühling ist das dann mal vorbei (hast Du sicher auch gedacht :troest)

Alles Gute :druecker

Catherina
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Waren heute nochmal beim Kinderarzt, die Mittelohrentzündung ist noch nicht ganz weg, also weiter Antibiotikum und die Bronchien seien noch nicht so schlimm, ich soll aber trotzdem ´nen Schleimlöser geben damit es gar nicht erst so schlimm wird.
Und ´nen Pilz von dem Antibiotikum haben wir natürlich auch schon wieder :wand

Aber alles in allem geht es Savina eigentlich wieder gut, obwohl es sich noch nicht so anhört ;D
 

Tanja1005

Aktives Mitglied
Ach du Sch... Ihr habt aber auch ein Glück!!!
Drück euch immer noch die Daumen, dass es bald mal vorbei ist und auch so bleibt!!! :druecker
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Kommen mal wieder vom KA, eigentlich nur zur U5 und zur Impfung. Aber geimpft wurde nicht da sie mal wieder ein entzündetet Ohr hat :wand
Mann, wir haben doch erste letzte Woche mit dem Antibiotikum aufgehört, das gibt´s doch nicht. Die eine Seite wäre leicht entzündet und auf der anderen Seite hat sich Wassern gebildet. Im Moment machen wir nichts da es sein kann das das der alte Infekt war der jetzt noch abklingen muß, ich habe aber schon ein Antibiotikum bekommen falls es übers WE schlimmer wird und am Dienstag schaut sie dann nochmal.

Dazu ist ihr Auge auch noch entzündet, habe dafür Salbe bekommen und am Dienstag sehen wir weiter.
 
Oben