Ist doch super, dass es von Tag zu Tag besser klappt, Du musst auf jeden Fall durchhalten, da ändern 2 Monate auch nix und Du hättest dann nochmal das Problem und Savina wüsste, dass wenn sie weint, sie dann nicht mehr gehen muss, wenn es beim 1. Mal auch geklappt hat...
Es ist ganz wichtig, dass Du selbst "loslässt", ich weiß das ist hammerhart und ich glaube jede Mama weint die ersten Tage beim 1. Kind, aber beim 2. wirds nicht mehr ganz so schlimm (so wars zumindest bei mir).
Wenn Savina spürt, dass Du ein schlechtes Gewissen hast, weil Du sie dort lässt, obwohl sie so traurig ist, dann wirds eher noch schlimmer.
Bei meinem 2. hatte ich großes Glück, er ist von natur aus allen Fremden gegenüber total offen, sehr neugierig und blieb vom 1. Tag an ohne eine Träne im Kiga. Ich hab ihm damals am 1. Tag an der Uhr gezeigt, dass ich ihn wieder abhole, wenn beide Zeiger ganz oben sind (12.00 h :-D), hab gewunken, und gesagt "bis nachher" und gut wars.
Aber dafür wars bei meinem Großen (Michael) hammerhart... Er kam ja aufgrund seines ADHS in eine Fördergruppe und wurde jeden morgen mit einem kl. Bus abgeholt, da war dann nix mit hinbringen und lange verabschieden, ich musste ihn einfach in den Bus setzen ob ich wollte oder nicht... Der Kiga war ungefähr 2 km entfernt.
Das Schlimmste war, dass Lukas damals gerade frisch auf der Welt war und Michael dann nach ein paar Tagen sagte, dass er nicht in den Kiga wolle und wenn ich ihn doch liebhabe, warum ich ihn dann trotzdem in den Kiga schicken würde und Lukas dürfe bei mir bleiben :heul2
Boah mir hat es damals schier das Herz gebrochen, da musste er nicht nur mit der neuen Situation klarkommen, sondern war auch noch eifersüchtig, weil der kleine Bruder bei der Mama bleiben durfte...
Ich hab am 1. Elternabend geheult wie ein Schlosshund, weil ich so ein schlechtes Gewissen hatte...
Die Erzieherin und die anderen Eltern haben mich dann beruhigt und gesagt, dass es oft hilft, wenn die Kinder für die Mamas (oder Papas) ein schönes Bild malen oder was basteln dürfen.
Und die erste Zeit hat ich die ganzen Küchenschränke mit Michis Zeichnungen beklebt und ihn super gelobt und dann hat er Vertrauen gefasst und es war eine superschöne Kiga-Zeit...
Ihr bekommt das auch ihn, wirst sehen. Wichtig ist, dass Du eben Deine Angst/Sorgen/Bedenken nicht auf Savina überträgst, sondern ganz bestimmt und ruhig wieder nach Hause gehst und sie spürt, dass sie dir vertrauen kann, dass Du sie abholst.
Ich drück Euch feste die Daumen, dass es schnell besser wird, und beim 2. wirds in der Regel nicht mehr ganz so schlimm ;-)