Ich kann mich hier dem Club der "Nichtschlafenden" aber dennoch leider ratlosen werdenden Mütter nur anschliessen.
Ich habe eine "Symphysenlockerung" (oder wie schreibt man das???) und damit leider ziemliche Schmerzen im Becken/Schambeinbereich. Damit zu schlafen ist auch nur zum 0) .
Ich stehe dann lieber immer noch mal auf anstatt da zu liegen und zu denken "ich muß nun schlafen". In meiner ersten SS habe ich dann die Babysachen sortiert, also einfach den Haushalt gemacht.. um so müde zu werden. Das hat auch super funktioniert. Dann habe ich eben am Tag geschlafen, da gings irgendwie leichter. Aber ok, nun mit meiner Tochter ist das natürlich auch nicht möglich.
Ich bekam wegen der Übelkeit in dieser SS diese "Vomextabletten", die waren wie wahre Schlaftabletten für mich. Eine genommen, habe ich die ganze Nacht durchgehalten. Aber die soll man in dem letzten Drittel der SS auch nicht mehr nehmen.
Von daher kann ich auch nur raten, einfach immer dann versuchen hinzulegen, wenn es denn mal geht.. zur Not halt schon MIT den Kindern abends, selbst wenn man dann nachts wieder wach wird.
Leider nicht so einfach!!
Eine gute Nacht wünscht Medusaa