*schluck* morgen Magisterprüfung

anouschka

Aktives Mitglied
Uaaahhhh .... ich hab so Angst ....
morgen wird es ernst ... es gibt kein Zurück mehr ...

Ich kann schon gar nichts mehr lernen vor Nervosität ...

und dann kommen im Abstand von je 5-7 Tagen die mündlichen Prüfungen ... bibber ... noch schlimmer ...

lg
anouschka

anouschka

Aktives Mitglied
Danke für's Daumendrücken, es hat wohl geholfen ... Mein Fach heißt Psycholinguistik :-D und es geht um Sprechen und Denken. Zwei Themen konnten drankommen, Sprachverarbeitungsmodelle oder rhetorische Stiltheorie - und yippieh, es kam Stiltheorie dran, wo ich mich von Haus aus besser auskenne ...

und jetzt noch die mündlichen ...

Nochmal vielen Dank!!!

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Super :respekt

Und für die mündliche drücke ich fleißig mit :druecker :druecker :druecker

yoricko

Namhaftes Mitglied
gratuliere! interessantes fach! :druecker

für später würde mich interessieren, ob du was über zweisprachigkeit schreiben könntest. besonders bei sprachen, wo die grammatikalische strukturen so vollkommen unterschiedlich sind. kennst du artikeln in dieser hinsicht? hat es eine auswirkung für die sprachverarbeitung und wenn ja, wie?
tjah, aber erstmal weiter daumendrücken für die mündlichen! :druecker

S

Seegirl

Guest
:druecker :druecker :druecker Alle Daumen von mir und meiner familie für Dich :comp:

S

susann

Guest
:respekt Auch von uns ganz feste Daumen drücken für deine mündlichen

grüße Susann

schnuppe

Aktives Mitglied
Du schaffst das :druecker :druecker :druecker, wirst sehen. Ich hatte vor den mündlichen immer mehr Angst als vor den schriftlichen und hab mich trotzdem oft besser verkauft. Man kann halt nochmal nachfragen...

Alles Gute! Schnuppe

anouschka

Aktives Mitglied
Danke, danke, danke an Euch alle ... zumindest denke ich nicht mehr darüber nach, was mir morgen dazwischen kommen könnte ;-)

also diese könnte ich sogar eventuell bestehen :-D ... im Drumherumreden bin ich doch gar nicht so schlecht, wenn ich wenigstens ein bisschen Ahnung habe ...

@ yoricko, das überleg ich mir dann, wenn alles vorbei ist, aber erinner mich dran, falls ich es vergesse ...

lg
anouschka

anouschka

Aktives Mitglied
Also, in zwei Stunden sitze ich in der mündlichen Prüfung. Meine Themen sind:
1. Sprachverarbeitungsmodelle
2. Die Anfänge der Spracherwerbsforschung
3. Die Piaget-Vygotskij-Kontroverse
4. Die Metapher
Und in meinem Kopf gehen die Themen alle wild durcheinander ... hoffentlich ändert sich das noch in den nächsten zwei Stunden ...

A

amureja

Guest
:druecker :druecker :druecker

jetzt müsstest du mitten drin sein!

:druecker :druecker :druecker

anouschka

Aktives Mitglied
Na das hat wohl geholfen: Trotz superkrasser Nervosität (die man mir angemerkt hat, der Beisitzer hat mich dreimal drauf angesprochen) hab ich BESTANDEN !!!!!!!!!!!!!!

Und - sogar mit einer ZWEI !!!!

Also wieder mal vielen Dank für's Daumendrücken und jetzt geht es an die Vorbereitung der Nebenfachprüfungen - dabei ist heute sooo schönes Wetter ...

lg
anouschka

anouschka

Aktives Mitglied
och das Fahrrad geht schon ... wenn Du fit bist ... ich wohne in München :-D ... was meinst Du, so in einer Woche kann ich mit Dir rechnen, oder?

Oben