schneeanzug wie wichtig ist das?

E

Elchen

Guest
Original von Nebelwolf
Was machen dann bloss die Eskimos ? :rofl Oder überhaupt die Länder, wo es einfach immer Minusgrade sind im Winter. *g* Klar kann man raus mit Baby.

Man kann mit Kindern jederzeit raus,was aber nicht so gut ist,bei feucht kaltemWetter......

Ich denke,diese Art Zwiebelsystem,also das Kind so anzuziehen,daß man,wenn es schwitzt,ein Teil ausziehen kann ist immer gut..Einen richtigen Schneeanzug in dem Alter bei euren Babies hatte ich damals auch noch nict,da sie ja im Kinderwagen liegen,aber Thermoanzüge,wie ihr si ehier beschreibt..Ich glaubemSchneeanzüge werden erst dann richtig sinnvoll,wenn die Kinder schon mal aleine laufen gehen...
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
elchen, das Gute ist ja bei dem Wetter, Baby hockt ja unter der Jacke im Tuch oder Sack. Da bekommt nichtmal das Gesicht diese Kälte wirklich ab. Und der ganze Körper wird noch durch Körperwärme des Tragenden gewärmt.
Im Kinderwagen sieht es sicher anders aus@kalt. Aber so.... deswegen meine ich, klar raus mit Baby :]
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@eva
ich hoffe auch, daß ihr bei jedem weter rausgeht, würde ich ungerne im winter auf unsere spaziergangsgefährten verzichten! :-D

schneeanzug ziehe ich auch noch nicht an. ákos hat einen thermo-overall über den klamotten was er zu Hause trägt. und eine zusätzliche dickere wollsocke. der overallist übrigens nicht gefüttert, es ist noch nicht nötig. diese kleidung hat sich bewehrt im tuch und im KiWa auch (Mit seinen stolzen 7800 g ist er mal etwas schwer für stundenlange spaziergänge im wald nur mit tuch, daher haben wir immer beide tragesachen mit. ich warte schon auf die zeit, wenn er sich schon gut für die rückentrage halten kann, dann wird es wieder einfacher mit dem tuch... aber er ist heute grade mal 4 monate alt geworden...)
 
M

meusi

Guest
schianzug..nur bei unter null
davor haben wir ne daunen jacke an und liegen im fusssack

aber schianzug find ich super..den da weiss man das er wirklich warm ist wenn man unterwegs ist
im auto sollte man den dann halt auf machen

aber wirklihc erst bei unter null davo reicht na jacke und decke aus..sonst schitzn die kids wirklich drunter

und zuhause bleiben tu ich auch nicht
grad wenn der schnee liegt ist ja schön um spazieren zu gehen
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Na klar können eure Kinder bei Minusgraden raus wenn sie gar nichts von der frischen Luft abbekommen sondern Mamas Deo schnüffeln.
Meine sieht gerne Licht wenn wir unterwegs sind und bei Minusgraden können sie Erfrierungen im Gesicht bekommen - es sei denn man schmiert sie mit Tran ein wie die Inuit.
Mein Kleiner hat seinen Schneeanzug schon ein paarmal angehabt hab ich ja geschrieben. Kann er auch vertragen, er friert einfach schnell.
Ich glaube beim vierten Kind kann ich das aus Erfahrung ganz gut beurteilen.
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Wuah, ich nehme seit der Geburt kein Deo und nix. *lach* Was es so für Vorstellungen gibt. Jolina ist auch nicht eingekerkert im Tuch oder der Jacke, sondern kann durchaus bestens rausschauen, wenn sie will.
Meine schwitzt mit einer Baumwollstrumpfi und Annorak. :) Das kann ich bei meiner Maus auch bestens beurteilen *g* Dafür braucht man keine vielen Kinder, um zu merken, ob ein Kind schwitzt oder friert.



Ja, man kann es auch ins Schlechte reden und alles mies machen :rofl
Ich glaub, das kann man sich sparen, auf solchen Unfug zu reagieren, weil es eben wirklich purer Unfug ist *ggg*
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@nebelwolf
du solltest nicht schreiben was ich wollte :p

@julia
also für dein kind ist bestimmt schneeanzug das richtige -- hat jemand was anders behauptet ?( wozu so forsch zu reagieren?
 
X

x_lady

Guest
Ich sehe das so wie Julia!
Also man sollte mit den kleinen Babys nicht raus wenn draussen starker Nebel ist oder sehr niedrige Temperaturen.Zumindestens nicht mit dem Kiwa.Eine Bekannte war auch auf dem "Babybrauchenimmerfrischeluft"Trip und der Kleine hat ganz schnell Lungenentzündung bekommen. :shake Eine Andere hat das Baby im Tuch getragen,dann die Jacke von ihrem Mann angezogen drüber und das Baby hatte es zwar warm,aber ob es noch Luft bekommen hat? ?(
Und wenn es sehr kalt ist tut einem schon das Einatmen der Luft weh,wie muss es dann für die Babys sein.
Der Thermometer auf meinem Balkon zeigt Minus zwei Grad heute,natürlich ziehe ich ihm dann den Skianzug an wenn wir raus gehen.Und wo ist der Unterschied ob eine Daunenjacke und dicke Hose plus eine Decke oder Schneeanzug?So dick ist er auch nicht.Im Gegenteil.Die Jacke die er bisher anhatte ist glaube ich dicker als der Anzug.
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
x-lady, die Babys bekommt unter der Jacke wunderbar Luft. Wie kommt Ihr auf diese Sachen??? Die Jacke ist doch nicht einmauernd. Wenn sie schlafen, ist es doch perfekt, wenn man bei Kälte die Jacke über das Gesicht zieht. Bisher ist noch nie ein Baby im Tuch gestorben :rolleyes:
Im Kiwa würde ich ein Baby auch nicht durch Minusgrade schieben wollen. Aber im Tuch.... ;) ist es was ganz Anderes.

Probiert es aus, und redet dann darüber. Meine schwitzt sich die Hacken ab, wenn ich ihr solchen Anzug verpassen würde. Schon mit Annorak isses im Nacken schwitzig.
 
M

meusi

Guest
öhm was soll im kiwa so anders sein...
da liegt es ja nicht nackt und ungeschützt
mein fussack geht doch auch so hoch vorne das kein wind rein blässt...
und doch mehr frischluft reinkommt als unter ner jacke


ohne zoff geht es wohl gar nicht mehr
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Nichts kapiert Hauptsache Blabla.
Sorry lass ich mich nicht runter.
Das wars mal wieder.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@x-lady
ich gehe mit tuch und kiwa auch raus... bis jetzt ist es nach meiner einsicht nach noch nicht sooo kalt. klar, beim minus 30 grad tut das einatmen schon weh, da werde ich weder mit kiwa noch mit tuch unbedingt rausgehen wollen (ich hatte mal so kalt in leipzig brrrr, möchte ich nicht zu oft so haben). aber beim minus 2-5 grad, wie meistens der winter hier ist, finde ich das einatmen der luft nicht sehr problematisch, auch nicht im kiwa. gut angezogen sollte das kind schon sein, ich werde beim minus 5 wahrscheinlich auch schon den schneeanzug ihm geben. noch findet er - zeichen verschwitzter nacken - den anzug zu warm.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
:rofl sagt mal ist es wahr, daß hier ein streit über schneeanzug entflammt? ich finde es wirklich witzig! :-D
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Also wir gehen raus bei Wind und Wetter! So circa eine Stunde am Tag mit Kind und Kegel bzw. Hund. Hab mir gestern eine Herrenjacke in Größe 60 gekauft, da krieg ich Tizi super mit drunter! Dann den coolen Fleece-Anzug von Tchibo und ne Mütze und alles ist gut!
Er überstehts ganz gut, bischen rotes Näschen und rote Bäckchen :D halt, dann sieht er so richtig gesund aus! Ansonsten ist Tizi kuschlig warm, wenn wir zuhause sind und ich ihn wieder ausziehe!
Und wenn Schnee liegt, kommt Tizi mitsamt Schneeanzug und Lammfeelsack in den Schlitten..........
 
Oben