Ich muß mich da usagimoon mal anschließen ...
Warum wird hier eigentlich immer gleich persönlich angegriffen, wenn jemandem die Meinung eines anderen nicht passt??? Unglaublich :shake
Ich habe lediglich meine Meinung dargestellt, was ich mir denke, was ein Lehrer mit dem Handy tun könnte, ich hab nicht gesagt, er macht es. Aber man muß jetzt auch nicht die Lehrer hier als Heilige darstellen, die nie und nimmer auf die Idee kommen würden, einen Blick ins Handy zu werfen. Außerdem geht es hier ja wohl nicht hauptsächlich darum, was der Lehrer mit dem Handy tut, es war nur ein Gedankenspiel.
Dann möchte ich noch sagen, meine Kinder haben ihr Handy im Normalfall in der Schule aus und meine Kinder sind auch sicher nicht solche, welche ständig SMS schicken oder sonstiges. Sie schicken eher nie SMS. Sie haben auch einfachste Handy, können also auch keinerlei Fotos oder Videos angucken, das auch noch mal dazu.
Für mich ist es nur ein Unding, Handys nicht nach dem Unterricht zurückzugeben. In unseren Fall (wir leben erst seit 5 Wochen im Ausland, die Kinder gehen auf eine 35 km entfernt liegende Schule, sie sind auf den Bus angewiesen, kennen sich hier noch nicht wirklich aus und sprechen auch die Sprache noch nicht) wäre es fatal, wenn dann z.B. etwas mit dem Bus wäre oder sonstwas passiert.
Die Kinder könnten uns nicht erreichen, wenn sie kein Handy dabei hätten, weil sie die Nummern von uns nicht im Kopf haben und würden irgendwo festsitzen.
Und für diejenigen, die jetzt gleich wieder einwerfen müssen "dann schreib ihnen die Nummer auf einen Zettel" ... hat jemand Kinder in dem Alter??? Zettel??? Landen irgendwo, aber nicht da, wo man sie im Notfall finden könnte.
Und zu dem letzten Punkt ... ja, wir haben es auch ohne Handy geschafft, durch die Schulzeit zu kommen, aber irgendwie waren die Zeiten auch andere. Damals gab es auch keinen PC, also warum sitzt Ihr hier eigentlich alle dran? Geht doch auch ohne :wand