Auf die Gefahr hin, mich niemals mehr auf Forentreffen blicken lassen zu können , mich schnellstens bei wkw löschen lassen und ansonsten in den nächsten Tagen untertauchen zu müssen, da mich hier ja - ganz wenige, aber doch welche - persönlich kennen und auf Grund meiner ja nicht gerade geringen Kinderanzahl .... schreibe ich jetzt doch auch etwas dazu .... auch wenn mich mein Computer versucht davon abzuhalten und extrem langsam arbeitet .....
Ob nun unsere Jugend besser aufgeklärt ist, als früher, wage ich zu bezweifeln. Nur weil wir einer solchen Reizüberflutung ausgesetzt sind, auch durch die Medien, sehen wir lediglich, wie es ungefähr funktioniert, dass man furchtbar schreien muss, wenn die Babies geboren werden, schon ab der allerersten Wehe ... aber das ist ja alles nur ein Teilwissen. Viele Eltern gehen doch davon aus, dass sich die Kinder untereinander aufklären, es die Schule übernimmt oder die Bravo .... ich frage mich dann aber doch, wie es dann zu sovielen minderjährigen Müttern und vorallem Abtreibungen kommen kann ... Welcher Jugendlicher gibt schon gerne zu, er hat in diesem Gebiet Lücken oder vielleicht ist ihm das gar nicht bewusst?!
Meine Schwester und ich sind auf der Welt, obwohl meine Mutter dachte, Kinder kämen vom Küssen und sie hatte doch so aufgepasst, dass ihr das auf keinen Fall passierte .... zwei Kinder reichten ihr, auch wenn sie nicht so recht kapierte wie es überhaupt dazu kommen konnte und hat sich dann doch lieber sterilisieren lassen .... sicher ist sicher ....
Mir wurde ein Aufklärungsbuch in die Hand gedrückt, das wars. Es war so dermaßen dick und langweilig, dass ich mich nie wirklich damit beschäftigt hatte.
In der Bravo standen so nette Dinge ... wie ... ich - männlich - und meine Schwester befriedigen uns regelmäßig mit dem Duschkopf, könnte meine Schwester von mir schwanger werden ??? .... ich frage mich jetzt nur gerade in diesem Moment .... verdammt nochmal, wie hat er den denn nur da reinbekommen????????
Meine Schwster hat mir in der 3. Klasse erklärt wie das so mit dem Kinderkriegen funktioniert .... mensch Meier, was für eine Schweinerei .... :scared: .... nöööö, sowas geht doch nu gar nich .... wie kann man seinen Pipi, mit dem man pullert in die Scheide von einer Frau reinstecken, also ehrlich ... DAS habe ich ihr nicht abgenommen!
Naja ... später musste ich zugeben, sie hatte doch Recht ....jeder kann sich mal irren .... oder???
Wenn es nach meinen ersten Verhütungsversuchen ging, wäre ich heute wahrscheinlich schon Oma, was hatte ich damals für ein Glück! Unglaublich!
Als ich mit meinem ersten Kind schwanger wurde, wusste ich zwar, wie es hineingekommen ist, aber nicht was sich wirklich in meinem Körper abspielte wuste ich nicht. Ich wollte in keinen Schwangerschaftskurs, weil die Wahrscheinlichkeit einer Todgeburt sehr hoch war, da ich vorher sehr krank war und starke Medikamente einnehmen musste. Auf Grund dessen durfte ich keine Pille mehr nehmen und Kondome platzen häufiger als man denkt ... ich spreche da aus Erfahrung ....
Die einzig sichere Verhütungsmethode ist gar keinen Sex zu haben und das ist echt schwer durchzuhalten ...
meine Temperaturmeßbethode z. B. funktioniert insoweit, als dass ich mit ihr feststellt, dass ich schwanger bin ...
Nun gut .. nach der Entbindung lernte ich in der Spielgruppe eine nette Hebamme kennen, die kugelt sich heute noch darüber .... und ich kaufte mir auch ein paar Bücher über dieses Thema .... bei der zweiten Schwangerschaft war ich perfekt informiert!!!!! :geb5
Trotzdem kam es noch zu ein paar weiteren Kindern ....
Zum Thema zurück ....
ich finde ... keine Frage ist zu blöd um gestellt zu werden, denn nur wer frägt, lernt ....
Klar ... ich musste auch lachen und lachen ist gesund! Aber ein wenig hat er mir doch leid getan ...
fake hin oder her ....
Liebe Grüße