Sehe ich das zu eng???????????????

E

Elchen

Guest
Aaaaaaaalso,ein ganz blödes Anliegen(für das ich mich sogar ein wenig schäme :( ).
Mir ist hier im forum aufgefallen,daß ab und zu (und auch im Moment),Jugendliche hier unterwegs sind,also welche,die noch keine 18 Jahre sind.Die ist ja ansich nichts schlimmes,aber was mir dabei aufgefallen ist:Es wird fast ausschließlich nur in dem Sexforum gepostet :wow .Ich will ja jetzt nicht altklug erscheinen,aber ich muss gestehen,daß ich es nicht so toll fände,wenn ich wüsste,daß mein Kinder in einem Forum rumchatten,und dann nach Bh-oder Penisgrößen fragen :wow .
Bin ich ne Übermutter oder sollte ich das lockerer sehen????
Habe vielleicht auch ein Problem damit,daß mich ein 14/oder 15 jähriger nach meiner BH Größe fragt.. 8o 8o 8o
 
E

Elchen

Guest
Habe gesehem,daß er 16,seine Schwester 15 ist und wirklich ausschließlich nur im Sexforum ist.............. :wow
 
F

fussel

Guest
denke,die holen sich einige "tipps"oder sind einfach nur neugierig ?(
nee..also muss ehrlich sagen,dass ich es auch nicht so toll finden würde,wenn emeine tochter ind sexforen rumwuseln würde. :nanana du siehst es nicht zu eng elchen.ich bin ja etwas jünger als du :D aber ich seh das auch so.
 

zuckersternchen

Namhaftes Mitglied
ist mir auch schon aufgefallen, elchen. also ich finde du hast da ganz recht. mein sohn ist auch erst 9 und ich habe keine erfahrungen für was jugendliche mit 16 so alles interessieren. vielleicht gibts aber noch andere meinungen dazu.
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
ja seh das auch so, vielleicht könnte es da sowas wie ne altergrenze geben fü rbestimmte themen.

andererseits infos holen is ja an sich nicht schlimm, aber mich würde es auch stören wenn meine kids (sind ja in dem alter) hier oder woanders rumwuseln würden bei sowas.

also sehn wir das alle gleich eng oder nicht :D


sterni
 
E

Elchen

Guest
`Sollte man nicht den Admin informieren bei sowas???Ich will jetzt echt nicht als prüde oder so rüberkommen,aber ehrlich gesagt habe ich keine Lust,Minderjährigen solche Auskünft zu geben.Der macht sich vielleicht noch Ausdrucke und nimmt die mit in die Schule :wow :wow :wow :wow :wow :wow
 
D

die_stille

Guest
Offen gestanden, diese Gedanken kamen mir auch schon. Obwohl ich zugeben muß, dass es in diesem Forum eigentlich recht gesittet und nicht unbedingt jugendgefährdend zugeht.

Dass die Schwester von doebjo erst 15 sein soll, überrascht mich jetzt aber doch - bei der Frage, die sie neulich gestellt hat?
eek.gif
eek.gif
eek.gif


Original von Elchen
Habe vielleicht auch ein Problem damit,daß mich ein 14/oder 15 jähriger nach meiner BH Größe fragt.. 8o 8o 8o

Elchen, ich würde diese Frage selbst einem erwachsenen Mann nicht beantworten. Ich frag ja schließlich auch keinen nach seiner......... *räusper*-größe... :rolleyes: ;-)
 

Damiana

Aktives Mitglied
Ich halte euch nicht für Moralapostel, aber das hier ist doch noch die ganz harmlose Sorte von Forum. Das www bringt eine Menge Vorteile, aber was Minderjährige angeht eben auch eine Menge Nachteile. Ich denke mit Grausen daran, wenn mein Sohn älter ist und ihm die virtuelle Welt offen steht :angst

Man muss heute schon fast alles hinterfragen, es ist unglaublich viel gefakt und so mancher Jugendlicher kann sich schnell eine blaue Nase holen, wenn er glaubt, was alles so im Netz steht. Ich hoffe, dass bis dahin wenigstens die Lehrer ein bisschen fitter werden und der Umgang mit den neuen Medien wirklich Thema in den Schulen wird.

Was die neuerlichen Umfragen hier angeht: :rofl
Es liegt an euch, inwieweit ihr darauf eingeht. Sie zeugen doch im Grunde nur von einer ziemlichen Unsicherheit, was in dem Alter total normal ist. Natürlich kann man User sperren, doch ob das was nützt? Dann melden sie sich halt neu an. Oder wollt ihr hier einen Adult-Check einführen? Das hielte ich widerum für etwas übertrieben.
 
E

Elchen

Guest
Mir ist halt einfach der Gedanke nicht so ganz geheuer,daß wir hier so freizügig erzählen(viele von uns kennen sich ja schon ne Weile)und hier machen Kinder drinnen rum,denen wir das richtig schön schmackhaft machen.Klar,sind die neugierig,ist ja verständlich in dem Alter,vielleicht ist das aber auch eine Sache der Eltern.Ich werde den Beiden gerade zu solchen Themen KEINE Auskunft mehr geben.Da komme ich mit meinem Muttergewissen besser klar :D
 

Sirod

Aktives Mitglied
, die :sonne :sonne :sonne
Hallo,
Ich finde es auch nicht so toll, wenn jugendliche sich im Sexforum rumtreiben. Ich habe die Erfahrung gemacht, das sich meine Jungs dafür interessieren, wo sich die Mutter "rumtreibt". :rofl natürlich im elternforum. Da ich da kein Geheimnis draus machen möchte, lasse ich sie natürlich auch mal hier rum schauen oder mitlesen. Nun ist dieses Forum einfach da. Ich denke auch es geht gesittet zu. Letztendlich habe ich auch die Kontrolle ;-) die absolute.
Wäre es nicht eine gute alternative bzw. Möglichkeit eine Ecke für Jugendliche einzurichten. Da könnten sie so richtig über die eltern ablästern oder auch Ihre Sorgen ?( loswerden??
 
L

Lapis

Guest
Hmmm..., meint Ihr nicht, dass das Ganze nur ein Fake ist, und Doebjo und Sabine Schlup dieselbe Person sind ??
Ich finde "die Beiden" machen auffällig oft, haargenau dieselben Tippfehler... :wow
Oder ist das Zufall ?? :ausheck
 

Spinetti

Aktives Mitglied
Sorry, aber ehrlich gesagt, sehe ich es eher so wie Damiana.
Es gibt im Net vieles, was einiges schlimmer bzw. direkter ist.
Ein Beispiel
http://www.planet-liebe.de
Das ist eine Seite, die Aufklären soll, und unter Interaktives gibt es das Liebes-Forum.
Dieses Forum wird hauptsächlich von Jugendliche besuchen (ich persönlich finde sie im Großen und Ganzen aber recht gut, da sie meiner Meinung nach nicht nur ins Detail geht, sondern auch viele Fragen beantwortet und hilft, aufzuklären).
Ich bin ab und an mal dort, um zu lesen und teilweise auch mal was dazu zu sagen, und da sind Themen, bei denen könnte ich Eure Meinung wirklich verstehen, aber bei den Themen in diesem Eltern-Forum ehrlich gesagt, nicht wirklich.
Fakt ist:
Sex fängt heut zu tage kaum noch mit 16 an (in dem Alter haben viele schon weitaus mehr Erfahrung als manch einer denkt)!!! Viele haben ihr erstes Mal bereits mit 12 oder 13.
In dem oben angegebenen Forum gibt es aber auch verdammt viele gute Tips für die junge Generation, denn wenn man mal ein wenig in den Themen ließt, muß man mit entsetzen feststellen, wieviele wirklich aufgeklärt sind! Es sind verdammt wenige!!!!!
Da kommen z.B. Fragen, ob man schwanger werden kann, wenn man :eek:ral (diese Frage kam von einer 13jährigen),
Ist das normal? Ich weiß, bzw. behaupte jetzt einfach mal, dass es Euren Kindern nicht unbedingt so ergehen wird, das sie von Euch aufgeklärt werden, aber es gibt viele Eltern, die der Meinung sind, dass das ja in der Schule gemacht wird, und wenn alle Stricke reißen, gibt es ja noch die gute alte Bravo.
Ich bin von meinen Eltern nie richtig aufgeklärt worden, ich wußte, wo die Babys herkommen und gut.
Resultat, ich habe die Vergewaltigungen von meinem damaligen Freund mit 13 als völlig normalen Akt betrachtet, bin zwar verzweifelt zum Arzt, um mir die Pille danach zu besorgen, da ich ja hätte schwanger werden können, aber das es so, wie es ablief nicht in Ordnung war, war für mich nicht klar, denn ich kannte es ja nur so! Gewalt = Sex
Heute weiß ich es besser, ich weiß, das Frau nicht erst geschlagen wird, und es dann Sex gibt, ich weiß auch, dass das was passiert ist, alles was das Thema Sex betrifft, bei mir total zerstört hat, aber ich konnte mit niemandem darüber reden, geschweige denn, jemanden fragen!
Ich wäre damals verdammt froh gewesen, wenn ich so manche Frage hätte stellen können, bzw. in solch Foren hätte lesen können, dass es nicht ok war und man was hätte tun können (Anzeige, Therapie für mich...)!!
Es ist ja ok, wenn ihr ein Problem damit habt, Jugendlichen Angaben über Eure BH-Größe zu informieren, aber wenn sie es hier nicht fragen, wo es noch gesittet und freundlich zugeht, wo solche Dinge (meistens) sachlich diskutiert/beschrieben werden, dann finde ich es weit aus besser/nicht so schlimm, als wenn es Foren sind, in denen es ganz anders zu geht, nämlich viel direkter und konkreter und weit intimer.

Sorry, wenn ich es so schreibe, ich will niemandem auf den Schlips treten, es ist einfach meine Meinung.
Ich habe normalerweise eine verdammt verborte, und ängstliche Einstellung zum Sex, aber dennoch finde ich es ok, wenn sich Jugendliche informieren und das ihnen somit vielleicht einiges erspart bleibt, weil sie weit aus besser Bescheid wissen und man ihnen in diesem Fall vielleicht einfach nur hilft, zu zeigen, was Richtig und was Falsch ist, dass die Größe nicht ausschlaggebend ist, ich kann mir nämlich vorstellen, dass das sein Problem war, zu wissen, ob seine Größe normal ist, kann mich natürlich auch irren und es ist alles wirklich nur ein Fake ist, wie Lapis schreibt. Auffällig ist es schon, ich hab da nie drauf geachtet, habe aber auch erst wenig von denen gelesen, aber darum ging es hier ja auch nicht.
 
K

Kathy

Guest
Hallo

1. denke ich,ist es Sache der Eltern dafür zu Sorgen, daß Kinder und Jugendlich nicht auf irgend welche Sexseiten kommen oder auf Seiten, die noch nicht für sie geeignet sind. Es kann nicht Sache der Forumsmitgleider sein sich ja vorsichtig und jugendfrei auszudrücken,nur weil sich Minderjährige einschleichen könnten.

2. Braucht keiner auf solche Fragen Antworten...hab mich ehrlich gesagt eh schon gewundert, daß da tatsächlich Angaben gemacht wurden.

3. Befriedigen die Kiddys wohl so ihre sexuelle Neugierde...ob da alles stimmt, was da geschrieben wird, bezweifle ich allerdings und ich denke auf solche "pupertären Fragen" sollte man auch mit Vorsicht antworten

Wir haben damals halt Dr. Sommer gelesen, heute sind die Kiddys im Elternforum ;D
 
L

Lapis

Guest
Sehe das eigentlich ähnlich..., allerdings finde ich das Argument, dass die eigenen Kinder mitlesen könnten, schon recht plausiebel... :rofl Aber das hat man ja selbst in der Hand.

Ansonsten habe ich eigentlich nicht den Eindruck, dass sich hier sehr viele Jugendliche tummeln......, wenn die "Elternforen" lesen, reicht das wahrscheinlich schon aus, um das Interesse zu verlieren... :D
Das Thema kam ja erst auf, durch "die Zwei", die hier gerade recht aktiv sind...., und ich bin mir da nicht soooo sicher, ob das Alter überhaupt stimmt.... :ausheck
 
C

Claudia

Guest
Ich glaube auch, wie schon jemand geschrieben hat, dass es weiss Gott andere und schlimmere Möglichkeite für Jugendliche gibt an solche Themen ranzkommen.
Ich glaube, dass viele Talkshows an Nachmittag einen schärferen Ton habe, als die doch harmlose und in einem "sauberen" Ton geschriebenen Beiträge hier im Forum.

Mein Soohn ist 15 und schaut hier auch ab und zu rein(genau so wie ich in seinem Forum ;D )
Er findet aber die Themen nicht soooooo interessant.
 

tinchen

Aktives Mitglied
Offengestanden ist mir auch schon aufgefallen, das die "kids" nur Fragen im Sex Forum stellen. Ich mußte die Tage auch über irgendwas schmunzeln, finde es jetzt aber auf anhieb nicht.

Ich fände es auch nicht so toll, wenn meine Kinder im Sex Forum unterwegs sind, auf der anderen Seite gibt es ja immer noch ziemlich verklemmte Eltern. Solche mit denen die Kinder nicht über alles sprechen können. Da muß die eine oder andere Frage halt im Net gestellt werden.

Ich halte es so, das ich bei den Fragen halt nicht antworte, bei denen ich meine, das sie nicht jeden was angehen.
 
E

eyrie

Guest
Nein, Elchen, ich finde, Du siehst das nicht zu eng. Das Problem liegt aber ganz woanders: jeder kann sich hier mit "falschen" Daten eintragen, also auch der 12jährige mit "40jährigem Geburtstag".
Es ist sicher nichts einzuwenden, wenn Kids hier nach Aufklärung oder Infos fragen. Sollen sie bekommen.
Ich habe aber den Eindruck bekommen, in diesem "speziellen" Fall wird sich über uns lustig gemacht.
Hallo bin zufällig hier auf euer forum gestossen und gleich mal mitglieg geworden denn mnachmal kann ein kind (bin erst 16) ja den erwachsen ein paar fragen beantworten !!! ich hoffe es ist nicht shclimm da sich 16 bin.
das zeigt im übrigen auch die Themenauswahl.
Das beste Mittel sind nun immer noch vernünftige Antworten auf vernünftige Fragen und sonst:
IGNORIEREN (fällt allerdings manchmal nicht leicht ;-) ).
 
F

fussel

Guest
Original von die_stille

Dass die Schwester von doebjo erst 15 sein soll, überrascht mich jetzt aber doch - bei der Frage, die sie neulich gestellt hat?
die schwester ist wohl schon 17,hab mal im profil nachgesehn ,sie ist am22.6.85 geboren,er hatte sich scheinbar vertippt :schuettel naja...dachte auch erst:boh,15 und schon so´n bewegtes sexleben :wow
 
F

fussel

Guest
Original von Elchen
`Sollte man nicht den Admin informieren bei sowas???Ich will jetzt echt nicht als prüde oder so rüberkommen,aber ehrlich gesagt habe ich keine Lust,Minderjährigen solche Auskünft zu geben.Der macht sich vielleicht noch Ausdrucke und nimmt die mit in die Schule :wow :wow :wow :wow :wow :wow
hmm...weiss nicht,ob man sowas merkt,wenn einer faket.den verdacht hat man ja manchmal schon gehabt,bei einigen postings...ich lese mir das durch,und wenn ich nicht antworten will,und mir das merkartig vorkommt,dann antworte ich erst gar nicht.aber es kommt mir auch etwas komisch vor,das alles mit den beiden,wenn ich ehrlich bin. ?(
 

Spinetti

Aktives Mitglied
Ich habe mir jetzt mal die Beiträge genau durchgelesen (ok, hätte ich vielleicht vorher machen sollen), und ich bin auch der Meinung das die beiden uns eher veralbern!
Dennoch, wenn es Fragen wären, von Jugendlichen, die nicht so auffällig komisch schreiben oder Fragen stellen, würde ich es ok finden, darauf zu antworten.
Schade finde ich, dass das Verhalten der Beiden einiges hier im Forum kaputt macht, denn mal ehrlich, so ist es! Man mag nicht mehr so antworten, wie man es gerne würde, weil man sich Gedanken darüber macht, ob man veralbert wird, oder ob es eine ernste Frage ist.
 
E

eyrie

Guest
ging mir auch durch den Kopf.
Original von Spinetti
Dennoch, wenn es Fragen wären, von Jugendlichen, die nicht so auffällig komisch schreiben oder Fragen stellen, würde ich es ok finden, darauf zu antworten.
aber es gibt schon Fälle, wo Fehler in Ausdruck und Orthografie (hat sich hier ein 12jähriger zum 16jährigen gemacht? :rofl ) nicht unbedingt auf pubertierende Jünglinge verweisen. Ich habe mich auch etwas geärgert, aber mich dann doch nicht provozieren lassen.
Ich glaube nicht, dass das Vertrauen
Man mag nicht mehr so antworten, wie man es gerne würde, weil man sich Gedanken darüber macht, ob man veralbert wird, oder ob es eine ernste Frage ist.
im Forum leidet. Es sind ja einige unter uns, die das "Thema" dann auf den Tisch gebracht haben und wir tauschen uns ja aus.
Es gefällt mir, dass zusammenfassend herauskommt: "Ja" zu Fragen und Themen von Kindern und Jugendlichen, "Nein" zu Verhohnepiepelung (mein Gott, wie schreibt man denn das? Ich lass´s mal drin :rofl )und Provokation und kein ernsthaftes Interesse an Antworten/Dialog.
 
M

mama20

Guest
Also, ich bezweifle, dass doebjo überhaupt schon 16 ist. Wenn ich daran denke, als ich 16 war (ist ja noch nicht allzu lange her :rolleyes: ), was die Jungs da schon alles wussten bzw. ausprobiert haben (ich werde nie vergessen, wie 2 auf unserer Abschlussfahrt einen Staubsauger vergewaltigt haben :rofl ).

Aber solche Fragen (s. Thema "anatomisches Problem") würde ich eher von einem 13-Jährigen erwarten. Mein kleiner Bruder ist auch 13 und die machen sich auch ganz gerne mal über das Thema Sex lustig.

Aber dumm war doebjo nicht gerade: In seinem Profil steht bei Geburtsdatum: "keine Angabe". Weil gerade bei seinem anatomischen Problem hat mich das Alter interessiert.

Im Übrigen denke ich auch, falls die Kiddies Aufklärung suchen, ist das hier nicht so ganz die richtige Seite und verarschen brauchen sie uns ja echt nicht...
 
D

die_stille

Guest
Eigentlich wären das ja alles Fragen für die Eltern. Mein Tochter ist 17 und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie auf die Idee käme, hier zu posten, geschweige denn zu lesen. Wo die Mutter sich aufhält, das kann ja schließlich nur was von vorvorgestern sein.......- :rolleyes:
 
E

eyrie

Guest
Original von die_stille
Wo die Mutter sich aufhält, das kann ja schließlich nur was von vorvorgestern sein.......- :rolleyes:
nein, stille, leider von heute. Das gibt´s leider schon noch. Unaufgeklärte (sprich auch ruhig: ungebildete) Eltern, die nicht in der Lage sind, mit ihren Kindern offen altersgerecht über sexuelle Themen zu sprechen. Anderes Thema: durch das Internet sind natürlich die Kiddies in der Lage, unkontrolliert zu surfen, und, was noch schlimmer ist, über Tauschprogramme Pornos runterzuladen (und was für schmutzige). Die Eltern glauben, die "saugen" sich Hits runter. Aus der Schule weiß ich, dass das alle (mal) gemacht haben. Aber hier hat sichtlich einer provoziert auf einem Altersniveau von 12/13. Na gut, wir sind zT auf ´n Leim gegangen.
Das war´s dann.
Schlimm?
Ich denke nicht für uns.
 
Oben