Sorry, aber ehrlich gesagt, sehe ich es eher so wie Damiana.
Es gibt im Net vieles, was einiges schlimmer bzw. direkter ist.
Ein Beispiel
http://www.planet-liebe.de
Das ist eine Seite, die Aufklären soll, und unter Interaktives gibt es das Liebes-Forum.
Dieses Forum wird hauptsächlich von Jugendliche besuchen (ich persönlich finde sie im Großen und Ganzen aber recht gut, da sie meiner Meinung nach nicht nur ins Detail geht, sondern auch viele Fragen beantwortet und hilft, aufzuklären).
Ich bin ab und an mal dort, um zu lesen und teilweise auch mal was dazu zu sagen, und da sind Themen, bei denen könnte ich Eure Meinung wirklich verstehen, aber bei den Themen in diesem Eltern-Forum ehrlich gesagt, nicht wirklich.
Fakt ist:
Sex fängt heut zu tage kaum noch mit 16 an (in dem Alter haben viele schon weitaus mehr Erfahrung als manch einer denkt)!!! Viele haben ihr erstes Mal bereits mit 12 oder 13.
In dem oben angegebenen Forum gibt es aber auch verdammt viele gute Tips für die junge Generation, denn wenn man mal ein wenig in den Themen ließt, muß man mit entsetzen feststellen, wieviele wirklich aufgeklärt sind! Es sind verdammt wenige!!!!!
Da kommen z.B. Fragen, ob man schwanger werden kann, wenn man
ral (diese Frage kam von einer 13jährigen),
Ist das normal? Ich weiß, bzw. behaupte jetzt einfach mal, dass es Euren Kindern nicht unbedingt so ergehen wird, das sie von Euch aufgeklärt werden, aber es gibt viele Eltern, die der Meinung sind, dass das ja in der Schule gemacht wird, und wenn alle Stricke reißen, gibt es ja noch die gute alte Bravo.
Ich bin von meinen Eltern nie richtig aufgeklärt worden, ich wußte, wo die Babys herkommen und gut.
Resultat, ich habe die Vergewaltigungen von meinem damaligen Freund mit 13 als völlig normalen Akt betrachtet, bin zwar verzweifelt zum Arzt, um mir die Pille danach zu besorgen, da ich ja hätte schwanger werden können, aber das es so, wie es ablief nicht in Ordnung war, war für mich nicht klar, denn ich kannte es ja nur so! Gewalt = Sex
Heute weiß ich es besser, ich weiß, das Frau nicht erst geschlagen wird, und es dann Sex gibt, ich weiß auch, dass das was passiert ist, alles was das Thema Sex betrifft, bei mir total zerstört hat, aber ich konnte mit niemandem darüber reden, geschweige denn, jemanden fragen!
Ich wäre damals verdammt froh gewesen, wenn ich so manche Frage hätte stellen können, bzw. in solch Foren hätte lesen können, dass es nicht ok war und man was hätte tun können (Anzeige, Therapie für mich...)!!
Es ist ja ok, wenn ihr ein Problem damit habt, Jugendlichen Angaben über Eure BH-Größe zu informieren, aber wenn sie es hier nicht fragen, wo es noch gesittet und freundlich zugeht, wo solche Dinge (meistens) sachlich diskutiert/beschrieben werden, dann finde ich es weit aus besser/nicht so schlimm, als wenn es Foren sind, in denen es ganz anders zu geht, nämlich viel direkter und konkreter und weit intimer.
Sorry, wenn ich es so schreibe, ich will niemandem auf den Schlips treten, es ist einfach meine Meinung.
Ich habe normalerweise eine verdammt verborte, und ängstliche Einstellung zum Sex, aber dennoch finde ich es ok, wenn sich Jugendliche informieren und das ihnen somit vielleicht einiges erspart bleibt, weil sie weit aus besser Bescheid wissen und man ihnen in diesem Fall vielleicht einfach nur hilft, zu zeigen, was Richtig und was Falsch ist, dass die Größe nicht ausschlaggebend ist, ich kann mir nämlich vorstellen, dass das sein Problem war, zu wissen, ob seine Größe normal ist, kann mich natürlich auch irren und es ist alles wirklich nur ein Fake ist, wie Lapis schreibt. Auffällig ist es schon, ich hab da nie drauf geachtet, habe aber auch erst wenig von denen gelesen, aber darum ging es hier ja auch nicht.