Ich sehe das grundsätzlich so wie Du, Bert. Ich finde es toll, daß ich hier das schreiben kann, was ich wirklich denke und deswegen auch hoffe, das andere ehrlich schreiben (wenn man das denn hoffen darf). Gerade weil es so anonym ist, brauche ich mich ja nicht zu verstellen, jeder kann meine Meinung gerne lesen. Wenn ich nichts schreiben möchte lass ich es. Heute heisse ich Stephan, morgen könnte ich Kurt heissen (Nickänderungen sind ja auch schon dagewesen), heute komme ich aus Berlin, morgen aus Hamburg, ich kann mein Geburtsdatum jeden Tag ändern und auch meinen Familienstand nach belieben ändern. Wer also bin ich? Für alle hier im Forum nur ein Geist. o.k., ich achte aber schon darauf, das wenigstens der Avatar meinem Aussehen nahe kommt ;-))
Was ich eigentlich damit sagen will: Schön, daß man schreiben kann was man will. Wenn natürlich der Partner mitliest und ich im ganzen Dorf unter dem Nick schon im Telefonbuch stehe und auch mein Boss hier ist, vielleicht durch meine Empfehlung... na dann wird es ein Krampf und wir lesen dann "Oh, mein Schatzi ist der beste und er gibt mir den besten Sex und ich könnte nie mehr ohne meinen Schatzi und ich habe ihn auch in meine Signatur eingebaut, denn er denkt ja sowieso wie ich und ich kann ja seine Meinung einfach mal auch als die meine hinstellen". Ich entschuldige mich aber für diesen Satz, wenn sich jemand angesprochen fühlt. Aber mal ehrlich Leute: Den Partner, ein eigenes Individuum, als "sich selbst" in die Signatur einzubauen ist trivial, kitschig und soll hier nur ein tolles Image aufbauen? Ach so: Warum sollte ich (man) sich hier ein tolles Image aufbauen? Es ist nicht das wirkliche Leben. Wenn es morgen einen Crash gibt und der Betreiber ist weg, sehen wir uns alle nie wieder! Warum also so einen Zirkus?