brauche Rat -  seine beste Freundin.....

A

AnnKathrin

Guest
@ Susette,

dass man zu zweit nicht ein Leben lang ver-insel-n kann, das sehe ich auch so. Mir geht es speziell um den Ausdruck "Das ist meine beste Freundin" - liebe Bekannte, langjährige Sandkastenbekanntschaften, bewundernswerte Kolleginnen, das alles kann er haben. Das wären dann - je nach Lage der Gefühle - anders geartete Gesprächsthemen rund um Eifersucht. Aber die "beste Freundin", das ist für mich diejenige, der ich das allergrößte Vertrauen, die höchste Wertschätzung entgegenbringe, und diejenige möchte einfach ICH für meinen Liebsten sein. Ohne Diskussion. Sonst ist er der Falsche für mich. Aber, wie schon erwähnt, da kann man einfach Meinung gegen Meinung stehen lassen, weil es einfach zuuu persönlich ist. Eine liberalere Einstellung als meine finde ich im Grunde auch besser. Aber ich habe sie nicht und zwinge sie mir auch nicht verstandesmäßig auf. Ich wähle mir lieber den Partner, der passt, als mich in meiner Einstellung passend zu machen ;-)

@ Gankerl Eigentlich geht es mir bei meiner einstellung nicht primär darum, dass etwas Sexuelles passieren könnte, wenn mein Partner eine "beste Freundin" hat. Es geht mir darum, dass ich mich in einem Bereich ausgeschlossen fühlen würde, der für mich in einer Partnerschaft größte Bedeutung hat. Angenommen ich verbringe mit meinem Liebsten einen wunderbaren Sonntag im Bett. Wir verstehen uns fantastisch, haben viel Spaß miteinander, und am Abend sagt er: "Ich geh jetzt mal mit Elke ein Bier trinken. Ich hab da ein Problem auf der Arbeit, und du weißt ja, keine kann so gut zuhören und mich verstehen wie sie." :wow Okay, edel wäre es jetzt zu sagen: "Geh, mein Schatz, hoffentlich kann sie dich gut trösten. Ich guck solange Lindenstraße." Das können sicher manche Frauen, nur ich aber nicht. Ich würde zu Hause grübeln, warum er nicht mit MIR darüber redet. Und ich würde mich minderwertig fühlen.

@Ralphie Gutes Gefühl, mal einer Meinung mit dir zu sein ;-)

@ Furbysch, wie schon gesagt, ich teile Nataschas Bedenken. Hört sich nicht gut für eure Beziehung an, was da abgelaufen ist und wie er es dir verkauft...

LG

AnnKathrin
 
G

Gankerl

Guest
OK, unter dem Gesichtspunkt versteh ich Euch auch. Visuelle Selbstedelgeißelung mit Mutter Beimer, lebt die noch?, versteh ich zwar nicht :rofl ...aber ok.
 
A

AnnKathrin

Guest
Männer sind ja leider seltener als Frauen der beste Freund von jemanden. Die meisten Männer, die ich kenne, haben überhaupt keinen besten Freund. Oder eben einen, mit dem gerne Squash spielen o.ä. Kenne ich die falschen Männer? ;-)

Wenn ich aber nun das Glück habe, einen kommunikativen, einfühlsamen, sensiblen Mann, der sich viel Gedanken über das Leben und die Liebe macht, meinen Partner nennen zu dürfen, einen, der die emotionalen Qualitäten hat, der beste Freund von jemanden zu sein, dann möchte ich den Löwenanteil dieses Potentials. Also 50 %. Die anderen kann er gerne aufteilen.

Oder, Anke, würde es dich nicht stören, wenn ein solches Prachtexemplar zum Reden, Zuhören und Trösten lieber zu einer anderen geht, weil du ihm in dieser Beziehung nicht genügst? Zugegeben, das wäre ungewöhnlich, solltest ausgerechnet DU ihm für seine kommunikativen Bedürfnisse nicht genügen ;-) Aber warum nicht mal um die Ecke denken...

Liebe Grüße

Annkathrin
 
G

Gankerl

Guest
Original von Cat_Max
Ich denke immer l' amour est l' enfant de la liberté ...

Die Liebe ist ein freier Elefant?

Original von AnnKathrin
Prachtexemplar zum Reden, Zuhören und Trösten lieber zu einer anderen geht, weil du ihm in dieser Beziehung nicht genügst?

das hat doch nichts mit genügen zu tun....sondern mit jemanden reden, der nicht in der gleichen Beziehung steckt. Die Dinge aus einer anderen Sicht sieht, mal ne andere, unabhängige Meinung mitbringt....ich denke da gewinnt eine Beziehung....wenn dieses Prachtexemplar natürlich bei jedem Pups zu der Freundin rennt, dann ist das was anderes!
 
G

Gankerl

Guest
okay, okay, ne - Montags - Donnerstag von 08.00 - 15.00 Uhr nicht, aber ich halt eigentlich eh nichts von den Tantra Zeugs....

8o was mach ich denn jetzt ???? TITANICPANIC :heul

Sprichts Du denn Kisuaheli?
 
A

AnnKathrin

Guest
Ihr sollt nicht Blödeln. 8) ;D

Kann mir mal eine/r eine Definition beste Freundin/bester Freund geben? Denn furbyschs Mann bezeichnet ja die andere als beste Freundin und nicht als Heilpraktikerin bei Meteorismus, Mitglied seiner Stammtischcrew oder sympathische Fremdsprachensekretärin. :-D
 

furbysch

Aktives Mitglied
Hallo Anke,

die frage ist nicht böse gemeint..aber ich habe in einem anderen Posting von Dir gelesen,das es Dir auch ein Seitensprung passieren kann.
Hast Du deshalb diese Liberale einstellung das man mänliche Freunde braucht??
Machst Du Dir auch deshalb keine Gedanken wen dein Partner eine "beste Freundin hat" :schiel
LG
 
A

AnnKathrin

Guest
Original von Cat_Max

WAS ein/s beste/r Freund ist? Für mich:

Ein Mensch, in dessen Anwesenheit ich mich blindlings wohl fühle, ohne auch nur einen Gedanken daran verschwenden zu müssen, ob meine Haare heute auch sitzen. Jemanden, der meine Kindheit kennt und meine Zukunftspläne nicht total abstrus findet ... oder WENN, dann so lieb ist, das nicht raushängen zu lassen :)
Jemand, für den ich nachts um 3.00 aufstehe und über die dunkle Autobahn brettere und der das Gleiche für mich tut. Jemand, an den ich glaube und der an mich glaubt ...

Gut beschrieben! Und diese Leute findet man nicht an der nächsten Straßenecke. Wenn ich ihn finden würde, würde ich versuchen, ihn in mich verliebt zu machen und dann wegheiraten :gap Meins! (Zitat aus Findet Nemo :-D ) Den lasse ich doch nicht in der Rolle des besten Freundes am ausgestreckten Arm verhungern :)

Furbysch, du bist so zaghaft... Wir hauen uns hier gerne die Thesen um die Ohren und haben uns trotzdem (fast) alle lieb :maldrueck
 

Wolkenschieber

Dive now, work later!
Ich bleibe dabei.

Bleibe weit genug vom Feuer weg und Du wirst nicht verbrennen ...

Echte Freundschaft zwischen Mann und Frau ????

Ich glaub nich dran :wow

Aus Essen grüßt

Ralph
 
A

AnnKathrin

Guest
Original von Ralphi

Echte Freundschaft zwischen Mann und Frau ????

Ich glaub nich dran :wow

Ich glaub, dass es Leute gibt, die das können. Ich weiß, dass ich nicht dazugehöre. Wenn mir ein Mann sooooo nahe steht, wie ich "bester Freund" definiere, dann will ich ihn auch anfassen und angefasst werden :gap Körperkontakt ist die Steigerung von seelischer Verbundenheit. Für mich jedenfalls.

Anke, nich weinen. :( Alles wird gut :maldrueck
 
I

Idgie

Guest
Also, ich gehe mal mit Anke und Gankerl.
Mein Mann, auch Mister Perfect, kann nie alle Seiten von mir abdecken, für die restlichen brauche ich eine Freundin oder eben einen Freund.
Das Problem beginnt doch erst dort, wenn die beste Freundin, der beste Freund ein gegenschlechtlicher Partner ist. Oder seit ihr auch eifersüchtig auf Männerfreundschaften?


Kann es nicht auch sein, daß im Fall von furbysch sich einfach 2, die lange Zeit solo waren, jemanden gesucht haben, mit dem sie Sex haben wollten, aber keinen Bock auf ONS hatten?
Da ist doch eine unverbindliche Beziehung besser? Ob dieser Sex dann nicht auch die Freundschaft kaputt macht, steht auf einem anderen Blatt.

Wie auch immer, ich lasse mir von keinem Mann der Welt meine beste Freundin, meinen besten Freund nehmen und habe auch nicht vor, "ihm" diesen Kontakt zu verbieten.

Idgie
 
I

Idgie

Guest
Grins, ich sitze gerne im Club oder auch unter dem Tisch. Und das ich gar nicht mehr hierher komme - das dauert wohl noch ein bißchen. Ist halt gerade nicht mehr sooo häufig.

Idgie
 

Wolkenschieber

Dive now, work later!
Original von AnnKathrin
Ich glaub, dass es Leute gibt, die das können.

:whatever 1000 mal berührt, 1000 mal is nix passiert ...
Hier fehlt mir einfach der Glaube. Wie sagte noch Sir Hopkins beim Lämmer zählen: Man (frau) begehrt was man sieht ...

Original von AnnKathrin
Wenn mir ein Mann sooooo nahe steht, wie ich "bester Freund" definiere, dann will ich ihn auch anfassen und angefasst werden :gap Körperkontakt ist die Steigerung von seelischer Verbundenheit. Für mich jedenfalls.

:respekt Hab immer gedacht Du seiest eine gleichgültige junge Dame. Weit gefehlt.


Mit morgendlichen Grüßen aus Essen

Ralph
 
G

Gankerl

Guest
auf den Gedanken, dass ich meine Freundin begehren könnte, bin ich noch gar nicht gekommen. Außerdem bedeutet mir diese Freundschaft so viel, dass ich nie ein evtl. Begehren aufkommen lassen würde.

@ Cat
auf die Fremdsprachen willst Du aber nicht wirklich ne vernünftige Antwort oder? :rofl
Jemand, für den ich nachts um 3.00 aufstehe und über die dunkle Autobahn brettere und der das Gleiche für mich tut. Jemand, an den ich glaube und der an mich glaubt ... ÄHHH; wenn ich jetzt noch 1000 Zeichen weiter tippe, dann sehe ich den Unterschied nicht zwischen LIEBE und BESTEN FREUNDEN ... (und
mal ehrlich) ... irgendwie liebe ich alle meine besten Freunde/innen auch!
Konkreter gehts nicht....

@ Ann Kathrin
hast Du schon mal nen Held in glänzender Rüstung mit nem Stempel "MEINS" auf der Stirn gesehen?
Also wenn, dann hat er ein kleines Kärtchen in der Brusttasche auf der "Deins" steht ;D
 
G

Gankerl

Guest
Original von Cat_Max
Nein, ich erwarte keine Sprachenantwort, aber das hätte mir jetzt echt imprägniert ...

Imprägniert? Inkontinenz ist heilbar :ablachen
JAVA, C#, Assembler, HTML, VBA und könnt ich anbieten.... ;D
 
S

Susette

Guest
@Cat_Max: bei 753 springst Du? Alle Achtung. Ich würde es schon bei 286 nicht mehr schaffen. ;-)

@Gankerl: Das Begehren...das kommt einfach so...auch ohne Gedanken.

Und jetzt kommen meine Gedanken zu diesem Thread, eben wurde mir nämlich was bewusst...
 
S

Susette

Guest
Im Kopf ging ich die Liste meiner guten Freunde durch. Es sind ja nicht so viel.
Mir fiel auf, dass ich in alle anfangs einmal verliebt war, dass ich sie verführt habe bzw. versucht habe, sie zu verführen. Und erst NACHDEM diese Phase vorbei war, entstand eine wunderbare tiefe Freundschaft. Aber immer erst nachdem klar war, dass wir nicht "gemeinsam" durchs Leben gehen.
Trotzdem war mir die intime Phase immer äußerst wichtig, so als könne ich mich erst auf jemanden vollständig verlassen, wenn er alles von mir kennengelernt hat und mich so akzeptiert wie ich bin.

Es klingt verrückt, ich weiß. Ihr könnt mich jetzt verbal zerreißen. Ich war so, ich bin so und ich stehe dazu.
Dies war vielleicht das authentischste Posting, das ich jemals geschrieben habe.
 
S

silentsmile

Guest
Susette, ich glaube, dass nur unter diesen Umständen überhaupt erst eine Freundschaft zwischen Mann und Frau möglich ist, weil die Erotik nämlich IMMER eine gewisse Rolle spielt - und sei es nur unterschwellig. Das muss praktisch erst "abgehakt" sein. Was jetzt aber nicht heisst, dass man mit jedem erst geschlafen haben muss....... :engel
 

Thunder123

God bless the Becks ;)
@ cat max

Original von Cat_Max

So isses bei mir auch!

Es gibt dazu eine hinreissende Cartoonzeichnung einer badenden knollennasigen Frau in einer Wanne, die von ihrem besten Freund gerade liebevoll den Rücken eingeseift bekommt und in etwa sagt: "Wie schön, dass Du so sexualitätsmäßig rein gar keine Ausstrahlung für mich hast!" ... hab ich von meinem besten Freund vor langen Jahren zu Weihnachten gerahmt bekommen

Und wieder ist ein Traum dahin :-D ... ich kann und will mir einfach nicht vorstellen, dass du eine Knollennase hast :ablachen
 

Wolkenschieber

Dive now, work later!
Original von Susette
Mir fiel auf, dass ich in alle anfangs einmal verliebt war, dass ich sie verführt habe bzw. versucht habe, sie zu verführen. Und erst NACHDEM diese Phase vorbei war, entstand eine wunderbare tiefe Freundschaft..

:nanana

Original von Susette
Es klingt verrückt, ich weiß. Ihr könnt mich jetzt verbal zerreißen. Ich war so, ich bin so und ich stehe dazu.
Dies war vielleicht das authentischste Posting, das ich jemals geschrieben habe.

Ich werde es zu schätzen wissen
 

Wolkenschieber

Dive now, work later!
Nachdem ich Eure Postings gelesen habe, könnte man ja mal AnnKathrin bemühen und eine Statistik erstellen lassen.

Ich denke aber, dass bei den besten Freunden(innen) durchaus "Gefahr in Verzug" ist und die junge Dame aus dem hohen Norden aufpassen sollte, sich nicht die Pelle zu verbrennen ... :schuettel

Mit FREUNDSCHAFTLICHEN Grüßen aus Essen

Ralph
 
S

Susette

Guest
Original von Ralphi
Original von Susette
Mir fiel auf, dass ich in alle anfangs einmal verliebt war, dass ich sie verführt habe bzw. versucht habe, sie zu verführen. Und erst NACHDEM diese Phase vorbei war, entstand eine wunderbare tiefe Freundschaft..

:nanana

Original von Susette
Es klingt verrückt, ich weiß. Ihr könnt mich jetzt verbal zerreißen. Ich war so, ich bin so und ich stehe dazu.
Dies war vielleicht das authentischste Posting, das ich jemals geschrieben habe.

Ich werde es zu schätzen wissen


Zu 1: :engel :-D

Zu 2: :wow :D :p
 
A

AnnKathrin

Guest
Original von Gankerl

@ Ann Kathrin
hast Du schon mal nen Held in glänzender Rüstung mit nem Stempel "MEINS" auf der Stirn gesehen?
Also wenn, dann hat er ein kleines Kärtchen in der Brusttasche auf der "Deins" steht ;D

Du kannst so schöne Sachen schreiben, wenn du dir ein bisschen Mühe gibst :kisses ;-)

@ Ralphi: Ich mag aber nicht diesen wunderbaren Freundschaftsthread durch nüchterne Facts verkühlen :) Statistiken gehören zu den Dingen, die nicht süchtig machen. 8)

@ Susette: Angekommen und positiv aufgenommen. ;-) Man muss nur wissen, was im Drehbuch steht. Sonst glaubt man leicht, im falschen Film zu sein, oder? :(


Hat nicht sonst noch jemand eine Defintion von bester Freund? Darum ging es doch ursprünglich. Dass Männer und Frauen befreundet sein könne, stelle ich überhaupt nicht in Frage. Ich kenne auch so einen sympathischen männlichen Menschen, mit dem ich gern etwas unternehme. Aber das ist weder mein bester Freund noch jemand, der Kribbeln verursacht. Einfach ein netter Kerl.
Ich habe eine allerbeste Freundin, die alles an Vertrautheit und "ohne Worte verstehen" toppt, was so zwischen zwei Frauen bestehen kann. Der Mann, der da heranreichte, muss erst noch geboren werden. Wenn meine Freundin ein Mann wäre, würde ich sie heiraten ;D
 
Oben