Mann oh Mann
Man sollte nicht versuchen mit Frauenlogik oder den Gedanken einer Frau an solch ein Problem heranzugehen. Männer ticken anders als Frauen und mitunter sind die Wege die sie gehen, Dinge die sie machen und Gedanken die sie zu bestimmten Themen haben nicht nachvollziehbar. Männer sind sehr plump und umschreiben Dinge nicht, um an ihr Ziel zu kommen. Frauen hingegen können mit viel Geschick ihre Ziele erreichen, wenn sie es gut anstellen. Die Schritte der Männer hingegen sind sehr leicht zu durchschauen. Ich persönliche sehe die Tatsache, dass viele Frauen sagen sie haben die Männer durchschaut und das die Taten von Männer sehr gut vorauszusagen sind, nicht als etwas auf das Frau sich was einbilden sollte…
Ich möchte es damit vergleichen: Ich stelle mich an eine Fußgängerampel und behaupte, wenn ein Mann bei Rot über die Ampel läuft so wird er überfahren. Genauso leicht läst sich die Denkweise eines Mannes mitunter beschreiben. Die Frauen die also behaupten Männer zu kennen wissen nur wie sie ticken, weil das Verhalten sehr leicht vorhersehbar ist. Frauen betrügen, belügen und gehen mindestens genauso Fremd, nur sie stellen dies raffinierter an und lassen sich nicht erwischen. Frauen können viel besser verschiedene Dinge managen. Egal ob Kinder, Beruf, Partner, Freundinnen, Haushalt und evtl. den Liebhaber. Männer dagegen bekommen schon große Probleme Frau, Kinder und Beruf unter einen Hut zu bekommen. Frauen machen Dinge und genießen sie. Männer machen Dinge und prahlen rum und dabei versprechen sie sich und alles kommt irgendwie heraus…
Es ist von je her bekannt, dass die Sexualität von Männer nicht mit der von Frauen konform geht. Männer denken anders und sind der Meinung ihnen würde der Sack platzen wenn sie 2 Wochen lang keinen Druckablaß erhalten, wie der dann aussieht soll jeder für sich selber entscheiden. Viele Männer können, wenn es um Sex und die persönliche Befriedigung geht, sehr schnell abschalten und sich auf den Austausch von Körperflüssigkeiten konzentrieren. Ihnen ist es egal ob noch Wäsche zu waschen ist, die Kinder unruhig im Bett liegen, der Tag sehr stressig war, es draußen zu heiß oder zu kalt ist. Wo Frauen eher dazu neigen den Beischlaf zu verweigern, weil sie nicht in Stimmung sind dies zu tun, ihnen andere Dinge im Leben wichtiger sind als die sexuelle Befriedigung, liegen Männer schon nackig auf dem Bett. Ich glaube wenn Männer so wie Frauen denken und handeln würden, wäre ein Berufszweig von Heute auf Morgen Beschäftigungslos…
Männer reden sich sehr viel ein und gerade wenn es um das Fremdgehen geht wird so manches Männerhirn sehr erfinderisch, was die Ausreden hierzu angeht. „Ich wurde verführt!“ „Sie hat mich angemacht!“ „Ich wollte ja nicht, wurde dazu gezwungen!“ „Ich habe zuviel getrunken und war nicht mehr Herr meiner Sinne!“ „Wäre es nicht passiert, so wäre mir bestimmt der Sack geplatzt!“ „Er wollte es und ich konnte nichts dagegen unternehmen!“ „Du bist doch selber Schuld an der Situation, wenn ich öfter dürfte wäre es nicht passiert!“ Ich glaube dies sind alles Dinge die eine Frau, die hintergangen worden ist schon gehört hat. Solange Männer nicht dieses Ungerechtigkeitsbewußtsein haben werden sie weiter machen, sie werden weiter betrügen, lügen und am Ende Fremd gehen wenn ihnen irgendetwas in ihrer Beziehung fehlt. Wenn es um persönliche Selbstbestätigung geht und wenn sich eine Gelegenheit ergibt es zu tun...
Nun liegt es an der Frau dies zu dulden, dies in einem gewissen Rahmen zu akzeptieren oder versuchen diese Gedanken, Wünsche und Verlangen eines Mannes zu befriedigen. Sie zu kontrollieren und zu beeinflussen. Doch einen Mann versuchen zu verstehen, warum er etwas gemacht hat, was Frau nicht gefällt wird sehr schwer möglich sein. Ob Prostituierte, Nachbarin oder beste Freundin ist im Grunde egal, weil es dient nur der persönlichen Befriedigung und da wissen Männer auch ganz genau was sie machen müssen. Männer die sich dabei nicht erwischen lassen sind einfach nur schlechtere Frauen, weil würde dann noch ein Haustier, welches versorgt werden müßte, zur Familie stoßen wären sie überlastet und eine Sache würde heraus kommen. Eine Frau würde dies spielend in ihren Alltag einbauen können…
Eine Beziehung über 600km ist sehr schwierig und wenn man sich noch nicht wirklich so gut kennt so kann es passieren, dass die Bildung noch nicht so stark ist. Dein Freund hat noch nicht diese Bindung zu Dir aufgenommen, ist sich vielleicht unsicher und hat Bedenken. Ob diese Beziehung über diese Distanz funktioniert stellt er wohl selber noch in Frage. Zu einer Frau zu gehen, die Befriedigung und das erfüllen von Wünschen gegen Bares macht zu gehen, braucht schon einiges an Türen die Aufgestoßen werden müssen. Dein Freund hat aber kein großes Problem damit gehabt jeden von ihnen zu öffnen und durch sie hindurch zu gehen. Selbst die letzte Tür, der Frau nämlich von der Bettkante zu hüpfen hat er nicht gemacht und nun ist er der Meinung mit einem Telefonat und das Gestehen dieses Zwischenfalles ist die ganze Sache beendet und man kann normal weiter machen. Für mich persönlich kein guter Start ihn eine wachsende Beziehung. Ich werde Dir nichts raten, denn es ist Dein Leben und Deine Entscheidung. Es ist wie immer meine persönliche Sicht auf dieses Problem und ich drücke die Daumen, dass Du eine Entscheidung für Dich triffst die Dich nicht unglücklich macht…
Bernd :druecker