Hallo meine Lieben, ich hab Euch ganz doll vermisst :knutsch :knutsch :knutsch
@ Raketenmädchen: Ich wünsche Dir eine sehr schöne Hochzeit und hinterher superromantische Flitterwochen! Ich denke schon den ganzen Tag an Dich und bin fast so aufgeregt wie auf meiner eigenen Hochzeit. Ich drück Dich und den Raketenmann ganz doll.
@ Darksaga: Du hast das Zeug zu ner Krimi-Autorin! Spannender geht's ja wohl nicht mehr. Nur schade, dass es kein happy End gibt :troest
@ Forelle: Mensch, das ist ja schön, wieder mal von Dir zu lesen. Dachte schon, Du hast uns vergessen. Schade bloß, dass Deine Flossen grad wieder etwas hängen, aber der Urlaub wird sie schon wieder aufrichten. Schöne Zeit wünsch ich Dir und lass mal wieder von Dir hören.
@ Siri, Micha & Schafilein: Zyklustechnisch sind wir alle ca. auf dem selben Level, oder? Also mein ES müsste theoretisch wenige Tage vorbei sein, aber ich hatte noch gar keinen. Man wäre das schön gewesen, jetzt immer einen 28-Tage-Zyklus zu haben... Und bei Euch?
@ Lisa: Wann hast Du den Termin im KH wegen dem Ergebnis? Nächste Woche?
@ Katrin: Schön, auch von Dir wieder zu hören! Hast Du inzwischen einen neuen Job?
@ Winniepu: Wie ist die OP Deines Mannes verlaufen? Wie geht es Euch jetzt?
Ich hatte heute vormittag meinen FÄ-Termin; das erste "richtige" Gespräch nach der BS. Und es hat so gut getan :] Sie hat mir erklärt, gezeichnet, erzählt; hat sich richtig Zeit genommen; Zeitfenster festgelegt... Ich war nachher vor Erleichterung richtig aufgewühlt; ein Wunder, dass unser Auto noch heil ist :-D
Mein linker EL würde von keinem Kiwu-Arzt geöffnet werden, weil bei der OP der verstopfte Teil herausgeschnitten und die beiden gesunden Enden zusammengenäht (?) werden würden. Dadurch entstehen automatisch Narben, auch wenn es unter Mikrochirurgie fällt. Würde sich eine Eizelle schon im EL beginnen zu teilen, dann ist die Wahrscheinlichkeit einer EL-SS sehr groß, was zu einer erneuten OP führt und sogar lebensbedrohlich werden kann. D.h. der linke EL wird immer dicht bleiben. Dafür aber wird der rechte, welcher geöffnet wurde, wahrscheinlich für immer offen bleiben. Diese Durchspülflüssigkeit verblieb noch ein paar Tage im EL und weitete ihn. Also droht von der Seite her keine Gefahr mehr - hatte so Angst, dass er irgendwann wieder verstopft. So liegen Leid und Freud ganz nah beieinander :]
Meine FÄ würde mir durchaus wieder Clomi geben, aber wir beide sind der Meinung, dass wir jetzt mal schauen, was mein Körper aus eigener Kraft schafft. Bei der BS hatten sie festgestellt, dass meine Eierstöcke sowohl von dünnerer Haut als auch von dickerer umzogen waren. An den dickeren Stellen wurde gestichelt. Auch dieser Effekt wird wahrscheinlich sehr lange anhalten, meinte sie :]
Wir werden jetzt bis Ende des Jahres probieren. Dann sind über zwei Jahre um, und wir werden in eine Kiwu-Praxis überwiesen. Gern hätte sie mir heute schon eine Überweisung gegeben, einfach um mal eine unverbindliche Beratung zu bekommen. Aber das hätte sich wegen dem baldigen Quartalsende nicht mehr gelohnt und jetzt warten wir wirklich bis Jahresende ab. Meine FÄ war felsenfest davon überzeugt, dass die KK die ersten drei IVF-Behandlungen komplett übernimmt, wenn beide Partner unter 40 sind. Selbst wenn wir diese Bedingung erfüllen würden - ich habe immer nur gelesen, dass die kosten 50:50 aufgeteilt werden, hm. Ach ja, sie meinte auch, dass evtl. bei uns eine Insemination ausreichen würde, die kostet nur ca. 150 Euro pro Versuch anstatt 1.500 Euro bei der IVF. Man müsste dann natürlich schauen, dass in dem Monat gerade der richtige ES ein Follikel produziert. Wie meinte meine FÄ so schön: Unser Problem ist, dass so viele Baustellen aufeinander treffen... Recht hat sie!
So, das war mein kurzes Resümee von heute :-D Wünsche Euch allen ein schönes WE :sonne