Frage -  senkwehen in der 32 ssw???

Lenjas-Mama

Glücklich :)
hallo,

gestern war ich beim FA zur vorsorge und siehe da das ctg schreibt wehen. Irgendwie war mein arzt sich nicht sicher obs senkwehen oder evtl. doch vorwehen sind. tippte aber eher auf vorwehen und pummp mich nun mit magnesium zu. Nachdem ich seit gestern abend 8 magnesium tabletten geschluckt habe und ich nun auch schon nachteilige wirkungen des magnesuims zu spüren bekomme:), und mein bauch immer noch zieht und hart wird, mach ich mir doch gedanken.

Hat eine von euch schon so früh senkwehen gehabt???

wenns welche sind wärs mir ja recht:) die kleine liegt jetzt nämlich endlich richtig rum!

eva.m.p

Pause
also vorkommen kann das schon, ist zwar früh, aber durchaus möglich.

bei mir haben letzte Woche (also 34.SSW) Senkwehen eingesetzt und ich hoffe, die Kleine liegt immer noch richtig rum und senkt sich also auch richtigrum ins Becken :evil:

Kannst du deine Hebamme mal fragen? aber wenn es der Arzt selbst nicht so genau weiß...

Lenjas-Mama

Ich denk mal ich kann nur abwarten und wenns schmerzhaft wird werd ich noch mal zum arzt müssen oder die hebamme anrufen. Hoffe jetzt einfach mal das es senkwehen sind und ich dann das schon hinter mir hab. Der muttermund war gestern auf jeden fall noch 100%ig in ordnung.

M

meusi

Guest
ich hab ständig ein nhart werdenden bauch und ziehen im rücken aber bei der letzten us untersuchung war nix..mumu fest zu

denke bei mir sind das immer nur übungswehen
bei mir hat sich der bauch nicht mal noch gesenkt...
ich weiss auch gar cniht ab wann das normal ist
aber ich bilde mir grad ein mal gelesen zuhaben das das in der 36 ssw passiert
da hab ich ja noch zeit

aber 8 magnesium tabletten sind ja echt viel
hast du da nicht so ne richtig bösen durch fall :-D sorry wenn ich so frag

eva.m.p

Pause
Original von karin_21
aber 8 magnesium tabletten sind ja echt viel
hast du da nicht so ne richtig bösen durch fall :-D sorry wenn ich so frag

Magnesium hat doch eher die Gegenteilige Wrikung, oder? ist zumindest bei mir so...

Senkwehen sind ab 6 Wochen vor dem ET normal, können aber natürlich auch mal etwas eher sein, ist ja nicht immer alles nach norm...

Lenjas-Mama

Also bei mir wirkt dieses blöde magnesium wohl eher wie bei karin! hab mir bis jetzt bei verstopfung immer ganz gut damit helfen können :)
naja vielleicht hilft das eisen ja etwas dagegen zu tun, sonst muss mein schatz heut allein an den see.

eva.m.p

Pause
drück dir die Daumen dass es hilft :druecker

an den See würd ich auch gerne, aber ins Wasser darf ich ja eh nicht wegen der Infektionsgefahr... :sure An was für nen See fahrt ihr immer?

M

meusi

Guest
bei mir ist das magnesium auch eher abführend
eisen stopft aber wieder
das gleicht sich aus :-D

das nicht alles nach der norm geht ist mir schon klar
meinte halt nur zu glauben das gelesen zuhaben ;D

eva.m.p

Pause
aber das eisen nicht zusammen mit dem Magnesium nehmen, sonst kann weder das eine noch das andere richtig wirken...

M

meusi

Guest
sagte mien azrt auch

vitamine und eisen am morgen magensium am abend

Lenjas-Mama

@eva

Fahren nach leeheim an den see, keine ahnung wie der heist. liegt gegenüber vom riedsee. Warum infektionsgefahr???

jetzt weis ich irgendwie nich wann ich welche vitamine in mich reinstopfen muss. soll ja morgens und abend magnesium nehmen. und wann das eisen???
wahrscheinlich am besten mittags oder?

eva.m.p

Pause
also eisen am besten morgens mit Vitaminen zusammen, dann wird es am besten aufgenommen. Magnesium muss mindestens zwei Stunden abstand haben zu dem eisen, weil sonst beides nichts bringt

eva.m.p

Pause
in so Seen schwimmen halt eine Menge "Sachen" rum, die Infektionen auslösen können (gerade im Sommer wenn es warm ist, vermehren sich die ganz schnell in so einem See) und die Infektionen können dann zum Kind aufsteigen und es schädigen, bzw ein Frühgeburt auslösen, deshalb sollte man das Baden im See vermeiden, lieber ins Freibad.

War auch schon ganz sauer, bin letztes Jahr fast jeden Tag am See gewesen, aber meine FÄ meinte, ich solle es nicht riskieren - und was tut man nicht alles für das Baby... dann halt nur auf der Wiese liegen oder gleich ins Freibad, da werden die Keime ja vom Chlor abgetötet...

Lenjas-Mama

da dann werd ich wohl auch nur mit den füßen ins wasser gehen. Freibad mag ich irgendwie nicht. da ists immer so überlaufen. an nem see findet man eher ne ruhige stelle.

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Original von jenny.84
jetzt weis ich irgendwie nich wann ich welche vitamine in mich reinstopfen muss. soll ja morgens und abend magnesium nehmen. und wann das eisen???
wahrscheinlich am besten mittags oder?

Ich nehme Magnesium 1 mal am Morgen und einmal am Abend.
Eisen nehme ich alle 2 Tage eine Brausetablette.
Das sind übrigends Mineralien, keine Vitamine :)
Hat Dir denn Deine Ärztin nicht gesagt, wie und wann Du was nehmen sollst??

eva.m.p

Pause
muss diesen See mal ausprobieren - vielleicht trifft man sich ja dort ;D

finde See auch besser als Freibad, aber ist halt schade, dass ich nicht ins Wasser darf (während mein Mann munter vor mir hinplanscht :evil: )...

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Ps: 8 Magnesiumtabletten sind reichlich zuviel *gg* Zum Glück scheidet der Körper ja zuviel wieder aus.. Ist halt nur Verschwendung.
Ein Ziepen und Bauch hart werden .. Übungs- oder Vorwehen, bekommst Du damit auch nicht weg. Magnesium kann nur verringern, aber nicht verhindern.

Ich nehme das Magnesium auch nur, weil ich ohne Wadenkrämpfe bekomme. Wehentätigkeiten brauchen eigentlich kein Magnesium, weil sie natürlich sind.. hm

Dein Doc soll Dich mal aufklären *g*

Lenjas-Mama

@eva könnten von mir aus sonst eh irgendwann mal ein treffen ausmachen. spätestens wenn unsere kleinen da sind!

@nebelwolf beim magnesium hat er gesagt ich soll morgens und abends zwei nehmen, beim eisen leider nur das ich eine täglich nehmen soll aber nicht wann.

eva.m.p

Pause
naja, Magnesium entspannt schon auch die Gebärmutter und kann die Beschwerden so lindern, aber es stimmt, ganz weg kriegen tut man sie damit auch nicht

@eva könnten von mir aus sonst eh irgendwann mal ein treffen ausmachen. spätestens wenn unsere kleinen da sind!
ja, am besten mal per PN oder so...

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Original von jenny.84

@nebelwolf beim magnesium hat er gesagt ich soll morgens und abends zwei nehmen, beim eisen leider nur das ich eine täglich nehmen soll aber nicht wann.

2 täglich ?( Na wird ja seine Günde für haben!
Eisen, Magnesium, Jod etc. nur einfach nie zusammen nehmen. Mehr muss man da auch nicht beachten.
Alles Gute in Deiner Ss!

yoricko

Namhaftes Mitglied
@jenny

also, morgens und abend 2 -- es sind doch nur 4 tabletten... mehr sollte man dann nicht.

beim eisen ist die allgemeine empfehlung morgens mit orangensaft (sprich: c-vitamine) zusammen einzunehmen mindestens eine halbe stunde vor dem essen, daß es zeit hat zu wirkken... nicht nur der arzt sagte mir, es war auch auf dem beipackzettel... dann kannst du frühstücken und anschließend dein magnesium nehmen (übrigens kaffee und milch mindern auch die wirkung von eisen, daher entweder mehr zeit bis zum frühstück lassen, oder halt ohne kaffee und milch frühstücken).

M

meusi

Guest
also das man das so beachten muss

ich nehm mein eisen acuh schon mal abends
aber das ist ja egal oder

mit magnesium hab ich derziet pause
nehm nur die eisen und vitamine und hin und wieder
fürn kreislauf agilan retard

muss jemand von euch auch was für den kreislauf nehmen

eva.m.p

Pause
@karin: hilft das? mein Kreislauf spielt nämlich auch ständig verrückt und es wäre ja praktisch, wenn man da was gegen machen könnte...

M

meusi

Guest
mir hilft es schon..nur muss das mit dem arzt abgeklärt sien das bekommt man nur auf rezept

eva.m.p

Pause
werde das nächste Mal nachfragen... hoffe das Mittel gibts nichtnur in Österreich ;D

kann die Hebamme sowas eigentlich auch verordnen oder nur der Arzt?

Oben