Frage -  senkwehen in der 32 ssw???

M

meusi

Guest
ich glaub das bekommt man nur vom arzt das ja ein richtiges medikament ist

ich hab ja oft einen viel zu niedrigen blutdruck

L

Liah

Guest
Ich denke es kommt auch immer ganz darauf an welches Magnesium Präparat man nimmt.
Ich nehm z.B. 3x täglich 2Tablettenn Magnesium Verla gegen Wadenkrämpfe.
Unter Absprache mit meiner FÄ versteht sich :)

Lenjas-Mama

Glücklich :)
ich bekomm auch dieses magnesium verla. und wenn 3*2 bei wadenkrämpfen in ordnung sind dann sind 4*2 bei wehen sicher nicht so schlimm :) zumal ja die nacht dazwichen war in der ich so gut wie nicht geschlafen hab. Schlaf was ist das:)

eva.m.p

Pause
@liah: süßes Avatar!! :p

was zuviel ist und vom Körper nicht aufgenommen werden kann, wird sowieso wieder ausgeschieden, es gibt also keine Magnesium-Vergiftung... würde die Dosierung aber trotzdem immer mit dem Arzt absprechen, manchmal gibt es ja auch irendwelche anderen Gründe, die gegen eine hohe Dosis sprechen...

L

Liah

Guest
@ Eva : Danke :-D

Ich hab auch zwischendurch mal eine Magnesium "Pause" eingelegt aber musste leider wieder anfangen weil ich ohne starke Krämpfe in den Beinen bekommen habe.
Ich hab aber auch schon gehört das bei vielen nach kurzer Zeit das Magnesium wieder abgesetzt werden konnte weil sich das ganze wieder normalisiert hat.

Lenjas-Mama

Glücklich :)
ich werd mich sicher so schnell nicht wieder damit voll stopfen. 4 stück langen. damit bekomm ich bestimmt schon genug probleme:) zur zeit gehts auch mit den wehen. ich merk zumindest nichts.(hab ich gestern aber erst auch nicht)

eva.m.p

Pause
die Hebamme sagt nur, dass man es wohl ab der 36.Woche ganz absetzen soll, da es ja entsannend auf die Gebärmutter wirkt und dann sollen ja irgendwann auch die Wehen kommen und die Gebärmutter soll richtig "arbeiten"
aber gegen die Krämpfe in den Beinen sollen Bananenhelfen, esse immer eine vor dem Schlafengehen und es wirkt eigentlich ganz gut...

Erika38

Aktives Mitglied
Hi all,

ich hatte in der 31. Woche Senkwehen.Habe sie aber nur dadurch gespürt das der Bauch nach unten rutschte und ich besser Luft bekomme und mich besser bewegen kann wieder.

Magnesium nehm ich auch morgens und abends und zwischendurch wenn die Vorwehen arg zu schlimm sind.Meine FÄ meinte solange der MM sich nicht öffnet muß ich da durch und Magnesium nach Bedarf nehmen.Mein MM ist vorn offen und hinten noch zu.Eisen nehm ich irgendwann am Tag,ich achte nur drauf das der Abstand zum Magnesium da ist.Man sollte sich nicht unnötig verrückt machen.

LG Erika

M

meusi

Guest
ach das problem mit der luft hab ich auch nicht mehr...dann is er wirklich schon tiefer gerutscht
aber mir fällt das sonst nicht auf

Oben