brauche Rat -  sie schreit und nimmt die flasche trotz hunger nicht??????

anna82

mami2009
ja das hab ich vor hoffe ich komm nicht mit blöden antworten nach hause, wie meine KÄ gesagt hat probieren sie mit dem löffel zu füttern bis ich ihr den letzten schluck gebe ist alles kalt und nachts kann ich doch nicht mit lööfl geben wenn sie sich dran gewöhnt hat, sie hat das so einfach gesehen weil sie ihr kind mit löffl geben musste muss ich das doch nicht auch, anstatt nach den waren grund zu suchen.
ich hoffe echt das ich irgend wie weiter komme, mich nimmt das alles richtig mit.
das mit dem schnabel becher will ich heut ausprobieren nur wie gesagt ich wohne am lande und kann erst was besorgen wenn mein mann da ist aber jetzt muss ich erst mal zum arzt, drückt mir die daumen das es besser läuft.
 

steffi1977

glückliche Mama
Hallo,

das gleiche Problem habe ich auch seit Geburt an mit meiner Motte,
sie ißt super super schlecht bzw aß ... wir haben alles ausprobiert und alles verändert und gekauft....nix es blieb schlecht.
Dann sind wir auf die NUK Sauger 2 umgestiegen mit den dünnen Flaschen und es wurde langsam besser, wir mussten natürlich etwas aufpassen weil es schneller lief aber sie kam sehr schnell mit klar und schwupst wurden aus 50ml 120ml :banane:
Wir haben immer noch so Phasen wo sie mal schlecht ißt, aber nicht unter 90ml oft schaffen wir jetzt sogar mehr als 140ml :)
Für uns war die größere NUK Sauger einfach die passende Lösung ...
seit kurzen mische ich ihr mit der Nahrung sogar ihren Brei an (einmal am Tag), findet sie klasse und danach trinkt sie noch den Rest was übrig blieb aus der Flasche ( 65ml Milchnahrung + 2,5 EL Breipulver ... danach entweder Tee oder den Rest Milchnahrung )

Ich drücke dir die Daumen das ihr schnell eine Lösung findet.
Achja 700-800ml ist auch ihr Tagesbedarf :)
 

anna82

mami2009
die sache deine kleine nimmt doch die flasche meine nicht hab ja schon mit den gleichen sauger wie du ausprobiert nach dem ich das erste mal bei dir gehört habe sie kommt damit nicht klar das problem ist das sie ja garnicht saugt der sauger liegt im mund sie macht den mund nicht zu und schreit bis sie müde und einschläft dann erst.
nun war ich jetzt beim arzt sie hat weder ohren noch hals schmerzen und noch irgend welche wunden, ich muss mit ihr zu kinder-und jugendpsychatrie warscheinlich hat sie eine essstöhrung und das wird nun kontrolliert nun muss ich morgen früh dort anrufen. ich bin echt beruhigt das sie mir ein tip gegeben hat wo ich hin kann.
danke für eure tips
 

anna82

mami2009
heut hab ich da angerufen und was denkt ihr ich muss warten bis die osterferien vorbei sind dann meldet die frau doctor bei mir um ein termin abzusprechen. die 2 wochen muss ich mich jetzt erstmal weiter durchquellen.
soll ich den sie schreien lassen bis sie müde wird und die flasche nimmt, oder soll ich sie wie gehabt in den schlaf wiegen und dann mal den schnuller gegen die flasche austauschen?
 

steffi1977

glückliche Mama
nimmt sie den Brei an?
Vielleicht kannst du ja ein wenig Brei mit der Milchnahrung anrühren ihr das geben und dann den Rest Milchnahrung als Trinken danach anbieten ... oder versuch das mit dem Trinklernbecher zu geben.
Immer wieder Flasche anbieten und versuchen ...
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
anna gibt es denn eine Schreiambulanz in deiner Nähe weißt du was? Ansosnten schick mir doch mal ne Mail mit deiner PLZ und Wohnort ich schau mal.
 

anna82

mami2009
sonst schreit sie ja nicht sie ist sonst gut drauf nur wenn der sauger im mund ist gehhts los. so ist sie total einfach nur mit der flasche nicht.
sie bekommt gemüse gläschen mit kartoffel esst sie super und dann versuch ich zwischen durch die flasche die spukt sie aus, heutte hab ichs mit fenchltee geschaft denn mag sie ja sowieso da wunderts mich nicht aber die milch will sie nicht hab schon fencheltee mit milch gemischt klappte auch nicht.als ob sie die milch nicht will gleich zum mittag schlaf versuch ich mal ne fruch mit rein zu mischen mal schaun obs klabt.
 

anna82

mami2009
sacht mal ist des den ok in jede milchnahrung fencheltee rein zu tun sie trinkt nur wenn ich 4 teelöffelchen rein mache, und das nicht immer. vorher war ihr stuhlgang etwas fester weil sie so wenig getrunken hat nun flütscht es nur rein flüssig.
in 200ml 4 teelöffel, und sie trinkt davon 4 mal in 24std ca 1 flasche 120-190ml
ich hab angst das zu viel vom fencheltee ist. kann mir da jemand weiter helfen.
den termin werd ich trotzdem warnehmen da sie trotzdem ab und zu probleme macht.
heute hat sie um 2uhr nachts ihre flasche gehabt und dann wollte sie auch keine mehr bis zum vormittagsschlaf hat sie die flasche nicht nehmen wollen hab sie um 10uhr schlafen gelegt mit flasche sie hat wieder nur geschriehen bis sie ein schlief und aufgegeben hat dann hat sie getrunken.
ich kann nicht mehr das ist echt anstrengend und mein kopf tut mir immer weh von dem langen weinen. muss halt bis zum 7.4. aushalten. ich hoffe sehr das man mr da wircklich helfen kann.
 

steffi1977

glückliche Mama
Wenn du Fencheltee ohne Zucker hast ist das auf jeden Fall ok ... welche Milchnahrung hast du den Pre oder 1er?

Weißt du was du jetzt mal als erstens machen solltest?
Befreie dich davon das sie ja essen MUSS ... ich hatte ja auch sehr lange das gleiche Problem und immer Angst das sie verhungert und dachte sie muss essen das ist ja viel zu wenig
FALSCH ...

Wächst deine Maus?
Lernt sie neue Sachen/Fähigkeiten?
Ist die Windel immer mit Pippi voll?
Nimmt sie nicht ab?

Kannst du alles positives Beantworten dann hast du das Problem und nicht deine Maus ;D
Wie gesagt ich war genauso wie du, seit ich mich von dem MUSS befreit habe und ich entspannter bin, klappt das Fläschchen geben viel besser. Sie trinkt zwar immer noch nicht die Welt, aber sie wird anscheint satt und es reicht für sie.
Bedenke auch ihr Magen ist so groß wie ihre Kleine Faust (sagte mir mein bester Freund) da passt nicht so viel rein wie Mama das gerne will :rofl

Schreibe doch mal auf wann und wieviel sie am Tag ißt.
Ich habe noch ein Tagesessensablauf von Samantha, so sehe ich das es ja doch nicht so wenig ist :)
 

anna82

mami2009
nun ja zu dem wachsen am anfang sehr gut und jetzt hab ich das gefühl sehr langsam, wieviel sie zugenommen hat weiss ich nicht hab leider keine wage, aber ich hab gemerkt das sie agenommen hat wo sie so wenig getrunken hatte an ihrer gesichtform.
die sache ist wenn ich ihr die flasche nicht gebe zumindest versuch ich das zwischen durch wenn sie nicht will lass ich es ja aber nach 9 std oder 12std das geht ja nicht sie will auch weiterhin nicht sie schreit vor hunger und ganz nörgelieg und saug den schnulli als ob sie da was rausbekommt wenn sie nur kräftiger saugt.
ich geb ihr auch nach gefühl ob sie hunger hat, sie meldet sich ja wenn sie hunger hat und nimmt saugt einmal und weinnt los. ich zwing sie nicht zu essen das sie wenig ist hab ich mich ja abgefunden dann ist das so aber das sie die flasche verweigert macht mir echt sorgen, ich kann ja nicht jetzt schon mit morgen brei mittag und abenbrei anfangen das ist ja noch zu früh, aber sie will lieber den löffel.
sie kommt mir vor als ob sie viel reifer sein will as sie ist.
lernen tut sie sehr gut schnell sogar.
aber mit der windel war schon mal das nur einmal reingepullert war über die nacht das hat mir echt sorgen gemacht.
ich muss die nur öfters wechseln weil sie guten stuhlgang hat aber voll ist die windel wenn ich sag ich mal nur 3 mal am tag wechseln würde, finde das zu wenig was bei ihr drinne ist.
es ist als ob sie einfach die milch nich will.
hab milupa milumil 1er. hab hipp auch versucht und andre sorten von milupa nix, da hat sie ganz verweigert. so das ich kommplet andre sauger und flaschen kaufen musste und wieder milupa 1er dann gings ne zei gut, und nun wieder nicht so ein hin und her.
sie muss ja nicht essen aber wenn es wircklich viel zu lange her ist dann muss ich halt solange die festhalt die flasche bis sie nimmt. ich kann sie doch nicht ein ganzen tag hungern lassen.
 

anna82

mami2009
ach ja der fencheltee ist ab der1ten woche. und hab da nix von zucker gelessen da stand aber das man den nicht süßen soll.
der nach 4monaten ist mit zucker deswegen geb ich den ab der 1sten woche.
 

anna82

mami2009
ich hab das gefühl das sie garkeine milch mag.... wenn ich etwas weniger fencheltee rein mache verweigert sie kommplett.
ich hab heute erfahren die tante von mein man hatte das selbe problem nur wollten sie garnicht die flasche und sie musste den brei verdünnen und aus dem löffel geben tags und nachts... ich kann mir das schrecklich vorstellen.
ich hab die ärztin gefragt ob ich abendbrei geben kann sie verneinte das weil es für sie zu früh sei. irgend wie hat sie ihr alter komisch gerechnet, sie ist ja 15 tage zu früh gebohren normaler termin währe 10.11.09 und von da hat sie ihr alter gerechnet aber sie kam ja am 26.10.09 kam mir komisch vor und deswegen fand sie es noch zu früh.
 

steffi1977

glückliche Mama
Original von steffi1977
wie wäre es wenn du den Brei mit der Milchnahrung anrühst?

Sammy ist auch 14 Tage zu früh wg geplanten KS ...
halte noch ein wenig aus, bald will sie mehr feste Nahrung und die Milchnahrung wird weniger ... aber ich würde mal ausprobieren den Brei mit Milchnahrung anzurühren, dann könntest du damit schon zwei Mahlzeiten ersetzen und hättest weniger Streß.
 

anna82

mami2009
ja ich wollte mit 6 monten die zweite malzeit aussetzen, aber meinchmal will sie die flasche zum einschlafen es echt schwer zu beschreiben, sie weinnt will die flasche zum einschlafen bekommt sie die flasche weint sie weiter und nimmt sie nicht und dann nukkelt sie 3 mal dran weint weiter und das geht die ganze zeit bis sie richtig zu schnappt und dann ist auch ruhe. gestern und heute bei eltern und schwieger eltern wars ganz schön ansträngend mit der flasche und dann will jeder es hinbekommen und ach war eine katastrofe, echt zum heulen.ich fühl mich einfach nur schuldig, oder schlechte mutter das ich das nicht gebacken krieg. nur noch 2 tage ...die frage ob man mir da weiterhelfen kann, ich hab echt angst das die mir auch nicht helfen können.
 

steffi1977

glückliche Mama
die sind doch vom Fach, also sollten die Lösungsmöglichkeiten wissen ... dass die nicht am ersten Tag das passende Rezept haben könnte sein, die kennen dein Kind ja nicht aber spätestens beim zweiten Treffen sollte dir etwas geholfen sein.

Wann und wie spät ist deine Maus?

Bei uns ist das so
erste Möglichkeit:
Wir haben so ca. Zeiten eingeführt und das klappt prima.
zwischen 6:00 und 7:00 Uhr die erste Flasche ca 150 bis 190 ml
zwischen 11:00 und 12:00 Uhr ca 150 bis 190ml
zwischen 14:00 und 14:30 Uhr einen Brei
zwischen 15:30 und 16:30 Uhr ca. 150 bis 190ml
zwischen 19:00 und 19:30 Uhr ihre letzte Flasche ca 150 bis 190 ml
--
zweite Möglichkeit ist wenn die Abends weniger als 130ml getrunken hat wird sie
zwischen 5:00 und 6:00 wach trinkt ca 150 bis 190 ml
dann bekommt sie zwischen 9:30 und 10:30 ca 150 bis 190 ml
dann zwischen 13:00 und 14:00 ca 120 bis 150 ml
zwischen 16:00 und 17:00 Uhr ca 150 bis 190 ml
und ihre Abendflasche will sie wie immer zwischen 19:00 und 19:30 Uhr ca. 150 bis 190 ml
--
Trinkt sie weniger wie angegeben gleiche ich das mit ein paar TL Obst oder Brei aus ...
Nachts wird sie nie vor 4:30 Uhr wach bzw seit sie 3 Monate alt ist nicht mehr und ist immer spätestens um 20Uhr im Bett ... genauso eine schläferin wie ihr BRuder :love1
 

anna82

mami2009
nun ja bei mir sind es nie genaue zeiten nur der vor,- und mittagschlaf
ich fang mal mit abend an so um 21 uhr und die zeit ist bei ihr fest will sie auch und da trinkt sie meistens 180-200ml.

irgend wann in der nacht meldet sie sich mal ist es 3 uhr mal ist es 4 oder 6 uhr je nach dem aber nur 1 mal in der nacht wacht sie zum essen auf und trinkt ca 90-120ml selten mehr.

heute zumbeispiel erst um 8uhr 90ml ist das normal, war natürlich toll für mich ein mal durchschlafen, aber für sie ist das ok?

ja und dann will sie um 10:30 aber immer mit teater und meinchmal freiwillig, trinkt dann auch so 150-190ml.

zu mittag gibts mittagessen +fenchelte 20ml

und dann erst so gegen 5uhr 150-190ml

und dann fängt wieder um 21uhr an,selten sehr selten das sie doch noch zwischen 17-21uhr was will,war bis jetzt nur 2 mal so gewesen

ich geh immer nach gefühl sie zeigt es auch ob sie hunger hat.
aber das sie die flasche so ist will sie nicht mehr nur zum schlafen. sie spielt dann erst lange rum und dann trinkt sie viel und dann wieder rumspielen und dann isst sie wieder bis sie garnicht mehr will, und das macht sie auch wenn sie am verhungert ist.
 

steffi1977

glückliche Mama
Samantha schläft auch Nachts sehr lange wie du ja lesen konntest ;)
Denke nicht das dies schlimm ist, mein Sohn hat noch länger geschlafen in dem Alter :gap

Aber du hast meine Frage noch nicht beantwortet ... hast du den Brei mal mit Milchnahrung angerührt?
 

anna82

mami2009
ach so nein hab ich nicht meine schwägerin hatte das gemacht gehabt und ihrer hatte dolle verstopfung gehabt, und momentan ist ihr stuhlgang fester weil sie nicht so viel trinkt. morgen um 11uhr hab ich ein termin bin total aufgeregt wie es sein wird.
weisst du ich glaub sie hat ein problem mit der flasche und nicht mit dem inhalt keine ahnung, es ist echt bei ihr unterschiedlich und schwer ein zuschätzen was sie hat. heute hat sie ohne problem die flasche genommen warum auch immer wenn das immer so wäre, vieleicht liegt es an dem fencheltee in der milch.
es ist echt kompliziert ihre situation zu erklähren wenn mans sieht versteht mans, war bei meiner shwägerin so si hats einfach nciht vertsanden was ich meinte oder wie die situation mit ihr ist und als sie das mal nen ganzen tag erlebt hat hat sie es verstanden aber hatte selbst mit 3 kinder da kein rat mehr.
 

steffi1977

glückliche Mama
naja etwas Milchzucker dazu und der Stuhlgang wird wieder etwas besser wurde mir gesagt ... Samantha hatte keine Probleme damit ... sie fand Brei mit Milchnahrung gut und das war für mich ein guter Ersatz wenn sie schon die Flasche verweigert hat.
ABER desto entspannter ich werde desto besser trinkt sie aus ihrer Flasche und nimmt den Brei an. Gestern hat sie endlich mal ein ganzen Brei (130ml mit 5EL Brei) geschafft und 10ml Tee dazu :banane:
Ich drücke euch die Daumen das ihr ganz schnell eine Lösung findet :druecker
 

anna82

mami2009
so nun mein bericht zum heutigen termin
es war echt toll mir hat das esprech richtig gut getan.
aber es stellt sich raus das sie ewentuel flasche mit stress verbindet, da ich in der ss stress pur hatte und nach der geburt exremen stress mit schwiegereltern hatte die immer angerufen haben als ich gestillt hatte. nun muss ich noch paar sitzungen machen, damit man die sache genauer auf den punkt bekommt, ob man es ändern kann steht auch noch nicht fest. es wäre also egal was in der flasche ist.
aber ich muss sagen sie nimmt sie wieder besser aber die frage ist wie lange.
ich hoffe das es echt nur besser wird, und sie hilft mir mit der sache das ich abstillen musste klar zu kommen.
ich berichte euch zwischen durch wie es abläuft.
 

anna82

mami2009
auch heute macht sie super mit der flasche mit ich bin echt vroh das mir die vertretung weiterhelfen konnte, meine KÄist irgend wie doof wenn sie mir wieder so blöd kommt wechsel ich, das geht doch problemlos oder?
ich werds auf jeden fall berichten fals jemand zufällig das gleiche problem hat kanns dann nachlesen.
 

anna82

mami2009
hab dir per pn geschrieben wegen meinem wohnort, wollte es nicht so veröffentlichen.
ich bin auch sehr froh drüber das das so gut verlaufen ist, hab auch hausaufgaben bekommen.
so paar fragebogen ausfühlen und so ein tagesablauf und nen bogen den ich und mein mann zusammen ausfüllen müssen über sie.
nur heute ist es garnicht so wie immer,
heute läuft alles durch einander und sie isst mehr, was mich total wundert, normal nach nen glässchen ist sie so vol,l das sie direckt schlafen will und diesmal ohne flasche wollte sie nicht schlafen, 95g glässchen+20ml tee und halbe std später 90ml milch+tee gemischt,
ich habs ihr auch nur gegeben, weil sie es wollte nicht weil sie muss. jetzt wart ich ab bis sie wieder nach flasche ruft.
 
Oben