Original von Birgit
die nimmt es sehr genau deine FA.
Irgendwie hab ich das Glück, immer an solche Ärzte zu geraten, die - was das Verschreiben angehen - ziemlich knauserig sind. X( Das wurmt mich dann besonders, weil ich wirklich schon 20 Jahre horrende Beiträge in die KK eingezahlt habe, deren Leistungen aber bisher kaum in Anspruch genommen habe. Naja, ist zwar ärgerlich, aber offensichtlich nicht zu ändern.
(Ein für mich superärgerliches Beispiel zu dem KK-Mist ist auch, dass ich jetzt während meiner Elternzeit KK-Beiträge entrichten muss, obwohl ich während des Erziehungsurlaubs ja gar kein Einkommen habe. Okay, es ist wohl eine gesetzliche Bestimmung, da ich freiwillig versichert bin, aber woher nehmen diese XXX (hier darf man ja nix Unanständiges schreiben.. ;-) ) das Recht, daraus abzuleiten, dass wir soviel Kohle haben, dass wir uns das leisten können?! Wie meinte der Sachbearbeiter der KK so nett: "Wovon zahlen Sie denn Ihre Miete und füllen sich den Kühlschrank? Da wird schon irgendwo Geld da sein.." Ich wär dem bald durch die Leitung.. :angryfire Es ist echt eine Frechheit! :shake
Original von Birgit
Als Alternative kannst du mal mit dem Kiarzt sprechen vielleicht ist er da flexibler?! Denn er kann auch eine Pumpe verordnen.
Den hatte ich letztens mal angesprochen. Er war ganz überrascht, dass diese Pumpen verschrieben werden können. Ich dachte allerdings, das könnte nur die FÄ, daher habe ich ihn nicht weiter gefragt.
Original von Birgit
Wie Galaxie schon geschreiben hat es gibt eine Pumpe von medela die Mini Elektrik Plus ist auch eine elektrische Pumpe und wenn du wieder Teilzeitarbeit arbeitest ganz praktisch. Kostet ca. 100,00 € - sie ist dann dein eigentum.
Ja es gibt gesetzliche Bestimmungen für die Stillzeit, kann ich dir zu senden.
Nicht immer ist das Stillen m Arbeitsplatz möglich du brauchst jemand der dir die Kleine bringt usw......
zur Mini Elektrik plus: siehe pn ;-)
Die gesetzlichen Bestimmungen zur Stillzeit habe ich schon vorliegen. Wir haben bei uns einen Familienservice in der Firma - die haben mich damit bereits versorgt. Ich denke mal, dass ich diese Zeit schon auf jeden Fall wahrnehmen werde.
Wie sagte meine FÄ gestern so schön: Bis Sie wieder anfangen zu arbeiten (Januar), ist es ja noch ein Weilchen hin. Warten wir mal ab, ob Sie dann überhaupt noch Milch haben. Vielleicht hat sich das Ganze dann quasi von selbst erledigt.. Ich hoffe ja, dass ich meiner Süßen schon noch länger MuMi kredenzen kann. Schließlich sehe ich die Stillerei als eine meiner ersten Möglichkeiten, ihr einen Top-Start ins Leben mitzugeben. Fänd ich also schon schade.. :traene