Na, die Phase machen sie wohl alle gerade durch. Ist mir nur zu gut bekannt:
Fingernägel schneiden auch nur in Etappen - mal geht's besser, dann ist es wieder eine einzige Katastrophe. Aber die Nägel müssen ab, sonst sieht sie aus wie ein Totengräber bei dem Dreck, der da immer drunter hängt. :uebel
Und wenn ich sie in den Römer setzen will, dann biegt sie sich durch wie 'ne Banane. Anfangs hab ich immer versucht, sie dann da reinzudrücken.. sanft, aber bestimmt. Ist mir mittlerweile viel zu anstrengend. Jetzt warte ich einfach ab, bis ihre Kraft nachlässt und somit auch die Spannung. Dann heult sie zwar noch kurz, aber ich kann sie problemlos in den Sitz packen. Dann gibt's ein Spielzeug oder etwas ähnliches in die Hand, von da an ist eh alles wieder roger. Nur neulich hab ich einen Fehler gemacht: Das ganze Programm abgespult und ihr zum Schluss den Autoschlüssel in die Hand gedrückt. Obwohl sie den in der Hand hatte, konnte ich dann - zwar etwas verrenkt, aber es ging - die Tür aufmachen und sie ins Auto setzen, aber dann brauchte ich den Schlüssel ja zum Fahren. :whatever Also musste ich ihn Mylady wieder abnehmen. Und was war? Über die gesamte Autofahrt hat sie nur gebrüllt und alles, was ich ihr zur Ablenkung in die Finger gegeben habe, durch's Auto gepfeffert. Aber fragt nicht wie! :shake
Und aufstehen im Hochstuhl ist auch so eine Sache. Ich dachte immer, im Stokke geht das nicht, aber weit gefehlt. Ich dreh mich kurz um und als ich wieder zu ihr schaue, steht die da und lacht mich mit ihren 3 Zähnen an. :hae? Weia, da bin ich aber gesprungen..
Gruß
kikra