Lustig -  So kann man Stillkissen auch gebrauchen

Lenjas-Mama

Glücklich :)
also ich hab auch bis zur geburt von lenja noch nix übers familienbett gewusst und auch wie sie 10 wochen alt war noch nicht, trotzdem hat sie von anfang an immer bei mir geschlafen, nur mal kurz in ihrer wiege nachmittags. Selbst unter der geburt hätt ich niemals daran gedacht mein kind wenige stunden später mit in meinem bett zu haben. Doch als wir dann nacchhause kamen hätt ich es nicht übers herz bringen können dieses kleine wesen einfach allein in sein bett zu geben. noch nicht mal allein in ihre wiege konnt ich sie legen. seit dem schläft sie immer ganz nah bei mir und das wird sicher noch en bissl so bleiben. Und tierhaare gibts bei uns auch jede menge :) hab zwei katzen und wenn sich denen ne gelegenheit bietet liegen die sofort mit im bett, manchmal schon abend , manchmal auch erst morgens oder nachts. und probleme hats bei uns zum glück nie gegeben. Der kater war schon in der schwangerschaft ganz verliebt in meinen bauch und wie lenja dann auf der welt war hat er uns erst mal eine woche aus der ferne beobachtet, so als wenn er uns erst mal zeit geben wöllte, unsere kleine tochter zu begrüssen. Von dann an hat er immer beim stillen bei mir gelegen, oder besser gasagt bei lenja:) immer ganz nah an ihr.

Lenjas-Mama

vielleicht sollten wir dir aber auch doch noch mal die verbindung von SIDS(plötzlicher Kindstod) und allein schlafen im zimmer erklären?!?

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von jenny.84
Der kater war schon in der schwangerschaft ganz verliebt in meinen bauch
:rofl Mein Kater hatte sich mal wie er es immer getan hatten in der SS auf meniem bauch gelegt. Ist er aber aufgesprungen als der kleine sich dadrin bewegt hatte. Aber fasziniert hatte es ihm trotzdem, er kam immer wieder an.
Als wir einen tag nach der Entbindung nach hause kamen ging das angewöhnen super schnell. Martni hatte den kleinen ni der Babyschale auf den Boden gestellt und wir liesen die beiden Kater an ihm schnuppern. Nach noch nciht mal 2 Min. war Alex uninteresannt oder aber in dei Familie aus der Sicht der Kater aufgenommen. Mitlerweile hat Alex auch gelernt das man gerade dem großen nicht zu sehr ärgern darf aber große verletzungen gab es bisher zum Glück noch nicht nur mal ein Kratzer auf den Handrücken, aber da hatte Alex selber Schuld dran. Mit dem kleinen ist er ein herz und eine Seele er darf fast alles mit ihm machen.

anie

*rauchfrei*
Ich denke das Rangordnungsdingers schon einen Unterschied zwischen Hudn und Katze darstellen. Haare gibt es von meinem Labrador hier auch zu genüge, aber ich muss es nicht provozieren indem er aufs Sofa und in's Bett kommt. Er hat kein schlechtes Leben, weil er einen eigenen fest zugewiesenen Platz hat:) Im Schlafzimmer schläft er auch...gleich neben der leeren Wiege :applaus :-D da Noah bei uns im Bett schläft. Er hat sozusagen die komplette Betthälfte von Papa udn wir zwei schnuggeln uns auf meiner Seite was. In seinem Zimmer steht auch ein Kinderbett, da lag er noch nie drin ( hab noch gar keine Matratze dafür:) ) Und der Wickeltisch zum wickeln...ansonsten ist der Raum ungenutzt.

Ich sage nix, wenn Eltern ihre Kinder von Anfang an ins Kinderzimmer packen...jeder so wie er mag, aber ich denke ich habe das Recht- wenn nicht nehm ich mir das einfach- zu sagen, daß sowas für uns nicht in Frage kommt.

Man muss und kann nicht davon ausgehen, wenn man Bilder einstellt, das jeder mit Gutschi Gutschi reagiert, wenn ein großer Hund sich im Elternbett lümmelt und dann auch noch auf'm Stillkissen.

Und über Eifersuchtsverhalten bei Tieren kann ich ne Menge sagen:)
Meiner liebt Noah abgöttisch, und schlabbert ihma uch schonmal den Kopf ab, das darf er auch...aber nienich anne Hände, dannw ird sofort abgewaschen, denn da wo Paul leckt....würde ich meine Nase nicht im Traum reinhalten wollen.

Jenny, danke für die links *verneig*

eva.m.p

Pause
hab auch nochmal links, da rabeneltern links ja leider oft gleich als zu alternativ abgestempelt werden :rolleyes:

http://www.menschenskinder-online.de/page.php?modul=HTMLPages&pid=262

Lassen Sie Ihr Baby nicht allein!
Stress durch Alleinsein, Unruhe und seelische Belastungen in der Familie sind Risikofaktoren. Ihr Baby benötigt die Gleichmäßigkeit Ihrer liebevollen Zuwendung und Ihre spürbare Nähe. Ihr Baby sollte im elterlichen Schlafzimmerschlafen.

Es sei an dieser Stelle ausdrücklich vermerkt, dass das Schlafen des Kindes im selben Zimmer mit den Eltern das Risiko, an SIDS zu versterben, vermindert

http://das-kind-muss-ins-bett.de/hints_bedrisk.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Plötzlicher_Säuglingstod

eva.m.p

Pause
da dürften viele infos dabei sein.

ich hab vor der geburt auch anders gedacht, aber wenn das wurmi erstmal da ist :love1
ich wäre gestorben vor angst wenn mein baby irgedwo alleine gelegen hätte und ich würde nicht merken wenn etwas ist...

finde es jedoch nicht so schlimm, wenn das kind auchmal mit tierhaaren in berührung kommt...

K

Kleiner Eisbär

Guest
Ich denke mal das sollte man den Eltern selber überlassen ich verurteile euch ja auch nicht weil ihr Eure kinder im Bett habt oder?

anie

*rauchfrei*
Original von eva.m.p
da dürften viele infos dabei sein.

ich hab vor der geburt auch anders gedacht, aber wenn das wurmi erstmal da ist :love1
ich wäre gestorben vor angst wenn mein baby irgedwo alleine gelegen hätte und ich würde nicht merken wenn etwas ist...

finde es jedoch nicht so schlimm, wenn das kind auchmal mit tierhaaren in berührung kommt...

ich war weder bei Gian noch bei Lilly so ängstlich wie nunbei Noah, aber auch die beiden haben bei uns gepennt:)

Und nEIIIHEEEIN ichhabe NIX dagegen wenn die Kinder mit Tierhaaren in Berührung kommen, im Gegenteil das ist wichtig zur Abwehr, aber im Bett muß ich die nicht wirklich haben, denn es fliegen so schon genug rum.

anie

*rauchfrei*
Original von Kleiner Eisbär
Ich denke mal das sollte man den Eltern selber überlassen ich verurteile euch ja auch nicht weil ihr Eure kinder im Bett habt oder?

Geht auch nicht ums verurteilen....sind nur denkanstösse:)

K

Kleiner Eisbär

Guest
Ist genau so als wenn wir jetzt hier Diskotieren würden stillen oder nicht da hat einfach jeder seine Eigene meinung und Trotzdem ist das noch die Entscheidung der Mutter ob sie stillen mächte oder nicht!

anie

*rauchfrei*
Original von Kleiner Eisbär
Ist genau so als wenn wir jetzt hier Diskotieren würden stillen oder nicht da hat einfach jeder seine Eigene meinung und Trotzdem ist das noch die Entscheidung der Mutter ob sie stillen mächte oder nicht!

Du verstehst es nicht oder?

eva.m.p

Pause
wollte auch weder verurteilen noch zwingen, sondern lediglich informieren. klar, jeder muss selbst wissen, wie er mit seinem kind umgeht, aber ich würde auch informieren, wenn mir jaemand sagt, er schnallt sein kind nicht an, da er eh keinen unfall baut...

manche sachen weiß man vorher eben nicht so, aber gerade deshalb ist es doch gut, wenn man dann die entsprechenden infos bekommt ;D

eva.m.p

Pause
Original von anie

ich war weder bei Gian noch bei Lilly so ängstlich wie nunbei Noah, aber auch die beiden haben bei uns gepennt:)

Und nEIIIHEEEIN ichhabe NIX dagegen wenn die Kinder mit Tierhaaren in Berührung kommen, im Gegenteil das ist wichtig zur Abwehr, aber im Bett muß ich die nicht wirklich haben, denn es fliegen so schon genug rum.

ich bin eigentlich auch nicht grundauf ängstlich, aber ich hätte halt ein schlechtes gefühl, wenn ich nicht wüsst, was mit meinem kind los ist, gerade wenn es ja viele studien gibt, die belegen, dass alleine schlafen das risiko verfünffacht...

Susanne

Namhaftes Mitglied
sarah hat die ersten paar nächte auch bei uns geschlafen, dann im reisebettchen neben unserem bett anschließend gings dann in ihr bett. ich lass alle türen auf und hör jeden husterer von ihr.
so schlafen wir alle besser und sarah vorallem durch :]

auch wenn das risiko somit erhöht sein mag (was ich persönlich bezweifle, daich nur statistiken glaube die ich selbst gefälscht habe) bin ich mit der lösung glücklicher.

@kleiner eisbär:

wenn dir dein mutterherz sagt, dass es besser ist den nachwuchs im eigenen bett schlafen zu lassen, dann mach das - gefühle kann keine studie wiedergeben ;-)

Lenjas-Mama

schade das sich einige leute hier direkt angepisst fühlen, und sich dann noch wundern warum sie hier nur probleme haben.

K

Kleiner Eisbär

Guest
Original von Susanne
sarah hat die ersten paar nächte auch bei uns geschlafen, dann im reisebettchen neben unserem bett anschließend gings dann in ihr bett. ich lass alle türen auf und hör jeden husterer von ihr.

auch wenn das risiko somit erhöht sein mag (was ich persönlich bezweifle, daich nur statistiken glaube die ich selbst gefälscht habe) bin ich mit der lösung glücklicher.

@kleiner eisbär:

wenn dir dein mutterherz sagt, dass es besser ist den nachwuchs im eigenen bett schlafen zu lassen, dann mach das - gefühle kann keine studie wiedergeben ;-)

Ich ahbe ja auch das Babyfone neben mir wen was mit dem kleinen währe würde ich das auch hören.

U

User2

Guest
Original von Susanne

@kleiner eisbär:

Das sehe ich ganz genau so. Jeder hat die Verantwortung für sein Kind und kann selbst am besten einschätzen was gut und schlecht ist.
Bei uns war es z.B. absolut nicht möglich gemeinsam in einem Bett zu schlafen. Weder Lara noch ich haben ein Auge zugemacht. Kaum schlief sie in ihrem eigenen Bett gabs keine Probleme mehr. Das war FÜR UNS die beste Lösung.
Für andere mag die beste Lösung sein ihr Kind direkt neben sich zu haben. Wir sind alle Individuen!

Ilona

Moderator
Teammitglied
Also hätte Alex neben mir im bett geschlafen hätte ich auch nicht schlafen können, die Wiege stand direkt neben unserem bett auf meiner Seite und so brauchte ich nciht mal aufstehen um ihn zu mir zu holen. Wenn ich in der Nacht gestillt habe, dann habe ich mich immer auf die seite gelegt und Alex andocken lassen, dabei bin ich dann wieder ein wenig eingedöst udn wenn er dann fertig war und eine frische Windel hatte kam er wieder zurück in seine Wiege.

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich denke auch jeder soll selbst entscheiden.

Savina schläft auch von Anfang an in ihrem Bettchen und in ihrem Zimmer, ist halt direkt neben unserem und ich konnte mir das erst nicht vorstellen sie zu mir zu nehmen. Bin deswegen bestimmt keine bessere oder schlechtere Mama.
Weiß aber noch nicht wie ich es beim 2. machen werde, ich finde keins von beiden Falsch oder Richtig, und wenn es nicht klappt kann man es ja noch ändern.
Nicht nur wir sind Individuen, auch unsere Kleinen sind ganz verschieden.

IceIceBaby

Aktives Mitglied
Unsere Kleine schläft in ihrem eigenen Bett aber bei uns im Schlafzimmer. Etwas anderes wäre für mich auch nie in Frage gekommen, da ich mir sicher sein möchte, sofort reagieren zu können, wenn was mit dem Kind ist und mich nicht auf ein Babyphone verlassen muss, welches ja auch einmal ausfallen kann.
Auch war für mich klar, dass ich Ronja nicht von unseren Haustieren (Hund, Katzen, Ratte) fernhalten werde, aber ich achte schon darauf, dass sie nicht mit dem Mund ran geht und dass wir auch gleich Händewaschen gehen, wenn Balu (Hund) sie mal abgeschleckt hat. Ich will gar nicht wissen, wie viele Bakterien im Hundespeichel enthalten sind und würde mir ja auch nicht die Hund in den Mund stecken wenn vorher der Hund dran war :uebel Und ma kurz mit nem Waschlappen über die Händen huschen, da brech ich mir nichts bei ab.
Im Bett haben meiner Meinung nach Tiere nichts zu suchen, schon gar nicht, wenn ein Kleinkind da ist. Dies ist aber auch daran begründet, dass ich meine Katzenhaarallergie davon bekommen habe, dass ich immer mit meinen 2 Katzen im Bett geschlafen habe.
Ist auf jeden Fall Ansichtssache.

mia29

at worlds end
wie schon gesagt es kommt immer anders als man denkt.
was aber sicher ist, eisbär, egal ob der kleine jetzt bei dir schläft oder auch nicht, fürs putzen wirst du nicht mehr soviel zeit haben wie jetzt. deshalb ist es nicht schlecht solche sachen wie tierhaare auf ein minium zu beschränken. :druecker

mein hund "schlotzt" meinem kleinen auch ab und an übers gesicht...und ich wischs ihm nicht gleich hecktisch ab. aber ins bett kommt sie mir auch nicht, obwohl der jannes nur noch selten bei mir schläft. sie hat ihr eigenes bett im schlafzimmer und da liegt sie auch wenn sonst keiner im zimmer ist.

wie bereits gesagt wurde ist es auch sehr wichtig für die rangordnung, dem hund grenzen zu zeigen bevor zuwachs kommt.

ansonsten entwurme ich meinen hund jetzt vierteljährlich und suche ihn immer nach zecken ab, weil ich angst habe, dass vielleicht mal eine auf den kleinen krabbelt oder er sich eine die abgefallen ist in den mund steckt. :uebel

natürlich sind tiere für kinder gut. aber alles in maßen.

eva.m.p

Pause
eine sehr gute und sehr informative seite - danke!

...aber als ich die geschichte geesen hab... ich hab geheult... :heul

Oben