so sieht Jill mit ND aus

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
Hallöchen,
Jill sieht heute noch schlimmer aus :sn7 sie ist richtig aufgequollen und wir waren schon beim Doc. Morgen haben wir einen Termin beim Hautarzt (leider erst nachmittags) da soll dann ein Allergietest gemacht werden.....
Und ich sitz hier mit ner Salmonellenvergiftung.... ich mach nächste Woche echt drei Kreuze wenn wir im Zug sitzen ! ! !
Danke für euren vielen Infos, ich werde mir alles gleich aufschreiben und das kann mein GG dann mit dem Hautarzt besprechen ! ! !
:kisses
 
A

amureja

Guest
ich wünsch euch beiden gute besserung!

bis zur kur haltet ihr noch durch! und dann wird alles besser!
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
Danke euch. Ich schreib dann morgen was wir rausgefunden haben ! ! !
Allerdings erst gegen Abend.....
:kisses
 
S

Seegirl

Guest
Meine Güte, die kleine Jill tut mir leid, das ist doch einfach furchtbar, wenn so kleine Kinder mit sowas geplagt sind. :troest

Meine Tochter hat auch lt. Hautärztin die Neigung zur ND, ist aber noch nicht ausgebrohen und sie muss halt bestimmte Sachen beachten. Nicht zu viel duschen und Haare waschen, keine Seife, also seifenfrei duschen, keine Wolle tragen, nur glatte Stoffe usw.
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
So, Jill war beim Hautarzt (arrogantes A-Loch...).
Sie bekommt nun Kortison-Creme...Allergietest sieht er keinen Grund für ?(
AB sollen wir absetzen (machen wir nicht, sie nimmt es jetzt zu Ende)....
Habe Montag bei MEINER Ärztin (sehr kompetent, lieb und behandelt Jill seit über 2 Jahren) und werde das noch mal mit ihr besprechen. Diese sagte übrigens, der Hautarzt SOLL einen Allergietest machen...
Naja, entweder wird dieser jetzt noch nächste Woche von ihr gemacht ansonsten in der Kur (was ich eher annehme, aufgrund der Zeit).
Jill gehts gut und die Creme scheint schon zu helfen :]
So, dass war das neuste von uns ! ! Hoffe euch gehts allen bei der Hitze gut ! ! !

Danke fürs lesen und die vielen Infos und :druecker
 

Leon910

*Jungsmama*
Das ist ja wohl nicht wahr!

Wenn Deine Hausärztin den Test doch anordnet, warum weigert der sich dann???

So ein Idiot! :shake

Dann laß es doch in der Kur machen!

Gute Besserung an Jill! Schön, daß es schon etwas hilft! :maldrueck




LG Marion :sonne
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Und ganz ehrlich - ich weiss nicht, ob ich einem Kind eine Salbe mit Kortison geben würde. Natürlich werden durch die Kortison-Creme die Symptome ganz schnell verschwinden - aber ich habe da bei Kleinkindern echt kein gutes Gefühl bei. Erstmal macht Kortison auf Dauer die Haut dünner und dann gewöhnt sich die Haut schnell daran und man braucht eine höhere Dosis.
Also ich würde echt zusehen, dass Jill die Creme nicht zu lange nimmt - und würde es vorsichtshalber nochmal mit der Kinderärztin absprechen (aber das hattest Du ja eh vor).

Leider habe ich mit Hautärzten auch keine so gute Erfahrung gemacht - bislang konnte ich noch keinen ausfindig machen, zu dem ich Vertrauen habe.

LG
Tanja
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
Huhu lola,
also wir nehmen die creme jetzt nur bis zur Kur.... also 1 Woche! Wenn diese hilft ist ja o.k. und Mo. bin ich ja bei MEINER Ärztin und check den weiteren Verlauf ab und ab Donnerstag bzw. Freitag sind wir an der Ostsee und da sind ja FACHLEUTE ! Bin echt froh, dass ich da mit Sicherheit weiß, dass die uns helfen.
Aber ihr könnt euch nicht vorstellen, wie Jill aussieht...voll aufgedunsen... und juckt wohl total. Die Kortison-creme hilft wohl erstmal und nach ein paar Std. sehe ich auch schon, dass die Quaddeln zurückgehen....
Naja, lange schreiberei kurzer Sinn... Nächste Woche wird uns geholfen YUCHUUUU ! ! !
 

freddilysie

Urlaubsreif
Original von Lola_pennt
Und ganz ehrlich - ich weiss nicht, ob ich einem Kind eine Salbe mit Kortison geben würde. Natürlich werden durch die Kortison-Creme die Symptome ganz schnell verschwinden - aber ich habe da bei Kleinkindern echt kein gutes Gefühl bei. Erstmal macht Kortison auf Dauer die Haut dünner und dann gewöhnt sich die Haut schnell daran und man braucht eine höhere Dosis.

Das ist eine absolut überholte Meinung. Kleinkinder bekommen kein reines Kortison (wie früher) sondern Hydrokortison und das ist in so geringen Mengen in die Cremes eingearbeitet, daß diese Nebenerscheinungen nicht auftreten. Das war früher mal so, aber mitlerweile hat sich das so verbessert das dies nicht mehr aktuell ist.
Jill wird die Salbe ja auch nur so lange nehmen bis die Haut besser ist und nicht für ewig.
Außerdem spreche ich aus Erfahrung (seit Geburt an habe ich ND) und ich bin 33 Jahre alt und habe beide Salben bekommen und habe keine Haut die dünn ist wie Pergamentpapier.

Aber sei doch mal ehrlich, was ist sinnvoller: Ein Kind keine K-Salbe zu geben und zu sehen wie sie immer mehr leidet oder ihr für eine gewisse Zeit die Salbe zu geben und ihr damit zu helfen?????????????
 

schnupe

Aktives Mitglied
Hallo Sannyshadow,

meine kleine (2) hat auch schlimme ND, und ich habe überhaupt kein schlechtes Gewissen, wenn sie schlimm aussieht, sie mit Cortison zu cremen (Grund schreibt der Vorschreiber ja schon).

Bei meiner kleinen wurde der Allergietest mit 1 Jahr gemacht, jedoch nicht beim Hautarzt, da ich wichtig fand, den großen Allergietest machen zu lassen, also via Blutabnahme, und somit liess ich das bei dem Kinderarzt machen.

Es wurden auch Allergien festgestellt, aber unabhängig von diesen kommen die Schübe.

Meine kleine war den ganzen Herbst und Winter absolut sauber, erst seit dem es so warm ist haben wir wieder das Problem.

Ist also bei uns eher Wetterabhängig als Allergiebedingt.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
ich stimme freddilysie zu,wegen der Cortisoncreme.früher dachte ich auch immer,oh weh ,was für ein teufelszeug.aber,unbehandelt ist ND wirklich ein heftige Qual für Kinder. :( Und je länger man nicht behandelt,desto schlechter gehts weg.da war irgendwas mit gedächtnis der haut,kann das jetzt nicht so gut erklären.
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
wollte hier mal schnell weiterberichten:
Also wir waren ja 3 Wochen zur Kur an der Ostsee...Jill war nach 10 Tagen komplett heile und ist es auch immer noch :druecker
Hier haben wir dann vor 2 wochen einen Allergietest machen lassen (Pricktest): Gräser, Schimmelpilz, Katzenhaare(haben nen Kater) NEGATIV
Einen Tag später haben wir den großen Bluttest machen lassen (Lebensmittel, Gräser..... tausend Sachen jedenfalls) NEGATIV

Jetzt sagt meine Ärztin, da ihre Werte alle negativ waren (sie also NICHT allergisch ist) sollen wir den nächsten ND-Schub abwarten (ND durch Hautarzt ja bestätigt) und dann NOCHMAL testen lassen.....

Bisher ist sie schön heil und juckt auch nicht ! ! !
Drückt mal die Daumen , dass es so bleibt ! ! !

:kisses
Und danke für die vielen Anregungen ! ! !
 

lailamausi

selten da...
Oh, das freut mich auch :love1 Hoffentlich hält der Erfolg der Kur noch laaaaaange nach.

Drück Euch die Daumen :druecker

Bei Elias ist die ND momentan auch wieder etwas mehr geworden. Bei ihm liegt es wohl vor allem an Lebensmitteln. Weiß allerdings noch nicht genau an welchen. Meine Ärztin meint allerdings, der Befund wäre momentan noch nicht schlimm und macht noch keinen Test. Wahrscheinlich muß er auch erst so aussehen wie Deine Jill aussah. Blöd, wenn man darauf warten muß, daß es schlimmer wird :shake
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
@lailamausi, durch Jills ND haben wir nun auch das Recht alle 2 Jahre zur Kur zu fahren :banane: :banane: :banane:

und das die Ärzte immer so lange warten müssen, bis sie testen :shake :shake

naja, Jills Test war ja erstmal negativ und ich hoffe jetzt , dass sie erstmal keinen Schub bekommt :druecker
und wenn doch, dann testen wir nochmal ! ! !
 
Oben