Sohn ist ein Träumer

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Hallo Tiramisuse, ich habe eine 9 jährige Tochter, sie ist ebenso verträumt wie dein Sohn. Mir hat die Lehrerin gesagt das es nicht weiter tragisch ist wenn sie so verträumt ist. Sie ist halt so. Würde mir also nicht so viele Sorgen machen, ich denke mal sie werden ja noch älter und das legt sich mit der Zeit das Träumen. Wir haben eine empfehlung für Gesamt oder erweiterte Realschule bekommen. Meine Tochter wird in die erweiterte Realschule gehen. Da hat sie noch 2 Schuljahre zeit, sie könnte dann im 7 . Schuljahr in den Realschulzweig wechseln. Ich denke ist das beste, und wenn ein guter hauptschulabschluss ist auch nicht schlecht.

Also, nicht al zu viel Sorgen er wird schon den richtigen Weg finden.

:bye:
 
R

Regina 1

Guest
Hallo tiramisuse,

oh Mensch tut mir Leid, ich war hier schon lange nicht mehr zu diesem Thema.
Bei uns ist es heftig, wir stecken tief in der ADS Geschichte.Aber nun mal zu deiner Frage..............

Ich habe es nicht erfahren derart, das mir jemand etwas in Sachen ADS sagte. Ich wußte/spürte schon immer das mein Sohn anders ist. Und die Beschreibung die da von C. Neuhaus gelesen hast, ist wie unsere Geschichte. Ich bin immer wieder zu Ärzten, habe erklärt, aber Ärzte sind ja auch nur Menschen. Keine Zeit, Mütter werden oft nur belächelt, als Übertrieben abgetan.

Heute tut es mir Leid. das ich nicht noch mehr gewühlt habe um Hilfe für meinen Sohn zu erhalten.

Vor ca. 4 Wochen begannen wir mit Medikamenten. Doch es war das reinste Chaos. Vor 2 Tagen haben wir aufgehört zu behandeln. Er hat so merkwürdige Nebenwirkungen, das jetzt erneut alles von vorn los geht. Warten auf Termine bei Spezialisten, was werden sie diesmal finden? Uns läuft die Zeit davon!

Ich möchte dir Raten, das wenn du das Gefühl hast "mit meinem Kind stimmt was nicht" dir Hilfe suchst. Wenn am Ende dann steht, toll, ihr Kind ist ganz Gesund, dann ist es für dich sehr Wertvoll!

Regina



ich bin sehr erschrocken, als ich das gelesen habe, es trifft vieles auf ihn zu, dann aber auch wieder nicht. aber ob es das ist, weiß ich nicht, oder will es noch nicht wissen ?(

wie hast du erfahren, daß es auf deinen sohn zutrifft?
 

Heilpaed.Schule

Neues Mitglied
Wie ist es mit anderen Schulen?

Hallo, wir beschäftigen uns beruflich auch mit solchen Kindern. In Dresden versuchen wir gerade eine Schule zu gründen, die diesen Kindern gerecht wird.
Wenn Du merh wissen willst schreiben mir mal.

Tschüß Matthias Bünger
 

father-o

Kann fast alles. Ausser aufräumen.
Hi Tiramisuse,
mein Sohn ist auch so ein Träumer. Wir sind bei einer Psychologin deswegen. Ich habe ihn lange träumen lassen - jetzt im Gym wurde es ein Problem.
Aber irgendwie bekommen die auch nicht so richtig raus, woran es liegt. Ihm fehlt wohl die Mutter, obwohl ich nicht glaube, das es daran liegt. Ich war als Kind auch so (bin jetzt manchmal noch verträumt) und es blüht einfach die Phantasie. Vielleicht kann er wirklich gut Geschichten schreiben. Vielleicht träumt er einfach davon, ein "Held" zu sein - ohne zu wissen, wie man das wirklich wird.
Aber einen Besuch beim Psychologen würde ich wirklich empfehlen, schon um das Thema ADS auszuschliessen.

Grüsse

father-o
 

Biene67

Neues Mitglied
Hallo habe das gleiche Problem und evtl. ein Versuch

Hi,

mein Sohn ist auch 9 Jahre und auch ein Träumer. Die Lehrerin sagt immer man könnte ihm beim Laufen die Schuhe besohlen und er vergisst nochmal seinen Kopf. Na ja, erst fand ich es lutstig aber nun kommt es im 4. Schuljahr ja doch darauf an. Die Leistungen sind gut jedoch die Soziale Beurteilung dementsprechend negativ.

Ich habe durch einen Tip einer sehr netten anderen Lehrerin von dem Thema ADS gehört das bedeutet Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom ohne Hyperaktivität nicht wie das ADHS mit Hyperaktivität. Ich habe mir daraufhin 2 Bücher besorgt in denen ich meinen Sohn echt wiedergefunden habe und die mir schon sehr geholfen haben.

Titel1 : ADS Unkonzentriert, verträumt, zu langsam und viele Fehler im Diktat
von Helga Simchen, Kohlhammer Verlag
und
Titel 2: Langsam und verträumt ADS bei nicht-hyperaktiven Kindern
von Uta Reimann-Höhn, Herder spektrum

Ach und noch ein Tip: Rede am besten mit niemandem darüber ausser mit einem echt auf ADS spezialisierten Arzt, denn wie die Gesellschaft so ist bekommt man direkt einen Stempel aufgedrückt.

Evtl. ist das ja etwas für Dich.

Liebe Grüsse :]
 

EdingerS

RoterTeufel
Träumer !?

Mein Sohn ist 12 und ein Träumer. Es ist
extrem vergesslich und teilweise vollkommen
abwesend. In der Schule hält sich das Gott
sei Dank noch sehr im Rahmen. Aber ansonsten
verliert er sehr viel oder kann sich an Dinge
nicht mehr erinnern, über die man erst kurz
vorher gesprochen hat. Und wenn er es sich
nicht aufschreibt, dann vergisst er es.
Auch ich habe den Verdacht, dass mein Sohn
evtl. an ADS leiden könnte. Dies will ich alsbald
einmal abchecken lassen. Werde dann darüber
berichten.

:winken:

LG

Stephan
 
Oben