Soll ich aufhören?

A

Aimee

Guest
... zumal ein arzt keine spätfolgen diagnostizieren kann. über ultraschall etc ist eben nicht alles zu erfahren.
egal, ob diejenige ein fake ist oder nicht... gibt ja trotzdem genügend, denen es wirklich egal ist, oder es nicht besser wissen ?( in der ss... ich kann nur grummeln bei solcher verantwortungslosigkeit... :angryfire

kikra

Namhaftes Mitglied
Original von karin_21
da du ja in der 30 ssw bist ist es mit dem aufhören eh schon egal denn die entwicklung ist schon längst abgeschlossen

Also, das sehe ich ein bisschen anders: Zum Aufhören ist es nie zu spät, denn auch, wenn sie schon 30 Wochen Schaden angerichtet hat, schadet jede weitere Zigarette auch weiterhin dem ungeborenen Kind. Nicht anders ist es mit dem Qualmen der Eltern, wenn die Kinder dann auf der Welt sind und zum Passivrauchen verdonnert werden.

Das Zeug ist und bleibt Gift, egal in welchem Stadium - da gibt's nichts dran zu rütteln... :nanana

Lieber Gruß
kikra

anie

*rauchfrei*
Original von Hypericum
:shake 2 Schachtel am Tag ich verstehe es einfach nicht... :wand :wand

Versteh ich auch nicht.
Habe bei beiden Kindern drastisch reduziert und während meiner Trennung wieder angefangen. Nach der Weißheitszahn OP im März aufgehört, wieder angefangen und nun mit KiWu bin ich bei 1-2 gewesen. Als ich erfahren habe, daß ich schwanger bin, war Ende, auch wenn ich grad heute mit den Blutungen und Nervosität danach lechze. Liegen tun sie hier, aber nein, ich will das Baby und das gesund!

Julilly

im Urlaub
Original von mrsWinterbourne
Bei der Entbindung meiner Tochter habe ich eine Frau kennengelernt auf der Wochenstation, die auch sehr starke Raucherin war. Das Baby war soweit auch kerngesund aber es litt unter Entzugserscheinungen.

Und genau sowas passiert echt dauernd: ich finde es total gemein, seinem Kind so einen Entzug aufzubürden, nur weil man ihn selber nicht machen will. Dieser Entzug, vor dem man sich da drückt, ist dann das allererste, was das geliebte Kind von dieser Welt mitkriegt - toll! :wand

M

meusi

Guest
Original von kikra
Original von karin_21
da du ja in der 30 ssw bist ist es mit dem aufhören eh schon egal denn die entwicklung ist schon längst abgeschlossen

Also, das sehe ich ein bisschen anders: Zum Aufhören ist es nie zu spät, denn auch, wenn sie schon 30 Wochen Schaden angerichtet hat, schadet jede weitere Zigarette auch weiterhin dem ungeborenen Kind. Nicht anders ist es mit dem Qualmen der Eltern, wenn die Kinder dann auf der Welt sind und zum Passivrauchen verdonnert werden.

Das Zeug ist und bleibt Gift, egal in welchem Stadium - da gibt's nichts dran zu rütteln... :nanana

Lieber Gruß
kikra

ja sorry so hab ich das nciht gemeint
klar ist das gift auch wenn die kinder dann da sind

meinte nur warum kommt sie erst jetzt drauf sich die gedanken drüber zumachen und nicht schon eher

Laura304

Davids Mama
Als ich den threat gelesen habe, dachte ich auch "der kann nicht echt sein".

Ich kann mich nur voll und ganz der Meinung von kikra anschließen.
Ich kann es eigentlich gar nicht glauben, daß jemand der schwanger ist tatsächlich noch 2 Schachteln am Tag raucht (und auch noch bis zur 30. Woche).

Ich habe auch geraucht und kurz bevor ich erfahren habe, daß ich schwanger bin ganz damit aufgehört. Mein Freund hatte vorher fast 20 Jahre lang geraucht und auch gemeinsam mit mir vollständig aufgehört.

Rauchen kann nur schädlich sein für das Baby und wenn man es nicht schafft wenigstens mit der Schwangerschaft aufzuhören (es ist schon nicht gut, wenn man vorher geraucht hat, da noch Schadstoffe im Körper sind), dann sollte man daß Kinderkriegen lassen.

Oben