Traurig -  Sowas darf nicht wahr sein.....

S

silentsmile

Guest
Original von Jenny72
ich habe kein Kind umgebracht und werde das mit 1000%iger Sicherheit auch nicht tun.

Nein....... ich lass es lieber, ich könnte sonst morgen bereuen, was ich heute schreibe.

Und allen anderen, die hier so großartig tönen, dann hätten sie kein Kind mehr und so weiter......... habt Ihr eigentlich noch ein Herz im Leib und ein Hirn zum denken?
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Original von silentsmile
Und allen anderen, die hier so großartig tönen, dann hätten sie kein Kind mehr und so weiter......... habt Ihr eigentlich noch ein Herz im Leib und ein Hirn zum denken?

Werden wir euch gegenüber verletzend? Oder greifen euch an, die ihr anderer Meinung seid als wir? Ich glaube nicht, soviel zur Toleranz anderer Meinungen.

Und ich brauche mir von dir nicht unterstellen zu lassen ich hätte kein Herz und kein Hirn, ich habe von beidem mehr als genug, das sind keine Argumente sondern pure Angriffe, Stille.
 
S

Sadhana

Guest
Zu Stilles Posting möchte ich noch etwas ergänzen.

Wenn Euer Kind so etwas tut, dann ist es sicher völlig schrecklich. Dieses Kind von Euch kennt Ihr aber auch aus andere Weise, oder nicht?
Ihr kennt die guten und weniger guten Seiten Eurer Kinder. Menschen sind Persönlichkeiten, die sehr vielschichtig sind. Da geht schwarz/weiß eben nicht.

Es kann einfach nicht sein, dass Ihr dann noch solche fürchterlichen Aussagen, wie "Abschaum, Monster, Kreaturen..." in den Mund nehmen könnt.

Wenn Euer Kind mal geklaut hat, ist es eben nicht nur ein Dieb. Wenn Euer Kind mal einen anderen verprügelt hat, dann ist es eben nicht nur ein brutaler Schläger. Wenn Euer Kind mal tötet, dann ist es eben nicht nur ein Mörder.

Sadhana
 
F

flower100

Guest
@stille

hab sehr viel Herz im Leib, und die mich kenne wissen das auch...hab Verständins für alles was menschlich ist....nur, wer sowas fertig bringt ist kein Mensch mehr, das ist eine kaltblütige Bestie...und ändern...ich weiß nicht...ich glaube es nicht, da müßte man schon Gehirnwäsche betreiben.

Solche Menschen haben kein Unrechtsbewußtsein und sehen nicht ein daß es falsch war.....im Gegenteil sie entwickeln Strategien um vor sich selber ihr Handeln zu rechtfertigen....und LEIDER, finden sie auch immer jemand die das auch noch unterstützen und Verständnis dafür haben.

:bye: Flower
 
D

danielad

Guest
Ein dreijähriges Kind ist auf grausme Weise gestorben!

und ihr fangt an ,euch zu beleidigen,und euch die Köpfe einzuhauen.

Das ist doch wirklich mal ein guter Anfang,etwas in dieser Welt zu ändern.
 
K

Katrin

Guest
Für Mich gibt es bei dieser Sache 2 Seiten.
Wenn ich von Solchen Sachen höre, packt mich die Wut und Auch der Haß und dann denke ich auch: Schneidet ihnen alles ab und lasst sie verrecken.
Andererseits denke ich immer wieder darüber nach, was eine Frau dazu bringt,
ihre Muttergefühle so zu verlieren, oder nie gehabt zu haben.
Dabei ist es egal, ob sie mitgemacht oder "nur" zugesehen hat.
Ich kann so eine Tat nicht entschuldigen und maße mir auch nicht an darüber zu Urteilen, was eine gerechte Strafe wäre, trotzdem interressiert es mich, wie es dazu kommen konnte.
Katrin
 
S

Sadhana

Guest
Flower woher weißt Du das? Hast Du schonmal im Knast gearbeitet, oder in einer forensischen Psychiatrie?

Wie kommst Du darauf, dass kein Unrechtsbewusstsein da ist? Und wie weiß Du dass Veränderung nicht möglich ist? Wir bekommen in den Nachrichten nur mit wenn es zu Rückfällen kommt, aber erfolgreich entlassene, da kräht doch kein Hahn danach.

Ich bin doch sehr erstaunt, welches Wissen hier scheinbar besteht.

Sadhana
 
F

flower100

Guest
@Sadhana

man tötet aber nicht nur MAL so, oder?

Ja, man kann jemand schuppsen und der fällt blöde und bricht sich das Genick...ok, DAS kann passieren, und so jemanden werde ich auch nicht unbedingt als Mörder bezeichnen.
Aber weißt du was? für sowas bekommt man mehr Strafe als wenn man ein Kind besialisch umbringt und foltert :angryfire
So einen Fall kenne ich auch persönlich!
10 Jahre! und das mit 16

:bye: Flower
 
S

silentsmile

Guest
flower, ich hab doch auch kein Verständnis für so eine Tat. D.h., ich kann es nicht nachvollziehen, wie jemand so etwas tun kann. Ich kann aber ebensowenig nachvollziehen, wie man dann sagen kann, das wäre nicht mehr mein Kind..... ehrlich, ich versteh das nicht.

Ich glaube, wenn das eigene Kind so etwas machen würde, das wäre das größte Unglück für eine Mutter. Aber es bliebe dennoch ihr Kind, das ist es nämlich, was eine Mutter ausmacht.
 
S

Sadhana

Guest
Hallo Katrin

Das ist ein guter Anfang, soch zu fragen, wie es soweit kommen konnte, was die Ursache sein kann. Denn dann sind es eben nicht mehr nur Monster, auch wenn die Tat scheußlich und gemein ist.

Menschen werden nicht einfach so. Da hat es eine Entwicklung gegeben. Das entschuldigt immer noch nichts, aber sie bleiben Menschen. Und wir wissen doch alle zu gut, wozu Menschen fähig sind. Also warum sind es dann Monster. Menschen können auf widerlichste Weise grausam sein, mehr als es Tiere vermögen. Aber wir betiteln sie als Monster und Kreaturen. Da blicke ich nicht durch.
 
F

flower100

Guest
@ Lebenserfahrung, Sadhana, Lebenserfahrung!

Ich würde solche Behauptungen nicht aufstellen wenn ich nicht wüßte von was ich rede...

Wenn Unrechtsbewußtsein bestehen würde, käme es nicht zu solchen Taten!
Ich rede NICHT von Taten im Affekt, davor ist keiner gefeit...sondern über Wochen und vorsätzlich :angryfire

:bye: Flower
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Original von flower100
@Sadhana

man tötet aber nicht nur MAL so, oder?

Ja, man kann jemand schuppsen und der fällt blöde und bricht sich das Genick...ok, DAS kann passieren, und so jemanden werde ich auch nicht unbedingt als Mörder bezeichnen.
Aber weißt du was? für sowas bekommt man mehr Strafe als wenn man ein Kind besialisch umbringt und foltert :angryfire
So einen Fall kenne ich auch persönlich!
10 Jahre! und das mit 16

:bye: Flower

Eben, es war VORSÄTZLICH und die Mutter hat zugeschaut und genau das macht sie ja zu Monster oder Kreaturen, sowas ist nicht normal.....
 
S

Sadhana

Guest
@ flower das meine ich nicht.

Du hast geschrieben es bestünde kein Unrechtsbewusstsein. Ich habe Menschen kennen gelernt, die Kinder vergewaltigt haben. Jedesmal wenn sie das getan haben, hassten sie sich selbst dafür. Das soll jetzt, bitte nicht falsch verstehen, keine Entschuldigung sein. Ein anderes Mal habe ich in der Psychiatrie einen Mann gesprochen, der seine Mutter auf brutalste Art ermordet hat. Der sitzt nicht da und sagt "das würde ich jeder Zeit wieder tun"

Ich rede nicht von zufälligen Genickbrüchen. Ich rede davon, dass wir es nicht wissen können, ob und in welchem Ausmaß Unrechtsbewusstsein da ist und welche Veränderungen mit den Jahren möglich sind.

Wie schon geschrieben in der Presse kriegen wir gelungene Knastaufenthalte nicht mit, sondern nur die gescheiterten.

Sadhana
 
F

flower100

Guest
@stille

das stimmt schon, abstreiten kann man es ja nicht, und rückgängig auch nicht....aber sich so weit wie möglich davon distanzieren kann man...
Außerdem finde ICH nicht, dass ich weil ich Mutter bin automatisch für die Taten meiner Kinder verantwortlich gemacht werden kann und ich ob ich will oder nicht hinter so jemandem stehen muss....tut mir leid, soweit reicht meine Mutterliebe einfach nicht....bin ich jetzt abnormal?

:bye: Flower
 
S

Sadhana

Guest
Ob unsere Rechtssystem gut ist oder nicht, darüber lässt sich diskuttieren. Ich mag nur diese Feindseligkeit hier nicht. Das erschreckt mich und beweist mir, dass Menschen eben nicht nur von grund auf gut, sondern auch grausam sind.
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
@flower100: nein du bist nicht abnormal, ich sehe das genauso, denn wir reden hier nicht über Diebstähle oder Prügeleien sondern einen vorsätzlichen Kindermord in der brutalsten Art!
 
S

Sadhana

Guest
Flower

Mutter bleiben und das eigene Kind lieben, ist das Eine.

Sich als Mutter für die Taten des Kindes verantwortlich fühlen was anderes. Das muss hier keiner.
 
K

Katrin

Guest
@ Jenny 72
Nein, das ist nicht normal. Aber ich finde es gerade deshalb wichtig zu wissen, warum aus Menschen solche "Monster" werden. Wasbringt Leute dazu so zu handeln? Grade um es zu verhindern, muß man doch wissen, was dahintersteckt. Es wird doch Keiner so geboren.
Katrin
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
@Katrin: warum muss ich mich mit dem "warum" ausseinandersetzen, wenn diese Leute sich nicht mal selbst gefragt haben was sie da eigentlich tun? Haben die sich gedanken darüber gemacht was sie der kleinen da gerade antun?
 
F

flower100

Guest
@sadhana

ICH kann aber niemanden lieben der sowas fertig bringt, mag für manchen erschreckend sein, ist aber so.....

@jenny

ich weiß dass ich nicht allein bin mit dieser Einstellung, und selbst wenn, ich könnte es nicht ändern, das ist ganz tief in mir verwurzelt.

@stefkawin

nein, auf die Welt kommen sie so nicht, das ist klar....aber kaum einer kann oder will wirklich sagen warum sie sowas tun, sie tun es halt einfach....und es ist einfach passiert. Was sie als Begründung angeben ist meistens fadenscheinig oder offensichtlich geisteskrank. In beiden Fällen sind sie eine Gefahr für die Menschheit und gehören aus dem Verkehr gezogen.

:bye: Flower
 
F

flower100

Guest
@dieMine

das ist schlimm was du da erzählst :heul Dein Verhalten war normal, und DAS ist es was eine Mutter ausmacht!

Eine Frage hätte ich noch (meine ich ernst). Hattest du Verständnis für sein Verhalten? Ich meine du kanntest ihn ja und wusstest ja einiges von ihm....


:bye: Flower
 
U

User 5

Guest
Original von Sadhana

P.s. So wenig christlich ich auch sein mag. Es gibt ein Zitat: "Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein"

Es hat mich die ganze nacht verfolgt, dieses arme Mädchen. :heul
Ich wollte eigentlich nichts mehr dazu sagen.

Ich bin NICHT ohne Sünde aber ICH bin ohne TOTSÜNDE.
Ich werfe einen Stein.
Ich glaube nicht an Gott aber in diesem Fall hoffe ich auf eine "höhere Macht" die letztendlich Gerechtigkeit ausüben wird.

Dennoch bin ich froh das ich "NUR" Zuschauer bei diesem Drama bin . Ich möchte keinesfalls Polizist sein, der sich damit genauestens befassen muss, noch möchte ich Verteidiger sein, und am allerwenigsten möchte ich in diesem Fall Richter sein.
ICH für mich möchte hier nicht sagen, hab ich ja auch nicht, diese Leute würden den Tod verdienen. Dennoch wünsche ich ihnen das sie nie wieder in ihrem Leben in den Spiegel schauen können ohne das sie das Mädchen, geschunden gedemütigt geschlagen weggeworfen und getötet, darin sehen.
Ich wünsche ihnen keine Nacht mehr in der sie nicht von dem Kind träumen.
Ich wünsche ihnen das sie sich ihr Leben lang Vorwürfe machen.
Ich wünsche ihnen das sie am Ende des lebens ihre grechte Strafe erhalten.

Vielleicht mag aus meinen Worten Wut oder Hass klingen ich empfinde im Moment jedoch nur tiefe Trauer und Erschütterung.


Bei dem Gedanken jemand könnte eines meiner KInder derart quälen muss ich losrennen und :kotz:

bei dem Gedanken eines meiner Kinder könnte so eine Tat begehen, muss ich auch :kotz:
Ich würde, denke ich, versuchen zu hinterfragen warum das geschehen ist, mit welchem Hintergrund, ob ich was falsch machte, ich würde die Tat ebenso wie hier verabscheuen aber ich glaube es würde immer noch mein Kind bleiben.

NIE im Leben möchte ich das jemanden in meinem näheren Umkreis soetwas wiederfährt.

Ich denke an das Mädchen, und ich muss weinen. Sie hatte keine Chance, sie war dem ausgeliefert, sie hat sich vielleicht zum Schluss gefragt warum das geschieht, ev. gehofft "einzuschlafen", hat vermutlich ihre Mutter angesehen und nicht verstanden warum sie nicht eingriff, hat sich gefragt ob sie etwas schlimmes angestellt hatte...
Sie musste gehen um ihrer Mutter und ihrem neuen Freund Platzt zu machen für ein "Neues Leben".... :heul

Ich zünde hier jetzt eine Kerze für diese Maus an, und bitte euch nicht mehr über diese Thema zu streiten !
 
S

Sadhana

Guest
Guten Morgen Natascha

Insgesamt stimme ich Dir bei dem was Du schreibst zu. Es ist zu traurig was diesem Mädchen wiederfahren ist und ich habe eine innere Überzeugung, dass es eine grechte Strafe für die Beiden gibt. Diese Strafe mag außerhalb unserer Möglichkeiten liegen, außerhalb dessen, was unsere Justiz zu tun vermag.
Vielleicht werden sie in den Spiegel schauen und von ihrer Tat alltäglich eingeholt werden, vielleicht werden sie selbst einmal in eine Situation geraten, wo sie ebenso hilflos Gewalt ausgeliefert sind.

Nur den Stein, den werde ich nicht werfen. Ich habe bisher keine Todsünden begangen, aber ich will mich auch nicht über alles stellen und die Strafe, auch nicht gedanklich übernehmen.

So wie Du jetzt geschrieben hast, spüre ich eben diese Feindleigkeit und den Hass nicht, die mich gestern hier so erschrocken hat.

Ich mag Euch vielleicht damit nerven, dass ich da so stur bin, aber ich habe einfach Hoffnung, dass Menschen nie nur böse sein können. Ich will eher nach dem Warum fragen, als hier zu sitzen und gedanklich einem Menschen mit Brutalität zu begegnen.

Auch ich zünde eine Kerze für Carolin an

candle3.gif
 
E

Elchen

Guest
Ja,das Warum hinterfrage ich heute auch noch.....


Warum wurde das Kind so misshandelt,
wraum wuden dem Kind die Haare abrasiert,
warum wurde das Kindmehrfach mit dem Kopf an die Wand geschlagen,
warum wurde das Kind in eine Sporttasche gesteckt und
warum wurde das Kind nackt und sterbend in eine Toilette gelegt!!!!!!!!!!!!!!


:traene :traene :traene :traene :traene :traene :traene :traene
 
D

danielad

Guest
Allem Was Natascha geschrieben hat,stimme ich zu.
Genau das sind auch meine Gedanken.


In Gedanken zünde ich eine Kerze mit an,und schicke Carolin,wo immer sie jetzt ist,ein wenig Liebe und Wärme,und hoffe das sie ihren Frieden und ihre Ruhe hat.
 
Oben