Ich kann für mich nur sagen, dass ich mit der Kupfer-Spirale prima auskomme und es höchstens schon bereut habe, sie mir nicht schon eher einsetzen zu lassen. Ich habe vor, zwischen und nach den beiden Kindern immer die Pille genommen, aber dann immere mehr das Gefühl gehabt, die Hormone springen mich schon an, wenn ich die Pille nur sehe. Hab dann auch lange überlegt, mich dann vor 3 Jahren doch für die S. entschlossen und es noch nicht bereut. Mal sehen, was ich dann beim Rausnehmen sage......aber das hat noch ein gutes Jahr Zeit.
Nicht jeden Tag an Tabletten zu denken, nicht alle viertel oder halben Jahre zum FA rennen zu müssen, die Spontaneitätdie mit Kondomen, die doch wohl nicht so ganz zu haben ist (uns ist auch schon mal eins geplatzt)....ich bin zufrieden.
Regelblutung war bei mir allerdings nie stark, ist jetzt auch nicht der Rede wert.
Vielleicht bekommt man auch nur so viel Negatives über Spiralen mit, weil die, die zufrieden sind, sicherlich nicht in solchen Foren surfen, sondern nur die, die Hlfe brauchen und eben nicht zufrieden sind.......?!