Hallo Heidesand! Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft - das ist ja schön
Ich kann Deine Angst gut verstehen - die hatte ich auch, bin auch jedes Mal vor meinem jeweils letzten Entbindungstermin wieder schwanger geworden - zum Glück
, denn sonst hätte ich diese Eckdaten in meniem Kalender sicherlich viel schlechter weggesteckt.
Bei mir hat man in dieser SS, die extrem überwacht wird, anfangs sogar GAR NIX auf dem US gesehen, außer einer gut aufgebauten Gebärmutterschleimhaut. Und in der 6. SSW (in der du ja gerade bist) hat man gerade mal ein kleines Pünktchen gesehen. Es hat mich einige Nerven gekostet, weil dieses Pünktchen schon mein 3. US war. Das herz haben wir dann erst später schlagen sehen und das Pünktchen wiegt inzwischen immerhin schon etwa 1500g und tritt in meine Eingeweide.
Mit dem etwas "Mehr" an Angst muß unsereins wohl einfach leben. Auch wenn es eigentlcih keinen Grund zur Besorgnis gibt und alles supergut glattgeht, und alles darauf hinweist, daß alles in Ordnung ist, kann es eben sein, daß man mehr Angst hat, als wenn bisher auch alles glatt gegangen wäre.