Sterbehilfe ja oder nein !?

Lys

Namhaftes Mitglied
Ich glaube, ob jemand für oder gegen Sterbehilfe ist, in welcher Form auch immer, hängt stark von der eigenen Einstellung zum Tod und zum Leben ab. Ich habe bewusst zuerst den Tod genannt...denn wenn jemand davor sehr viel Angst empfindet, wird er immer das Leben, egal wie kaputt es auch ist, vorziehen.

Für mich ist dieses eine Leben nur eine Station von vielen. Ich kenne die anderen Stationen
nicht, ich weiss nicht, ob sie besser oder schlechter als diese hier sind....aber ich weiss, dass es sie gibt.
Und wenn Geist und Körper keine Einheit mehr sein können, weil der Körper kaputt ist, dann sollte man weiter zur nächsten Station gehen dürfen, wenn man das wünscht.....

Jeder sollte selbst entscheiden dürfen, ob er denn die Apparte will oder nicht, jeder sollte seine Würde für sich selbst bestimmen dürfen.
Hänge ich eher an der Hoffnung oder an der Würde? Das ist die einzige Frage, die hier wichtig ist...und die muss jeder für sich selber beantworten.
 
U

User2

Guest
Ich denke diesen aktuellen Fall darf man zum Thema Sterbehilfe nicht zu hoch bewerten. Es spielte sich in Amerika ab, da läuft alles etwas "anders".
Das was sich da abgespielt hat war/ist m.E. ein Machtkampf zwischen den Eltern und dem Ehemann, das wird jetzt auch ganz deutlich, denn nun wird sich gestritten wo die Frau beerdigt werden soll. Deswegen werden sich die betreffenden auch vor Gericht sehen,
daß das alles im Sinne der Verstorbenen ist wage ich wirklich stark zu bezweifeln.
Ich möchte nichtmal erahnen welche "Mächte" wieder dahinter stecken, klar ist daß dieser Fall ausgeschlachtet wird wo es nur geht.
Ich bin mir ziemlich sicher... hätte man die Frau selbst fragen können, sie wäre dafür gewesen zu sterben. Kein Mensch will mehr als 15 jahre so vor sich hinvegitieren.

Die Entscheidung die hier der Ehemann gefällt hat, müssen täglich wohl tausende andere auf der Welt treffen. Täglich stehen Angehörige und Mediziner vor der Entscheidung ob die lebenserhaltenden Maßnahmen bestehen bleiben sollen oder nicht. Ich verstehe nicht warum gerade dieser Fall so hochgepusht wird.
 
P

Poldine

Guest
Den Weg, den Du vor Dir hast, kennt keiner
Nie ist ihn einer so gegangen,
wie Du ihn gehst
Es ist Dein Weg - unverwechselbar

Psalm 37, 5 und 24​
 
Oben