Stiftung Mutter Kind

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Habe was von einer Mutter Kind Stiftung gehört, wo einige sogar bis 800 euro für erstlingssachen bekommen hat. wo beantragt man soein geld?

K

Kleiner Eisbär

Guest
Wie dir schon oft Geraten wurde bei der Caritas. Und es sind 600,-€

Gruß Julia

K

Kleiner Eisbär

Guest
Dann frag mal bei anderen Schwangerschaftsberatungen nach. Alle die Statlich sind können das mit dir beantragen.

K

Kleiner Eisbär

Guest
Nein Peter war mit 100,-€ über diesen Satz aber dafür bekommen wir die Sachleistung in dem wir eine Wiege bekommen und vieleicht in Stellchen aber wie meintest du in deinem Anderen Posting?

Original von melodiechan
meintest du nicht du müsstest dir ein babybett von caritias oder so ausleihen wegen dem wenigen geld? is ja ok, aber dann us fotos machen lassen die geld kosten, nene..

melodie

ich brauche kein kinderbett. aber wenn man sich bei solchen sachen anmeldet wie bei caritas weil man finanzielle probs hat (ist ja auch ok) finde ich es eigentlich unverschämt dann teure 3d us fotos zu machen!!!!

mia29

at worlds end
von den sozialen einrichtungen gibts nur dann kohle, wenn man wirklich gar nix hat und nachweisen kann, dass man ein sogenannter "sozialfall" ist. und ich finde das richtig so. soviel ich weiss, bekommt man die auslagen der erstlingsausstattung zurück. allerdings bezahlen die keinen "hartan" kiwa. nur zur info :-D

kann mich aber auch täuschen

K

Kleiner Eisbär

Guest
40,-€ Teuer? Wo wir haben für unseren kleinen alles zusammen ich brauche keine Teuren Kindersachen. Das kinderzimmer ist heute Fertig geworden unser kleiner kann kommen. :applaus

K

Kleiner Eisbär

Guest
Original von Tamara
Hey hallo, könnt Ihr Beiden es denn nicht irgendwann gut sein lassen? BITTE!!!

Sorry Tamara, ich ahbe mich gestern schon zusammen reisen müssen. Wir wurden beide Gebeten bevor wir ein Thema eröffnen die suchfunktion zu benutzen. dort wurden schon Themen zu diesen sachen geschrieben.

Gruß Julia

melodie

Hartan hab ich schon den braucht mir niemand bezahlen. Aber ich habe von welchen Gehört da arbeitet sogar noch der Mann und die haben Geld gekriegt weil die aufhören mussten zu arbeiten (die Frauen) die ham 800 euro bekommen und die waren bestimmt keine sozi fälle.

u.a. ist der hartan das einzige was ich mir von MEINEM eigenen Geld geleistet habe. weil man hier im dorf auch einen guten KiWa braucht ist in der stadt vielleicht anders. ich habe auch "nur" diue babyklamotten von mir und meinem neffen bekommen die 5-15 jahre auf dem boden lagen. obwohl ich die noch ganz gut finde.

aber dann auch ein kinderbett bei caritas ausleihen obwohl man für 40 euro auch locker ein gebrauchtes aus der zeitung bekommen hätte...
:shake

K

Kleiner Eisbär

Guest
Eine Wiege braucht man vielleicht * Überleg* 3 oder 4 Monate. Warum sollte ich dafür dann Geld ausgeben?

Ich habe grade mal überschlagen. Mit Bett Kinderwagen usw. habe ich grade mal 400, € ausgegeben.

Ein Paar Sachen kommen noch von meiner Schwester wenn ihre kleine die Sachen nimmer braucht.

Man braucht nicht unbedingt neue Sachen wenn ein Strampler grade mal 1 Monat oder so passt.

Also Beruhig dich du siehst wir kommen auch so hin. ;)

melodie

ich habe nicht von wiege geredet. ich habe auch keine! ich habe von "Kinderbett" geredet indem man ein nestchen tun kann! ich bin auch erst bei 130 euro (hartan habe ich extra von meinem sparkonto bezahlt, dsa geld von meinem alten PC den ich bei ebay versteigert habe) und mir fehlt nur noch wickeltisch und babysafe! klamotten brauche ich garkeine mehr. wie du siehst komme ich wahrscheinlich noch billiger weg. abedr meinetwegen mach deine 3d us fotos, die erinnerung will deine schwester ja nicht missen, warum bezahlt die das dann nicht?

Lenjas-Mama

Glücklich :)
wenn ich das richtig in erinnerung hab dann wirst du doch von jugendamt unterstützt oder??? Dann wirst du das geld wahrscheinlich nicht beantragen können. Ich hab es auch bekommen, da ich arbeitslos geworden bin und allein war. Hab 600 euro für die ausstattung bekommen und 100 euro dann wie die kleine da war. aber ich denke mal das es bei dir eher schlecht aussieht. zumal du ja keine miete zahlen musst und von deinen eltern wahrscheinlich mitlebst. Es wird nur deine jetztige lebenssituation berücksichtigt und nicht wie es nach der geburt aussieht.

K

Kleiner Eisbär

Guest
Was hat meine Schwester jetzt damit zu tun? :wow

Kinderbett haben wir Selber gekauft bei Ikea. Dafür brauche ich keine Caritas.

Ich verstehe nicht was du dagegen hast wenn jemand von einem Amt Hilfe bekommt? Du bekommst doch dein Geld vom JA und willst noch Geld von der Caritas. Sei doch froh?

Mein Mann geht für sein Geld Arbeiten und das ist doch auch okay wenn wir dann uns mal was Kleines leisten?

K

Kleiner Eisbär

Guest
Original von jenny.84
wenn ich das richtig in erinnerung hab dann wirst du doch von jugendamt unterstützt oder??? Dann wirst du das geld wahrscheinlich nicht beantragen können. Ich hab es auch bekommen, da ich arbeitslos geworden bin und allein war. Hab 600 euro für die ausstattung bekommen und 100 euro dann wie die kleine da war. aber ich denke mal das es bei dir eher schlecht aussieht. zumal du ja keine miete zahlen musst und von deinen eltern wahrscheinlich mitlebst. Es wird nur deine jetztige lebenssituation berücksichtigt und nicht wie es nach der geburt aussieht.

Glaube das hat damit noch nicht mal was zu tun. Meine Freundin war damals 18 hat auch bei den Eltern gewohnt und hat auch so was in die Richtung bekommen glaube das waren auch 600,-€ und mit 600,-€ kann man super seinem Kind alles leisten wenn man nicht alles neu kauft.

Gruß Julia

melodie

eben! du hast einen mann der verdient, ich bekomme das wohnen vom JU bezahlt das mit den 2000 euro damals waren die renovierungskosten die das JU auch übernommen hat. ich habe nichtmal nen freund der mir geld gibt weil er nicht arbeitet. kinder und erziehungsgeld bekomm ich ja auch erst nach der geburt, vorgeburtlich bekomme ich rein gar nichts. aber das ist auch weiter nicht schlimm weil ich das auch so gebacken bekomme. es wäre nur nicht schlecht wenn man ein paar euro extra hätte, um so sachen wie milchpumpe und so schon jetzt zu kaufen, die brauch ich schließlich wenn ich zur schule später gehe und eine pflegemutter das kind versorgt, muss ich eben vorher abpumpen. und solche o,milchpumpen sind auch nicht billiger als 50 euro. muss ich eben in den sommerferen das kindergeld zusammenkratzen.

wie auch immer. du hattest mal geschrieben du bekommst bett von caritias und die 3d bilder wären ne erinnerung die deine schwester nicht missen will.

Lenjas-Mama

also wenn wir mal ganz ehrlich sind kanns doch jedem egal sein was der andere für sein kind kauft, ich kann auch verstehn wenn man versucht alles mit zu nehmen was geht(geld mäßig) und ich kann auch verstehn wenn man seinem kind was leisten möchte. Und wenn julia die 3d fotos machen lassen will ist das doch ok, hätt ich auch gern machen lassen (bei uns wurd leider das gerät abgeschafft) und 40 euro sind echt ein schnapp und erinnerungen die einfach schön sind. Und ich will nun keine von euch beiden anfahren oder in schutz nehmen. Nur so diskussionen sind doch echt sinnlos. Oder sind wir hier im kindergarten?

Lenjas-Mama

Und melodie...

wegen dem geld kannst du dich bei pro familia erkundigen, ich glaub aber es ist schon zu spät, da man das ganze bis spätestens 16 woche beantragt haben muss. Aber ein anruf schadet ja nichts. und pro familia gibts in jeder stadt.

www.profamilia.de

melodie

Original von Kleiner Eisbär
Diese erinnerung will meine Schwester nicht missen. Habe die Fotos von ihrem 3D gesehen einfach nur zum Verlieben.

Nee aber dann zu sagen solches Geld wäre doch nur was für leute die das wirklich brauchen. außerdme hat sie in diesem thread wieder davon angefangen. :bldgt

Lenjas-Mama

nur weil man zuschüsse bekommt braucht man doch nicht zu leben wie sonst was, man kann sich doch mal noch was schönes kaufen.

melodie

thx, aber ich sag jetzt nichts mehr dazu. sonst bin ich später schuld wenn einige leute das forum verlassen...

soll sie mich per PN ansprechen. habe im anderne thread jegedlich gesagt das ich es komisch finde das sie in 2 foren haargenau die selben threads verfasst.

Oben