Stiftung Mutter Kind

Lenjas-Mama

Glücklich :)
also ich werd sicher wegen niemand das forum verlassen :)))

Und das sie die gleichen beiträge in 2 foren eröffnet ist sicher komisch, aber lässt vielleicht auch auf einiges schließen worüber ich nicht späkulieren (schreibt man das so???) will.

K

Kleiner Eisbär

Guest
Original von jenny.84

Und das sie die gleichen beiträge in 2 foren eröffnet ist sicher komisch, aber lässt vielleicht auch auf einiges schließen worüber ich nicht späkulieren (schreibt man das so???) will.

Nur weil man mehrere Meinungen hören will?

Weist du melodiechan du scheinst eher ein Problem mit mir zu haben als umgekehrt!

Lenjas-Mama

Glücklich :)
also ganz ehrlich denk ich eher das dir daheim was fehlt und du deswegen soviel zuspruch wie möglicg suchst! Damit will ich nun aber keinen streit entfachen.

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
dein mann sagt dies, dein mann sagt das, dein man will hier keinen kontakt, dein mann ist dann und dann nicht zuhause, dein mann schenkt dir keine blümchen zum geburtstag, er geht mit seiner ex ins schwimmbad, dein mann kann seine schickten nicht frei bekommen, dein mann sagt wenn wir im forum doch nur andere probleme hätten, dein mann sagt....

W

Worf

Guest
hey ihr zwei ! spürt ihr eigentlich noch die einschläge ? was meint ihr wohl, wen eure private, dumme und überflüssige zickerei interessiert, dass ihr das in einem thread offen austragen müsst ?
ich sag es euch...niemand !
also müllt das forum nicht mit so einem mist voll, sondern tauscht euch per pn aus. oder noch besser. trefft euch in ner lehmgrube, lasst wasser rein, zieht den bikini an und fangt an zu ringen. die fotos könnt ihr ja anschließend hier posten.

und jetzt hört mit dem mist hier auf.

melodie

ich zicke nicht sag nur meine meinung. hab nen thread mit ner frage geöffnet und unser unschuldslämmchen ist angefangen. aber ist auch schon okay, sie sagt eh nichts mehr und wenn doch kann sie sich gerne per PN melden. dankeschön.

mia29

at worlds end
ihr beiden solltet euch mal klar darüber sein, dass es anderen werdenden müttern in deutschland und europa viel beschissener geht als euch. ihr habt beide genug kohle! macht euch da mal keine sorgen. :shake ich denke einige hier können euch ein liedchen von sogenannten zuschüssen singen. und 2000 euro ist für mich echt ein haufen geld. ich glaube nicht, dass alles was ich für mein kind bisher angeschafft habe soviel gekostet hat. und ich hab gar nix bezuschusst bekommen, weil ich selbstständig bin.. toll oder :wand

melodie...mit der milchpumpe kannste getrost noch abwarten. die kannste immer noch kaufen wenns akutell wird, übrigens die kann man auch mieten und man bekommt sie sogar auf rezept.

hach man kann ja soviel erfahren, wenn man weniger dumm labert und sich mehr informiert. :kotz:

melodie

hey mia, das war der kommentar auf den ich sehnsüchtig gewartet habe, danke danke :druecker

:kotz:

W

Worf

Guest
melodiechan....du scheinst mich nicht verstanden zu haben. ich möchte, dass jetzt hier ruhe ist. falls du es noch immer nicht kapierst, wird man dir eine verwarnung aussprechen. kannst ja nachlesen, was das bedeutet.

atropa

Lieb war gestern !!!
ich habe das Geld über pro familia beabtragt,gab ingsesamt 650 Euro.
EWine Milchpumpe brauchst du nicht unbedingt kaufen,kann dir dein arzt sicher verschreiben,dioe guten sind wohl auch richtig teuer.da wäre leihen bei der Apotheke schon weitaus günstiger,nämlich gratis.Und wenn du auf Appumpen angewiesen bist,wird die sicher verschrieben.

Und noch was ( ich misch mich ja eigentlich sonst nicht ein) :
Seid doch mal toleranter!!
Dieser Zickenalarm hier liest sich nicht wirklich nett...

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Oh mann, ihr zwei seid echt der Bringer! Quasi wie ein Liebespaar! Was sich liebt, das neckt sich :-D

flussrose

hier und jetzt
Melodie - da kommste reichlich spät!!!!
Das Geld kannst Du nur beantragen bis zur 20. SSw!!!!
Haben auch 800 Euro bekommen, obwohl mein Freund arbeitet.

melodie

@flussrose:
dann ist das eben so.. wie gesagt die milchpumpe bekomm ich dann ja hoffentlich verschrieben..

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Übrigens in Bayern nennt sich das Ganze Landesstiftung für Mutter und Kind. Wichtig ist wohl, dass man zum Beratungsgespräch während der Schwangerschaft erscheint, um dann diverse Sachen beantragen zu können. Aber denen sind wohl auch ziemlich die Hände gebunden, d.h. so einfach ist es nicht, dort noch etwas zu bekommen. Vor allem in deinem Falle, wo das Jugendamt und Sozialamt zahlt, wird es wohl eher nicht zu einer Unterstützung von so einer Einrichtung kommen.

EA 80

*is back*
Original von flussrose
Melodie - da kommste reichlich spät!!!!
Das Geld kannst Du nur beantragen bis zur 20. SSw!!!!
Haben auch 800 Euro bekommen, obwohl mein Freund arbeitet.

Das war bei mir anders, habe es auch seeeehr spät beantragt und trotzdem bekommen.

Man bekommt dann halt kein Geld mehr für Umstandsmode, denn die hat Frau da meistens schon an ;D

melodie

Sozialamt habe ich nichts mit zu tun. Wenn Baby da ist bekomm ich auch nur Kinder und erziehungsgeld. Unterhaltsvorschuss weiß ich noch nicht ob ichs beantrage, ich denke mir irgendwo versaue ich dann doch auch das leben von meinem ex, wenn er des später alles zurückzahlen muss, oder? :(

flussrose

hier und jetzt
Hm, bei uns gab es diese Grenze mit der 20.SSW. ?( Vielleicht ist das von Amt zu Amt verschieden? Na, jedenfalls bekam ich das Geld und hab mich rießig gefreut! ;D

Klaro, Milchpumpe kriegst Du, wenn Du sie brauchst!

melodie

das ist ja schonmal ein vorteil. muss mir noch irgendwo nen wickeltisch besorgen und nen babysafe und dann habe ich erstmal das wichtigste. :p

EA 80

*is back*
Original von melodiechan
Sozialamt habe ich nichts mit zu tun. Wenn Baby da ist bekomm ich auch nur Kinder und erziehungsgeld. Unterhaltsvorschuss weiß ich noch nicht ob ichs beantrage, ich denke mir irgendwo versaue ich dann doch auch das leben von meinem ex, wenn er des später alles zurückzahlen muss, oder? :(

Tschuldige mal, aber es geht hier um Dein Kind! Du bist als Mutter dazu verpflichtet auch die finanziellen Angelegenheiten Deines Kindes zu regeln und dazu gehört auch die Pflicht, den zustehenden Unterhalt einzufordern!!!

Und wenn Dein Kleines erst mal da ist, wirst Du schnell merken, dass Du nur mit Kindergeld und Erziehungsgeld nicht weit kommst!

Kullerauge

Immer in Aktion
1. schritt caritas oder pro familia
2. schritt dort bekommst du ein formular, dass du mit hilfe der mitarbeiter ausfüllen musst
3. schritt du nimmst das formular mit nach hause und suchst die fehlenden unterlagen über z.b. kindergeldnummer, dein einkommen... u.s.w.
4. schritt du schickst, wenn du alles zusammen hast, zur stiftung
5. schritt abwarten und tee trinken
6. schritt sich über das geld freuen oder eben nicht

wenn du weiterhin zur schule gehst, bekommst du die milchpumpe auf rezept.
ich spreche da aus eigener erfahrung....
ich hab beim ersten kind (noch zu hause wohnend) 1500DM bekommen.
beim 2. kind (mein freund und ich hatten 2200€ Brutto) 500€.

melodie

ich gehe weiter, muss meinen realabschluss ja dieses jahr machen. (abschluss 2006)

klar werde ich das geld wohl einfordern müssen, einige sagen mir aber er hätte das kind nie gewollt ich soll sehen wie ich jetzt zurechtkomme. aber ich hatte mir eigentlich auch vorgenommen das geld zu nhemen, erst recht nach dem wie er über knuffel geredet hat...

wieviel ist dieses unterhaltsvorschuss?

Oben