blablabla, ich finde so langsam das es reicht. Mein Arzt hat mir bestätigt, das Rauchen durchaus süchtig macht und zwar so sehr, dass nur 20% aller aufhörungsfreudigen Raucher es geschafft haben dauerhaft davon loszukommen. Es gibt viele Leute die schaffend as nur mit Ersatzdrogen. Und das ist echter harter Tobak.
Nikotin greift auch in die rezeptoren ein, spruich Nikotin macht körperlich abhängig. Daraus resultieren die psychischen Folgen.
Nikotin wirkt entzündungshemmend. Raucher die mehr als 15 Jahre regelmässig 1-2 Schachteln rauchen, werden sehr krank, vor allem im Mund und Halsbereich. ich habe diese Erfahrung gemacht. ich musste Hammer antivirale Mittel nehmen, habe wochenlang Durchfall gehabt, ich habe Kopfschmerzen gehabt, Alpträume, ich habe zugenommen obwohl ich über drei Wochen lang nichts bei mir behalten konnte. Echt da kann der Willen noch so groß sein, wenn es dir so mies geht, dass du fast krepierst, du vor Schmerzen nicht mehr laufen kannst, du nur noch am kotzen bist und dann noch mit psychischen dingen zu kämpfen hast wie Depressionen, dann ist es dir nach 2 Monaten Hart-Entzug scheiss egal, wieviel Willen du hattest um die scheiss Raucherrei aufzugeben.
Die KK und Ärzte sagen es uns einfach nicht. Sie trauen sich nicht uns zu sagen, hört auf zu rauchen, aber wenn ihr aufhört, stellt euch darauf ein, dass ihr krank werdet. das Immunsystem geht in den Keller, außerdem kämpft der Körper gegen dich. Der möchte nämlich mit allen Mitteln sein Nikotin zurück.. und somit kannst du sogar autoimmunkrankhafte Entzugserscheinungen haben, sprich dein Abwehrsystem greift dich an.
Ich rauche seid 5 Wochen die E-Zigarette. Zwar nicht nur, aber ich mache es und wisst ihr was? Die kostet nicht mal 1/3 vom normalen Tabak. Geh mal in die APO, da drehe sie dir die jetzt auch an, weil die Apotheker schon seid Jahrzehnten wissen, wie abhängig das Rauchen wirklich macht.
Was glaubt ihr eigentlich was euch das recht gibt ein urteil zu bilden? Nur weil ihr es geschafft habt, könnt ihr nicht sagen: Das ist nur ne doofe Angewohnheit... von wegen. Ich würde beinahe alles geben um von der scheiss Kippe wegzukommen. ihr wisst ja nicht wie groß das schlechte gewissen jeden tag ist, wie mies man sich deswegen fühlt. Ihr solltet das erst mal alles durch machen bevor ihr mit dem Finger auf jemanden zeigen dürft.
Das ist nicht meine Meinung, sondern harte und bittere Erfahrung!
Was glaubt ihr wie es sich anfühlt, wenn man mit dem Rauchen aufhören will und dann im KK landet, weil man kurz vor einer Fehlgeburt steht? Was glaubt ihr haben die Ärzte gesagt? Bloss nicht aufhören mit dem Rauchen. Super oder?
ich kann es einfach nicht mehr hören...man fühlt sich so schon hilflos genug und Hilfe erwarten kann man von niemanden und dann noch blöde Sprüche.
Ich kanns echt nicht mehr hören!