Schwierig -  Stillfrust !

pseudomonas

Aktives Mitglied
Ja, das mit dem Durst habe ich auch vermutet und war wahrscheinlich auch so. Heute ist es ja etwas kühler, da wird sie wahrscheinlich nicht so oft kommen. Mal schauen, der Tag hat ja erst angefangen. Und vielleicht macht siewirklich gerade nen Entwicklungs-/ Wachstumsschub durch?! Mal schauen, morgen haben wir die U3. Vielleicht ist sie schon etwas gewachsen.

Jedenfalls habe ich es gestern durchgezogen und sie immer angelegt, wenn sie die Anzeichen dazu gab. Die Pre-Nahrung habe ich weggelassen. Dennoch war ich Abends schon mit den Nerven am Ende. Um 23 Uhr wollte sie dann das letzte Mal an die Brust und ist dann eingeschlafen und hat uns dann bis 7:30 Uhr durchschlafen lassen :druecker

Jetzt hat sie heute Morgen zweimal innerhalb von einer Stunde getrunken und liegt jetzt schon fast ne halbe Stunde wach, aber völlig ruhig und entspannt in ihrer Wiege.
Das ist auf alle Fälle schon mal toll.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Das hört sich doch super gut an :druecker


Ich war heute arbeiten und habe vorher abgepumpt und die Flasche hat er dann bekommen. Momentan stille ich wieder fast ausschließlich. Es sei denn ich bin nicht da und habe nicht abgepumpt, dann bekommt er halt ´ne Flasche.

Meine Nächte sind momentan nur hart, er kommt meist noch 3x und das schlaucht ganz schön. Gestern hatte ich glaube ich einen Baby-Blues-Tag, ich war nur deprimiert und am heulen. Es hat aber auch nichts geklappt da ich zu spät aufgestanden bin und die Mädels dann geknatscht haben.
Heute morgen war wieder alles geregelt da ich pünktlich aufstand.

Müde Grüße
Silvia
 

pseudomonas

Aktives Mitglied
Ui, das glaube ich, das schlaucht wirklich, wenn man 3 x in der Nacht raus muss.

Meine kommt meist 1 x in der Nacht.
Gestern bei der U3 wurde sie gewogen und sie hat 220g zugenommen. Ich denke mal dass das ein gutes Zeichen ist und sie genug bekommt. Heute trinkt sie auch wieder viel besser an der Brust. Die ersten 5-10 Minuten trinkt sie zügig und dann nuckelt sie noch ca. 5 Minuten bevor ich sie dann abdocke. Das scheint Ihr auch zu reichen.

Ich hoffe ich bekomme das mit dem regelmäßigen Abpumpen auch so gut hin wie Du Smilie. Ich werde im meiner Elternzeit auch ab und an mal für ein paar Stunden arbeiten und dann wollte ich das genauso machen. Allerdings weiß ich nicht wie ich das organisationstechnisch hinbekommen soll. Sie kommt tagsüber ja ca. alle 2 Stunden und wenn ich zwischendrin abpumpe ist dann ja für die nächste Mahlzeit net mehr genug Milch in der Brust? Oder regelt sich die Milchbildung mit der Zeit danach?
 
Oben