Frage -  Stillvorbereitungskurs online

Stillvorbereitungskurs online

• Nein, ich bin nicht interessiert

Stimmen: 0 0,0%
  • Nachmittags in der Zeit von 14 Uhr bis 16 Uhr

• Vormittags in der Zeit von 10 Uhr bis 12 Uhr

• Abends nach 20 Uhr

• Ich habe 2 Stunden Zeit pro Kurs

• Ich habe 1 Stunde pro Kurs Zeit

• Ich bin ohne Zeitbegrenzung

• Umfrageteilnehmer
    20

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo!

Ich möchte gerne allen Schwangeren einen Stillvorbereitungskurs online anbieten, um so einen optimalen Start zu gewährleisten.

Ich bitte um Abstimmung, ob du den Kurs in Anspruch nehmen möchtest.

Danke.

L

Liah

Guest
Bin zwar im Forum z.Z. noch nicht so aktiv aber auch sehr interessiert :)

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Na gut, dann will ich mal ein paar Themen vorgeben:

1. Essen in der Stillzeit - Was darf ich was darf ich nicht?
2. Wann stillen? Wie oft stillen? Wie lange stillen?
3. Milcheinschuss - Veränderungen der MM
4. Wunde Brustwarzen - muss das sein?
5. Stillen und Berufstätigkeit
6. Stillpositionen
7. Tragen - Tag und Nacht
8. Ausruhen nach der Geburt - Bonding
9. Reicht die MM aus? Woran erkenne ich das ich zu wenig MM habe?
10. Habt Ihr Fragen? Ich habe Antworten!

Folgenden Ablauf habe ich mir vorgestellt, wir werden uns im Chat treffen zu einem abgesprochen Zeitpunkt und dort werden wir Thema für Thema durchgehen ggf. neue Terine vereinabren. Ich werde euch auch Unterlagen per Mail oder Post zur Verfügung stellen, wo ihr nochmal nachlesen könnt und und und......

So das mal ganz grob dargestellt.

I

Ilona

Guest
Obwohl ich das schon hinter mir habe fände ich es nicht schlecht, da ich immer wieder lese das viele Schangere Frauen sich unsicher sind was das betrifft.

E

Elchen

Guest
Ich bin zwar nicht schwanger,aber ich finde die Idee echt klasse von Dir und stimme einfach auch ab :-D

Betzy79

Unser Felix
Mich würde es auch interessieren. Habe zwar auch schon ein Seminar über Stillen und Ernährung gemacht, was das Krankenhaus, wo ich entbinden möchte kostenlos anbietet, aber man hat ja immer noch so ein paar Fragen.

Find ich echt gut.

tm_mausi

KleineMutti
ich bin zwar schon mittendrinne im stillen, bin aber auch sehr interessiert, man lernt ja nie aus!

lg
mausi

bobbele

*Muttertier*
hallo,
also wenns zeitlich klappt wäre ich auch gern dabei , vormittags wär die beste zeit .sind alle aus dem haus und ich hab ruhe und den pc für mich :-D .

:preg :winken: bobbele

K

Karina

Guest
Also ich bin auch dabei! Hoffentlich bekomme ich den Termin auch rechtzeitig mit, da es ja jetzt jeden Tag soweit sein kann!

L

leuchtturmstgt

Guest
Lach...Karina ist dir schon klar das es auch erst am 22.5.04 soweit sein kann;-)
Na ich will dir ja keine Angst machen :rofl

K

Karina

Guest
Wenn dann am 18.! Bei uns leiten sie es am 10. Tag nach Termin ein wenn er es bis dahin nicht geschafft hat! Also ich bin mir sicher das er am 22. schon längst da sein wird! Dafür werde ich schon sorgen :mua !

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Tageszeit des Kurses

Hallo!

Da ja einige interessiert sind - freue mich total :gap - finde es ganz spannend soetwas zu machen und wie es läuft.

Habe die Umfrage mal erweitert um die Tageszeit raus zufinden wann es euch am besten passt. Den Tag gebe ich dann vor, da ich das in meine Wochenplanung einbauen muss.

K

Karina

Guest
Da ich ja schon abgestimmt hatte muß ich die Zeit hier nieder schreiben!

Vormittags in der Zeit von 10 Uhr bis 12 Uhr habe ich Zeit, aber auch zwischen 14 und 16 Uhr (ausser Dienstag)! :-D

Birgit

EF-Team
Teammitglied
so und jetzt habe ich noch eine Zeitvorgabe in die Umfrage eingebaut, damit ich mich etwas besser vorbereiten kann und genau planen kann wieviel Kurse notwendig sind.

Sobald alles geplant und fertig ist bekommt jede willige Teilnehmerin eine PN (bitte schauen das PN empfangen aktiviert ist) von mir mit allen notwendigen Info´s über Tag, Uhrzeit, Ablauf, Themen, usw..... und na klar meine Bankverbindung! *scherz*
Der erste online-Kurs möchte ich kostenlos anbieten, da es für mich auch was neues ist und ihr meine "Versuchskaninchen" seit :-D

Oben