Frage -  Stillvorbereitungskurs online

Stillvorbereitungskurs online

• Nein, ich bin nicht interessiert

Stimmen: 0 0,0%
  • Nachmittags in der Zeit von 14 Uhr bis 16 Uhr

• Vormittags in der Zeit von 10 Uhr bis 12 Uhr

• Abends nach 20 Uhr

• Ich habe 2 Stunden Zeit pro Kurs

• Ich habe 1 Stunde pro Kurs Zeit

• Ich bin ohne Zeitbegrenzung

• Umfrageteilnehmer
    20

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Das ist ja doof ich dachte wenn ich die Umfrage erweitere könnt ihr noch mal abstimmen X(
Na gut dann schreibt einfach ein Beitrag.

daby

EF-Team
Teammitglied
also es ist eine klasse Idee,

bis Ende Juli würde bei mir nur abends bzw. Wochenende gehen.
Danach Mutterschutz, da wär dann jede Tageszeit mgl.

X

x_lady

Guest
Hi,
bin auf jedem Fall dabei(das ist echt klasse Idee :respekt ).
Die Uhrzeit ist egal.

L

Liah

Guest
Ich bin auch auf jedenfall dabei.
Kann eigentlich immer nur vom 16.5. - 26.05. bin ich im Urlaub.
LG

Betzy79

Unser Felix
Bin auch sicher dabei.
@ Birgit Das Krankenhaus ist in Engelskirchen, heißt Sankt Josef Krankenhaus und ist zwar ein kirchliches, aber das ist ja egal. Die sind dort echt suuper. Machen voll einen auf Familie und sind auf dem neusten Stand.

Bieten so Seminare an, von Schwangerschaft bis hin zu Stillen oder Leben mit dem Neugeborenen. Ist alles kostenlos.
Und haben auch eine 24h Hebammenhotline, wo du immer anrufen kannst, wenn du Probleme hast. Und du kannst auch bis zu einem Jahr, nachdem du entbunden hast, immer dort hin wenn du Hilfe brauchst oder was wissen willst. Zum Beispiel machen die so Stillgruppen dort.

Die Entbindungstation ist auch alles neu gemacht und die Kreissäle sind richtig gemütlich.

Könnte jetzt hier einen ganzen Roman schreiben darüber, weil ich wirklich richtig begeistert bin.

Aber möchte nochmal sagen, dass ich es toll finde, dass du diesen Stillvorbereitungskurs online machen willst.

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Betzy,

hört sich ja super an. Da bist du bestimmt in guten Händen! Klar kannst du hier teilnehmen :-D

Birgit

EF-Team
Teammitglied
ich nochmal:

In Engelskirchen gibt es übrigens auch 4 IBCLC Kolleginnen von mir :-D

Boh habe mal kurz die Seite angeschaut vom KH mann da bist du echt in super Händen!!! Gratuliere!!!
Nutze auf jedenfall auch die Stillgruppen schon in der SS, ich kann es dir nur empfehlen du nimmst soviel nimmt von anderen.

tm_mausi

KleineMutti
so also ich sach mal, ich richte mich zeitlich ein wies kommt, bin so gut wie immer zu hause und mit dem krümel spazieren oder einkaufen kann ich auch nach dem kurs oder davor gehen! bin total gespannt und freu mich drauf!

klasse idee :applaus

lg
mausi

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von Birgit
ich nochmal:

In Engelskirchen gibt es übrigens auch 4 IBCLC Kolleginnen von mir :-D

Boh habe mal kurz die Seite angeschaut vom KH mann da bist du echt in super Händen!!! Gratuliere!!!
Nutze auf jedenfall auch die Stillgruppen schon in der SS, ich kann es dir nur empfehlen du nimmst soviel nimmt von anderen.

Kann ich den Link auch haben? Das interessiert mich jetzt schon

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo daby,

auch in Stuttgart gibt es Kolleginnen von mir di ein der Klinik arbeiten ;-)

Link folgt

yoricko

Namhaftes Mitglied
@Birgit
Am Abend wäre mir lieber (nach 20 Uhr), aber ich kann nicht jeden Tag... Wie stellst du den Kurs dann vor, die die mal einen Termin nicht wahrnahmen, können bestimmt doch nachlesen, oder?!

eva.m.p

Pause
mir passt es eher vormittags oder nachmittags - abends kommt dann mein Mann nach Hause und da möchte ich die Zeit, die wir zusammen haben, nicht vor dem Computer verbringen...

Angelina

Namhaftes Mitglied
Bin schon mitten drin und muss sagen das es bis jetzt prima mit dem stillen klappt.Hoffe das bleibt so.Würde mich aber über einen Stillkurs freuen!!!

Selena

Neues Mitglied
Hallo!!

Ich möchte auch!! Ich hab zwar noch Zeit(ET ist der 05.12.2004) aber ich bin super neugierig!!

LG

Selena

yoricko

Namhaftes Mitglied
@Birgit
super! :applaus
Dann werde ich schon bis Juli Profi sein beim Stilltheorie -- und dann kann der Praxis kommen! :-D

Wo praktizierst du in Hessen? Ich werde im Juni nach Rüsselsheim ziehen, so muß ich schnell Hebamme und Kinderarzt suchen (ET 19.07). Kannst du jemanden empfehlen?

Sam23

Aktives Mitglied
Wie ist das jetzt, läuft der Kurs schon an ???? Möchte auch gerne mitmachen!

LG Sammy

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Sam,

nein der Kurs läuft noch nicht ist in Vorbereitung. Bin bischen im Streß...

Oben