vanillabee
Namhaftes Mitglied
wer tut das nicht? hatten letzte woche das glück, diesel für 1,259 zu bekommen, statt 1,349. haben zwar dafür angestanden, aber immerhin...
Original von Ilona
Ich frage mich jetzt gerade was die rentenkasse mit den benzienpreisen zu tn hat?
Original von mamasu
Original von Ilona
Ich frage mich jetzt gerade was die rentenkasse mit den benzienpreisen zu tn hat?
Die Einnahmen der Ökosteuer finanzieren auch die Renten mit!
Ich habe auch schon überlegt, ob ich mir nicht ein Jobticket anschaffe, die Verbindungen sind recht gut. Allerdings steigen da auch die Kosten jährlich, da die auch die Verkehrsbetriebe die gestiegenen Energiekosten weitergeben. Auch würde das eine Änderung meiner Gewohnheiten bedeuten und die ändere ich nicht so gerne, wenn es einmal gut läuft. Es ist alles eine Einstellungssache, ob man diese Preistreiberei mitmacht oder vielleicht doch als weitere Möglichkeit aufs Fahrrad umsteigt, das würde bei mir auch gehen ...
Das stimmt. Aber trotzdem ist es - zumindest in meinem Fall - immer noch günstiger als der monatliche Dieselverbrauch, abgesehen davon, dass wir uns einen Zweitwagen zulegen müssten.Original von mamasu
Ich habe auch schon überlegt, ob ich mir nicht ein Jobticket anschaffe, die Verbindungen sind recht gut. Allerdings steigen da auch die Kosten jährlich, da die auch die Verkehrsbetriebe die gestiegenen Energiekosten weitergeben.
Dito! Ich wäre morgens mit dem Auto in 25 min auf Arbeit (wenn ich ganz früh fahre), mit Bus und S-Bahn brauche ich von Haustür zu Bürotür 55 min. Aber letzteres ist es mir wert, an die (laufenden) Kosten für ein zusätzliches Auto mag ich gar nicht denken...Original von mamasu
Auch würde das eine Änderung meiner Gewohnheiten bedeuten und die ändere ich nicht so gerne, wenn es einmal gut läuft. Es ist alles eine Einstellungssache, ob man diese Preistreiberei mitmacht oder vielleicht doch als weitere Möglichkeit aufs Fahrrad umsteigt, das würde bei mir auch gehen ...
Original von Ilona
Original von mamasu
Original von Ilona
Die Einnahmen der Ökosteuer finanzieren auch die Renten mit!
Ich habe auch schon überlegt, ob ich mir nicht ein Jobticket anschaffe, die Verbindungen sind recht gut. Allerdings steigen da auch die Kosten jährlich, da die auch die Verkehrsbetriebe die gestiegenen Energiekosten weitergeben. Auch würde das eine Änderung meiner Gewohnheiten bedeuten und die ändere ich nicht so gerne, wenn es einmal gut läuft. Es ist alles eine Einstellungssache, ob man diese Preistreiberei mitmacht oder vielleicht doch als weitere Möglichkeit aufs Fahrrad umsteigt, das würde bei mir auch gehen ...
die Einnahmen für die Rentenkassen sind ein Tropfen auf den heissen Stein.
Da eine ganze Generation an Einzahlern fehlt.
Original von Ilona
Ja mamasu das stimmt vielleicht aber trotzem reicht es nicht aus um die rentenkassen annähernd zu füllen, dass die renten so wie sie im moment sind beibehalten werden.
Innerhalb der nächsten Jahre wird und das ist schon beschlossene Sache, dass die rente 2025 mindestens bis auf 43 Prozent runter geht udn dass ist dann die brutorente also da kommen dann noch die Sozialabgaben dazu die abgezogen werden. bei dem beschluss haben sich dann die Politiker den Weg nach unten was die prozentzahl angeht auch noch frei gelassen es kann also auf jeden Fall noch weniger werden.
Original von Ilona
Ökosteuer wurde eigentlich eingeführt um damit spezielle Umweltprojekte zu unterstützen nun wird aber davon ein ganz anderes Loch gestopft.
nur dass einfach misswirtschaft getrieben wird äergert mich udn vor allen, dass in den punkt halt auch eine Menge Lügenmärchen erzählt werden.
Erinnert mich eher an Münchhausen als an fähige Politiker.
Hättest du die Postings richtig gelesen kam der vorschlag an dem tag nicht mit dem Auto zu fahren sondern wenn möglich mit der Bahn. Dadurch würde dann auch nicht ein Tag vorher oder hinterher getankt werden, da das benzin an dem tag ja nicht verfahren wurde. Zumal der 1. 12 ein Samstag ist und sicherlich nicht alel zur Arbeit afhren müssen.Original von Ziva
Ich finde den "streik" besser die spam mail..schwachsinn, am ende tankt ihr ein tag eher oder später und? wegen einem tag passiert nicht viel bei den konzernen, im gegenteil sie heben die preise an irgendwann wird schon getankt.
Also ist die möglichkeit nicht die beste, ich kann mich noch erinnern als damals der diesel bei 1,70,-DM war wie alle gestreikt haben und nichts ist passiert genauso wird auch jetzt nichts passieren. Entweder es gehen alle zu einer demo oder man läßt es, Menschen die einen großen arbeitsweg haben werden trotzdem tanken.
Man müßte ienfach etwas an der regierung ändern, den die steuern sind ja wohl höher als die gewinne der konzerne
Liebe grüße
Original von bluebird
Hi, ich fahre seit Jahren fast nur nach Österreich zum Tanken. Naja, geht bei mir ja auch, sind nur 25 km zur nächsten Tanke in Österreich. Das machen übrigens viele in unserem Bereich. Das Ergebnis ist, daß einige Tankstellen bei uns zumachen mußten, aberweder Vater Staat noch die Ölkonzerne haben die Preise gesenkt.
Ich für mich werde weiterhin ins Ausland fahren zum tanken, 15 - 20 Cent eim Diesel und 20 -35 Cent beim Benzin / Super pro Liter sind genügend Anreiz dafür.