Sturz in der SS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von Andschana
......

Natürlich führt nicht jeder Sturz zu Verletzungen des Kindes, dennoch ist jeder Sturz eine potentielle Gefahr für den Fetus.

Die Gefahr besteht nicht darin, dem Kind Knochen zu brechen oder innere Verletzungen zuzufügen - sie liegt in der Plazenta, die sich gegebenenfalls ablösen kann - z. B. wenn der Mutterkuchen zufälligerweise an der Vorderwand des Bauches angewachsen ist.

Durch ein stumpfes Trauma (wie Schlag oder Aufprall bei Sturz) können sich Teile der Plazenta ablösen. In einem solchen Fall kommt es, erstens, zur plazentaren Blutung, die arteriell ist und somit Verblutungsgefahr besteht - und zweitens wird das Kind nicht (oder nur noch mangelhaft) mit Nährstoffen und Sauerstoff versorgt.

Bei geplanter Manipulation des Arztes am Bauch einer Schwangeren, wie zum Beispiel eine, von aussen versuchte "Drehung" des Kindes bei Steisslage, wird IMMER zuerst abgeklärt wo die Plazenta sitzt. Wäre diese eine "Vorderwandplazenta" - also vorne am Bauch liegend - würde ein solches Unterfangen schwierig bis unmöglich!

...Im Falle eines Sturzes oder sonstigem Trauma im Bereich des Bauches sollte zur Absicherung immer von einem Arzt per Ultraschall abgeklär werden, ob alles in Ordnung ist.

Liebe Grüsse
Andschana

P

papalagi

Guest
Susanne und Kullerauge,

es gab da wieder eine Anfrage von Eisbär, wegen Füsschen des Babays durch den Bauch spüren und drücken und evtl. verletzen zu können.

Da ging es dann kurz wieder unter die Gürtellienie und er wurde kurzerhand in den Mülleimer verschoben. Andschana hat hier nur die Richtigstellung zu dem eigentlichen Thema von Eisbär gepostet.

Der Thread hieß ursprünglich: Baby zerdrückt!

:-Dalles clearle?

LG
Bea

EA 80

*is back*
War der ursprüngliche Thread nicht von Melodiechan? ?(

Hätte schließen nicht gereicht?

P

papalagi

Guest
Original von EA 80
War der ursprüngliche Thread nicht von Melodiechan? ?(

Hätte schließen nicht gereicht?

:-Dääähh ja stimmt... der war von Melodiechan!!

Danke EA... puh das hätte wieder ärger gegeben. :rolleyes:

Öhm in diesem Falle nicht, weil es würde jemand aufs gröbste angegriffen, war nüscht nett.

A

Aaliyah

Guest
ich glaub angreifen kann man das nicht nennen...eher haben "wir" sie ausgelacht,solch dumme Frage gestellt zu haben!! :rolleyes:

Aber das man hinterrücks dann auch noch dumm gemacht wird,weil man die Wahrheit gesagt hat,ist für mich unverständlich,nicht wahr @chopi???? :ausheck

Schade das alle anderen so fies und gemein sind,nur du nicht.... ich erinnere dich mal an einen Beitrag da ging es ums Rauchen in der SS .... da wurdest du ziemlich extrem,kannst dich daran noch erinnern?

sooo ... nun ist alles gesagt!!! :Lesen

Sonst werd ich hier noch rausgemschmissen...steh ja eh schon Kippe hier...

:winken: bye bye

Susanne

Namhaftes Mitglied
oh nö... schon wieder wird über sachen geredet die hier in diesem thread aus dem zusammenhang sind und nu kennen sich einige nicht mehr aus und das chaos ist wieder perfekt :(

A

Aaliyah

Guest
@ susanne.... Thema: Rauchen in der SS, im Endlich schwanger forum, Seite 3 Die sachen die Chopi da sagt,....dafür bräuchte sie eine Merkbefreiung oder wie auch immer das heissen mag...weil ich bin ja n bissl dumm... :gaehn :maldrueck aber ich würde von anfang an lesen,denn die Mods haben viele beitraäge gelöscht,um das alles zu "kaschieren".... :chinese

A

Aaliyah

Guest
ach noch was die Merkbefreiung ist im PRIVATEN FORUM zu finden...unter Thema: schönes Forum!!!

Für die,die gern mehr wissen möchten...schade das der "Baby zerdrücken" Threat gelöscht wurde... 0(

vanillabee

Namhaftes Mitglied
hier wird ja so einiges gelöscht, wenns hier bestimmten personen nicht mehr in den kram passt. dann weiß keiner mehr, worums ging, andere erzählens und jeder denkt sich seinen, vielleicht falschen teil und so gehts wieder weiter.
es ist zum kotzen. wenn ich mich mit jemanden zoffe, kann ich das auch nicht einfach löschen und hoffen, keiner merkts..

naja, egal. mein senf zählt hier eh nicht.

A

Aaliyah

Guest
doch vanillabee....jeder senf zählt...dafür ist ein Forum da.... :maldrueck

Ilona

Moderator
Teammitglied
Also für mich klang das allerdings in dem gelöschten Beitrag auch schon nach Beleidigung, wenn man jemanden an den Kopf wirft, so nach der Art, hoffentlich wird dein Kind nicht so doof wie du. Das ist in meinen Augen ziemlich daneben gegriffen bei der Wortwahl. Man muss sich auch mal überlegen das Menschehn hinter den Nicks sitzend die auch Gefühle haben und die so eine Aussage ziemlich zusetzten kann.
Ich finde wem es nicht passt, dass irgendjemand in einigen Augen vielleicht dumme Fragen stellt, der soll sich die Beiträge gar nicht erst anschauen oder wenn er es doch macht, lieber einmal die Finger still halten, bevor man sich auf der Art selber als dumm hinstellt, denn in Meinen Augen ist das was dort geschrieben wurde eine dumme Aussage, vor allen weil man nichts aber auch gar nichts über die Menschen hinter dem nick weis.
Klar kann jetzt gesagt werden aber ich sehe doch was sie schreibt, aber nicht jeder ist auf jeden Gebiet so schlau. frag mich mal was über Autos, da habe ich keinen blassen schimmer aber dafür weis ich vielleicht viel was die Naturkunde betrifft, deswegen bin ich doch nicht gleich dumm weil ich eine Frage über Autos stelle, nur mal so als Beispiel.

Kullerauge

Immer in Aktion
ich hab mich ja in den letzten 3 wochen mal aus allem rausgehalten was hier abläuft aber sollten wir das endlich schwanger forum nicht mal in das mäcken-auskotz-streiten forum umbenennen?
mensch mensch mensch

Anoula

glückliche Mami
im grunde ist es hier doch nett und harmonisch höre immer nur von den beiden das es ärger gibt das sie sich auf primitivste art und weise streiten usw...

P

papalagi

Guest
Original von Aaliyah
ich glaub angreifen kann man das nicht nennen...eher haben "wir" sie ausgelacht,solch dumme Frage gestellt zu haben!! :rolleyes:

darum wurde der Thread nicht in den Mülleimer verschoben.

Anoula

glückliche Mami
naja ich les ja auch nicht alle threads nur das ausserhalb der april mai juni juli ect mamas threads bis auf oktober da gehöre ich ja auch zu ;-)
aber was ich so als relativ aussen stehende mitbekomme ist das es wegen den beiden mädels nur stunk gibt

Anoula

glückliche Mami
Original von Aaliyah

ich habe letztens in nem anderen forum nen thread gelesen der hiess irgendwas mit schadet die aufregung da schrieb eine junge dame das sie so aufgeregt sei weil sie sich mit einer frau aus dem forum trifft ob das dem kind schadet...

hat mich jetzt irgendwie daran erinnert :chinese

Susanne

Namhaftes Mitglied
Man muss sich auch mal überlegen das Menschehn hinter den Nicks sitzend die auch Gefühle haben und die so eine Aussage ziemlich zusetzten kann.

Dem kann ich nur zustimmen.
Kann mich noch zu gut an letzten Sommer erinnern, als hier einige was gegen mich meinten zu haben.
Mir wurden Sachen an den Kopf geschmissen, dass ich (von vorzeitigen Wehen eh schon mitgenommen) heulend zu Hause saß! Damals hat mir eine Ex-Userin unterstellt ich hätte das 'Münchhausen-Syndrom' etc.

Manche schreiben viel aus unsicherheit und suchen sich hier vielleicht bestätigung oder rückhalt - egal!
wem nicht passt was geschrieben wird, der solls halt BITTE überlesen.

Sonst kommt wieder sowas hier raus: ein thread wird verschoben und in nem anderen gehts weiter... Es dreht sich nur im Kreis!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben