Bei mir hat der Wochenfluss damals nur 2 Wochen gedauert, dann ne Woche Ruhe, dann wieder bissel was, aber das meiste war in den ersten 2 Wochen weg! Ich habe aber auch gestillt, das stillen laesst die Gebaermutter rhytmisch zusammenziehen, dadurch bildet sie sich schneller zurueck und erfahrungsgemaess dauert der Wochenfluss bei Voll-Stillenden Frauen nur etwa halb so lang wie bei Nichtstillenden, Ausnahmen gibt es immer aber bei den meisten ist es so! Die Aerzte sagen im Rahmen liegen 4-6 woche, sollte darueber hinaus staerkerer Wochenfluss bestehen muss halt sowieso nochmal kontrolliert werden ob nicht doch kleine Reste der Plazenta zurueckgeblieben sind und diese Blutungen verursachen! Wenn ja, wird das durch eine Ausschabung behoben! Oft muss dann zusaetzlich Eisen gegeben werden!
Sitzbaeder sind absolut wohltuend und auch voll in Ordnung! Und ja, der Wochenfluss ist hochinfektioes, warum weis ich selber nicht! Von Tampons wurde mir hier imn Amerika auch abgeraten- auch wenn der Fluss nur leicht ist, er ist infektioes und im Tampon herrscht ein feuchtwarmes Millieu- ideal zum Wuchern fuer Bakterien. Wenn er eh nur leicht ist solle eine duenne Binde ja reichen, ich hasse die Buegelbretter auch! Aber rasieren kannst du dich trotzdem, ich habe das auch gemacht- ich kann keine Haare da unten ausstehen! Ich habe halt erst mein Sitzbad gemacht, damit wirklich alles ok war, dann habe ich mich rasiert und gleich mit warmen Wasser nachgewaschen nach dem rasieren es hat nie was gefehlt!