Original von Sam23
@leuchtturmstgt
Dein Bericht jagt mir eine Gänsehaut ein, aber verstehen kann ich dich auf jeden Fall. Was dir passiert ist ist die größte Sorge meines Mannes. Was ist wenn.....
Ich kann es irgendwo nachvollziehen.
LG Yvonne
Genau DAS ist bei uns auch der Grund, warum bei uns in der Familie die Babys relativ früh, so ca. mit 8-12 Wochen getauft werden, weil einfach die Angst da ist, dass was passieren könnte und das Kind ungetauft sterben würde... Ich glaub damit könnte ich gar nicht klarkommen... :shake
Meine Mutter wird es aber bei meiner Schwägerin akzeptieren, wenn sie die Kleine erst im nächsten Jahr taufen lässt, ich glaub sie ist total erleichtert, dass sie es überhaupt macht ;-)
Ich bin dann mal gespannt, ob die Kleine dann noch stillhält... meistens ist es ja so, dass die Paten die Kinder tragen müssen und wenn sie dann über ein halbes bis dreiviertel Jahr ist, ist sie bestimmt schon ganz schön schwer *gg* :sn7 ;D
@Julia
Mir füllten sich bei deinem Bericht die Augen mit Tränen :traene ... für mich sind solche "Zeichen" einfach nur Bestätigung, dass es Gott gibt...
Und ich kann den Pfarrer absolut nicht verstehen, der die Taufe aus diesem Grund ablehnen wollte... :shake
Im Gegenteil, früher hat man gerade dann wenn ein Kind ziemlich schwach oder krank war, sofort eine Nottaufe gemacht, damit das Kind in den Himmel kommen kann... meine Grosstante (heute 80) war als Baby so klein, dass sie in einen Schuhkarton passte... dieser wurde mit Watte ausgelegt, sie bekam die Nottaufe, weil alle davon ausgingen, sie könne so klein und zierlich wie sie war nicht überleben... Aber sie hat es geschafft und ihren Glauben an Gott niemals verloren...