brauche Rat -  tipps für 3monatskolik?????

hexe0120

Namhaftes Mitglied
hallo ihr,

unser kleiner hat wohl die 3monatskolik.

was gerade hilft, ist den kleinen im babybjörn rumtragen.
das will ich aber nicht zu oft machen.

habt ihr tipps???

sab simplex haben wir, aber dann kann er nimmer pupsen und schreit noch
mehr.

bussi und schon mal danke

katja

anie

*rauchfrei*
Hats es mal mit warm baden versucht Katja? Hat Noah ziemlich gut getan. Er hing im Eimer und hat genossen und ist darüber während des badens eingeschlafen.

Ich hab noch die Zäpfchen von Wala hier, die sind pflanzlich, helfen aber auch ganz gut.

yvi

Aktives Mitglied
Kümmel -zäpfchen haben meinem immer sehr gut geholfen und das dann noch in Kombinatio mmit einem Kümmelmassageöl für den Bauch!
hoffe für Euch,daß es bald besser wird!

K

Klaus

Guest
Mit Kümmelöl den Verdauungsbereích Massieren.

Wünsche dem Zwerg gute Besserung.

LG
Klaus

M

Mine

Guest
windsalbe ist auch klasse. auf sabsimplex reagiert nicht jedes kind, hat meine auch nicht. warum willst du ihn nicht so viel tragen? so lösen sich die blähungen am besten!
du selbst kannst kümmeltee trinken, geht dann durch die mumi und soll auch helfen. kümmelzäpfchen kannst du geben.
am besten ist nach wie vor VIIIIIIIIIIEL tragen.
alles gute dem kleinen mann!

Lenjas-Mama

Glücklich :)
wir nehmen/nahmen auch die zäpfchen von wala, die sind spitze. nur damit haben wir der kleinen ihre bauchschmerzen in den griff bekommen.

yoricko

Namhaftes Mitglied
hmmm... im baby-björn würde ich auch nicht zu viel tragen, da es nicht das beste tragehilfe ist, besonders für so ein junges baby. aber bei kolikenkinder ist rumtragen schon sehr hilfreich -- versuche es mal mit einem tuch, oder mit dem glückskäfer ;-)

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Wieso nicht tragen hexe, wenns helfen würde? Vielleicht solltest du dir einen Glückskäfer zulegen?
Ansonsten hat bei uns immer Sab simplex gute Dienste getan, ne Bauchmassage (Anleitung hatte ich von Birgit), Fliegergriff und eben viel rumtragen!

Ich wünsch dir viel Kraft!

S

SunshineMama

Guest
also bei uns hat immer viel Fenchel-Anis-Kümmeltee geholfen, den hat er zum Glück von anfangan getrunken, da er ziemlich dolle Koliken hatte, ich hab immer die Windsalbe genommen und ihm damit im Uhrzeigersinn kreisend um den Bauchnabel einmassiert.

Außerdem haben wir statt Sab Simplex immer Espumisan gegeben, das hat bei unserem kleinen besser geholfen und ist billiger, dierekt mit in die Flasche.

Außerdem viel rumgetragen, Fliegergriff und Kirschkernkissen, wärme tut auch gut.

Ich wüsch euch viel Glück und Gute Nerven, aber es geht vorbei.

Liebe Grüße Beate

daby

EF-Team
Teammitglied
Hallo Hexe,

viel Tragen ist das A und O. Das Beby weiß nciht was los ist. Es hat Schmerzen. Und seine Mama ist die einzige, die ihm Trost geben kann.
Wenn er deine Nähe spürt hat er Sicherheit und körperkontakt.
Körperkontakt ist soooo wichtig für ein so junges Baby, eigentlich ist es immer wichtig, aber am Anfang ist es am wichtigsten.

Baby Björn ist wirklich nicht gut für die Hüften.
Yoricko kennst du keinen Link?

Übrigens ich verkaufe einen Glückskäfer, interesse?

Sab Simplex ist nicht gut hab ich glaub schonmal geschrieben. Manche nehmen auch Lefax, aber ich rate ab von MEdikamenten.
Viele gute Tipps wurden shcon geschrieben.

Ein Tragetuch ist auch sehr gut. Man kann es auch vielseitig verwenden. Bis vor einem Monat habe ich meinen kleinen mit dem Tragtuch ins Land der Träume geschickt.

Alles 'Gute und viel Kraft.

yoricko

Namhaftes Mitglied
@daby
Baby Björn ist wirklich nicht gut für die Hüften.
Yoricko kennst du keinen Link?

:-Dwas hälst du davon? ;D

tragetuch bindetechniken und -hilfen

ich wollte auch das neue öok-test jahrbuch 2005 für kinder kaufen, aber in den näheren kiosken habe sie nicht bekommen :evil: da sind die tragehilfen auch getestet, viele verweisen darauf - würde ich mal gerne selber lesen

baby-björn soll aber auch für das natürliche spreizhaltung nicht gut sein, nicht "nur" für das rücken schädlich :shake -- dafür sieht er aber schick aus

X

x_lady

Guest
Durch Messungen hat die Expertin festgestellt, daß kleine Kinder, die man hochhebt, spontan die Beine hochziehen wie ein kleiner Frosch. Diese Spreiz-Anhock-Stellung entspricht dem, was in der medizinischen Literatur für die Behandlung der nicht selten vorkommenden Hüftdysplasie empfohlen wird. Solche Kinder haben eine zu flach ausgebildete Hüftpfanne. Damit sie sich normal entwickelt und der Oberschenkelknochen nicht im Extremfall aus der Pfanne gleitet, müssen viele eine Zeitlang eine Spreizhose tragen.
So gesehen können Tragehilfen eine gesunde Entwicklung fördern - wenn die Kinder darin eben wie ein kleiner Frosch mit angehockten und gespreizten Beinchen sitzen.

(was bei Baby Björn nicht der Fall ist)!!!!

Der Schweizer Kinderarzt Dr. Urs Hunziker hat in Untersuchungen noch weitere Vorteile festgestellt: Säuglinge, die etwa vier Stunden täglich getragen wurden, weinten auffallend weniger als die Kontrollkinder und verbrachten zudem längere Wachphasen in zufriedener Stimmung. In vielen Kliniken nutzt man die positive Wirkung des Bewegtwerdens auch zur Entwicklungsförderung von zu früh oder untergewichtig geborenen Kindern.

yoricko

Namhaftes Mitglied
x-lady
ja, ich habe es auch überlegt, aber ich hätte gerne die versandkosten erspart... im februar habe ich etwa 10 eur für versandkosten bezahlt :verleg, ich möchte es nicht zu häufig wiederholen :shake

X

x_lady

Guest
Stimmt schon.Wenn du weisst wo es das zu kaufen gibt dann ist das natürlich besser.
Ich weiss es nicht wo ich es hier finden könnte,habe es jetzt auch da bestellt.

jerini

Seit dem 26.11.2004 stolze Mama!!!
Trink du doch auch einfach mal immer Fenchel-Anis-Kümmeltee. Ich trinke den immer morgens und abends schön viel und wir hatten nie Probleme mit Kolliken-vielleicht lag es daran!? Du stillst doch auch, ne?
Ansonsten vielleicht auch mal eine schöne Bauchmassage-mache ich mit Linnea sehr oft, weil sie sich da auch voll freut und da habe ich das Bäuchleinöl von Weleda für sie gekauft zur Vorsorge.

hexe0120

Namhaftes Mitglied
kümmelöl nehmen wir immer abends. das tut echt gut.

oh man, ich schisser trau mich an das tuch noch nicht richtig ran. der
kleine ersäuft da ja drin....aber ich werd mich versuchen das zu nehmen.

vielen dank mädels.

ich versuch es vielleicht doch mit dem tuch....

DANKEBUSSI an euch alle

yoricko

Namhaftes Mitglied
@hexe

nee, die kinder ersäufen da nicht im tuch! ;D nur keine angst -- das ist wirklich das beste für sie :druecker

daby

EF-Team
Teammitglied
Heute ist das Heftchen von Ökotest gekommen.

Es hat kein MIttel also Sab simblex, Lefax etc. gut abgeshcinitten, alle mit mindestens Befriedigend.

SOgar da drin steht viel Liebe gebe, streicheln und tragen.

hexe0120

Namhaftes Mitglied
seit ein paar tagen hat lukas immer nur noch 1stunde so schreiatacken.

hab in der apotheke was homöpatisches bekommen.

es ist echt super, wenns an dem liegt :applaus

Oben