Zuckerwatte, ich glaube einfach du versteifst dich auf das schwanger werden so akut dass du nichts anderes in deinem Leben mehr siehst. Schon allein dass du unter sonstiges ganz doller Kinderwunsch in Großbuchstaben schreibst, zeigt wie verzweifelt du bist. Im positiven Sinne meine ich. Aber wenn ich mir dann so deine Beiträge anschaue, glaube ich einfach du übertreibst mit deinem Kinderwunsch. Klar, es klappt nicht und es gibt einige Handycaps, aber ich habe so den Eindruck dass du dauerhaft unter Strom stehst und alles als angriff siehst. Du bist nicht die einzige die so ein Problem mit der Fruchtbarkeit hat. Du reagierst auf meine Beiträge sehr naja ich drücks mal so aus: :argue
Egal was ich dir schreibe, du gehst nicht darauf ein und stellst nicht ernst gemeinte Gegenfragen wie diese eben. Es gibt auch noch andere Lebensziele die man im Auge behalten sollte TROTZ Kinderwunsch. Das Leben geht leider weiter. Entweder bist du dadurch paranoid geworden oder du bist schlicht weg nicht bereit für Nachwuchs. Ich glaube aber weniger dass es letztes sein wird. ;-) Glaub mir, es ist viel mehr Arbeit ein Kind zu erziehen als ein Kind zu bekommen. Wenn du jetzt schon Probleme hast psychisch, dann glaube ich kaum dass du schon bereit bist wirklich ein Kind zu bekommen. Ich kann mich natürlich nicht hin dich hinein versetzen. Ich bin ungeplant schwanger geworden von einem einzigen Anwendungsfehler bei der Pille. Aber ich sage ja auch nur was für einen Eindruck du bei mir hinterlässt. Du bist nicht fähig sachlich auf meine Beiträge einzugehen und etwas sachliches dazu zu schreiben, also glaube ich weniger dass du bereit bist schwanger zu werden. In vielen Fällen sind Frauen erst dann schwanger geworden wenn sie nicht damit gerechnet haben. das habe ich schon so oft im Bekannten und Freundeskreis miterlebt.
Und um deine nicht ernst gemeinte Frage zu beantworten: nein, ich bin nicht Biologin aber ich weiß sehr gut Bescheid. :unsch
Und was jetzt das mit Primaten zu tun hat, versteh ich nicht ganz. Ja, ich glaube durchaus dass Menschen von Primaten abstammen. Nicht unbedingt von den "Affen" die wir kennen sondern von prähistorischen Primaten. Du hast dich wohl nicht so richtig mit dem Thema beschäftigt, oder bist du streng gläubig und glaubst was die Kirche dir erzählt? Das ist eine ernst gemeinte Frage.
Gerhard, Hör blos auf, das nervt mich an anderen Foren auch so. Ich glaube da dass Menschen nicht so dumm sein können und diese Geschichten die ich so im Netz lese diesbezüglich alles erfundene Geschichten sind. Mal ehrlich, wenn ich nicht schwanger werden will und einen Verhütungsfehler hatte, dann handel ich sofort und frage nicht in einem Internetforum 2, 3 Wochen später ob was passiert sein könnte.
Ich kann nicht glauben dass Menschen so dumm sind. Ich hab mich mit 15, 16 auch nicht so sonderlich für Verhütunsmethoden und Fruchtbarkeit interessiert aber ich war vernünftig genug meine Verhütung ordentlich anzuwenden und bei Anwendungsfehlern sofort zu handeln.