Ich hab zwar noch keine Kinder, aber eine Meinung dazu hab ich trotzdem.
Carsten redet NICHT davon, seine Kinder zu PRÜGELN, wenn sie nicht machen, was er sagt. Sondern davon, den Kindern mit einem Klaps!!!!! Grenzen zu setzen, wenn 100mal reden nichts hilft. Ich möchte fast behaupten, das haben so ca. 75% der Mütter hier im Forum auch schon getan (nochmal: wir reden hier vom sogenannten Klaps auf den Po, nicht vom prügeln) - ihnen wird jetzt bloß nicht so das Fell über die Ohren gezogen.
Mein Freund handhabt es mit seinen Jungs so, das sie selber entscheiden können, was sie tun - hat dann aber alles seine Konsequenzen. (Playstation weg u. ä. ) Wurde weiter oben schon mal gesagt, und finde ich auch klasse.
Aber das funktioniert bestimmt nicht immer so gut, und wenn sie noch kleiner sind, schon gar nicht.
Die Jugendkriminalität ist tatsächlich SEHR viel höher geworden, würde mich auch mal interessieren, woran das eigentlich liegt. Aber fest steht: Gewalt erzeugt nicht immer Gewalt. Mir fallen da auf Anhieb ein paar Namen ein, die eine sehr schwere Kindheit hatten und die garantiert nicht gewalttätig sind...
Ich arbeite als Nebenjob an einer Tankstelle. Es gibt richtig viele Kinder, da wird mir himmelangst. Und die Eltern stehen daneben und sagen: Nein laß das...! Wirkung gleich Null. Einen Vater mit seinem Sprößling hab ich auch schon vor die Tür gesetzt. Was machen diese Eltern denn falsch?
Es gab auch schon den Thread über UNSERE Kindheit. Über Hausschuhe, Gürtel, Auklopfer und Kochlöffel. Erinnern sich bestimmt einige dran. DAS ist für mich prügeln und gehört eigentlich bestraft. Und das meint Carsten ganz sicher nicht.
Aber hassen wir alle unsere Eltern? Ich nicht.