Hi,
also meine Meinung ist:
Ob Kind oder nicht Kind ... ein Helm kann einige schwere Verletzungen am Kopf verhindern und ist daher bei mir ein MUSS.
Mein Mann trägt keinen, weil er noch keinen passenden gefunden hat (er hat einen Bollerkopf!!!!
).
Meine Mutter hatte vor ca. 25 Jahren einen Unfall. Sie ist mit meiner Schwester Fahrrad gefahren. Es ging steil Berg ab, meine Schwester ist einen Schlenker gefahren, meine Mama am Bordstein hängen geblieben und so gefallen, dass das Knie komplett zertrümmert ist. Sie kann bis heute nicht normal laufen...
Sie ist damals nur knapp am Bordstein vorbei mit dem Kopf und hatte daher gewaltiges Glück. Wäre sie ein paar cm weiter rechts mit dem Kopf gewesen, glaube ich nicht, dass sie das überlebt hätte.
Es kann also IMMER und ÜBERALL passieren. Auch, wenn man schon seit 50 Jahren unfallfrei und sicher fährt....
Deswegen trage ich, egal wie bescheuert oder auch nicht bescheuert es aussieht, diesen Helm!!!!!! (Außerdem gibt es da ja mitlerweile richtig schöne schlichte Modelle die richtig sportlich aussehen ;D ).
Wenn ich also mit Kindern fahre, dann wird erst recht der Helm aufgesetzt :]
Lieben Gruß :bye:
Neele