Naja, also Jobs finden ist ja nun wirklich nicht besonders leicht. Das kann man keinem ankreiden, dass er nix hat. Aber so eine Massnahme sieht doch im Lebenslauf gut aus. Und ob man nun drei Wochen zuhause rumlungert oder da hinfährt.....
Logik kann man vom AA nicht erwarten. Ich muss, um AG zu bekommen, Bewerbungen schreiben, 8 Stück im Monat. Bis genau einen Tag vorm Mutterschutz. Das ist natürlich sinnlos, bis zum 5. Monat, okay, kann man den Bauch noch verstecken. Danach aber stellt einen keiner ein. Wenn bei mir mal ein AG Interesse zeigte, habe ich ihm noch am Telefon gesagt, dass ich schwanger bin (das war bei mir ab 5. Monat einfach nicht mehr zu kaschieren), dass er das wissen sollte. Ich hab nämlich keinen Bock, dass der im Bewerbungsgespräch stinksauer meinen Bauch entdeckt und mich dann später nicht einstellt, wenn ich nach dem Erziehungsurlaub dort eine Bewerbung hinschicke. Klar muss man dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen. Aber es stellt einen ja keiner ein. Deshalb mache ich ja freiberufliche Sachen und setze mit dem AG aus in der Zeit.