RE: ...noch eine letzte Antwort ;-))
Hallo, Gerry!
Projiziert Deine Frau nicht alle ihre VERPASSTEN MÖGLICHKEITEN auf die Auswanderung nach Australien?
Es wird in Australien nicht so werden, wie sie sich das erträumt. Auch soll es nicht so ganz einfach sein, nach Australien auszuwandern. Die schauen schon hin, wen sie gebrauchen können.
War sie schon in Australien? Warum fährt sie nicht hin und sieht sich um. Sie kann das während des Trennungsjahres machen und Du vesorgst einvernehmlich die Kinder.
So, wie ich das bisher verstanden habe, hat sie kein Verhältnis mit ihrem Cousin.
Sie wünscht sich Eigenständigkeit und Akzeptanz und Erfolg und möchte die Kinder nicht verlieren.
Wieso kann sie das nicht hier?
Ich behaupte mal, dass sie, wenn sie die Möglichkeiten hier nicht realisieren konnte, wird sie das auch nicht in Australien.
Gibt es genau über diesen Punkt: Studium und Selbständigkeit hier nicht auch Gespräche mit Dir?
Was, glaubst Du, ist der Grund, dass sie von Dir weg will? Auch hieran trägst Du mit und es wäre gut, wenn Du für Deinen Part die Verantwortung übernehmen könntest.
Ich glaube, deine Haltung ist gut und vielversprechend. Du bist gut informiert und Du hast die Kraft, abzuwarten und zur gegebenen zeit Deinen Vorteil zu nutzen.
Es geht Dir um Deine Frau, Du liebst sie noch. Also wäre das Optimum, sie wendet sich wieder Dir zu, bleibt hier und baut sich hier eine eigen Existenz auf (studiert und ihr führt eine Wochenend-Ehe zB), sie geht nach Australien und die Kinder bleiben hier, wäre demnach die zweitbeste Lösung?
Ich wünsche Dir, dass sich die Situation zu Deinem / Eurem Vorteil wendet!
Gruß Horst
(wahrscheinlich hast Du alles bedacht, aber wenn Du es dann noch mal liest, fällt Dir vielleicht etwas auf, das Dir weiterhilft)