tapsi_turtle
Neues Mitglied
also leute, das war doch ne klare ansage, alle die nicht langzeit gestillt haben oder langzeit stillen haben gefälligst ihre finger von der tastatur zu nehmen, denn ihr habt keine ahnung oder anders gesagt, es interessiert eure meinung hier nicht ;-)Original von daby
Irgendwie verfehlt das Thema absolut, obwohl ich meine Anfrage an Langzeitstillende gestellt habe!
ach mensch, jedes mal das gleiche, nur die eigene meinung ist die wahre und der rest hat unrecht, eine andere meinung ist nicht mal so viel wert, dass man darüber nachdenken könnte, traurig ist das ...
aber weil ich doch so gerne unqualifiziert daher rede, juckt es mich arg in den fingern ...
ob das nun normal ist oder nicht, liegt wohl im auge des betrachters ... die hauptfunktion des stillens ist wohl einfach den durst und den hungerbedarf des kindes zu stillen, das ist ja nun rausgefallen, bleibt also noch der kuscheleffekt und das vermittelns von einem geborgenheitsgefühl und ein beruhigungseffekt ... keine frage, wichtige punkte, aber die kann man dem kind auch anders vermitteln ... andere kids bekommen einen nuckel, dein zwerg die brust um sich zu beruhigen, den nuckel gewöhnt man den kids irgendwann ab und die brust wohl hoffentlich auch, aber wohl in einem späteren alter ...
daby, im prinzip frag ich mich eigentlich, was dein problem ist, wenn es dir und zwergi dabei gut geht, dann macht das doch so und behaltet das so lange bei, bis es einem von beiden nicht mehr gut geht oder er einfach in einem alter ist, dass es wirklich "unnormal" ist ... aber wann das genau so weit ist, das könnt ihr beide doch nur entscheiden, das können keine langzeitstillmamis oder sonstwer .. vertrau ein wenig auf dein gefühl, dann wird das schon ...