brauche Rat -  Tummy Tub

daby

EF-Team
Teammitglied
Hallo ihr Lieben,

seit neuestem tut sich mein Sohn im Tummy Tub immer aufstellen.
ER weint auch nicht, nur setzt er sich nciht hin, ist einwenig unpraktisch.
Eigentlich wollte ich den Eimer länger nutzen wie nur bis zum 4. Monat.
Ok, wir baden auch mit ihm zusammen in der großen Wanne, aber es gibt Tage, wo eben ich schon morgens geduscht hab etc.

Denkt ihr das ist nur ne Phase? Hatte eines euerer Babys das auch?

yoricko

Namhaftes Mitglied
@daby
aufstehen mit 4 monaten?! eine echte leistung :respekt

ich habe keine tummy tub, daher kann ich dir die frage nicht beantworten. ákos badet aber in der großen wanne seit er 3 monate ist -- meistens alleine. nur falls es mit dem eimer nicht klappt! ;D

M

Mine

Guest
lea steht jetzt auch immer auf, allerdings nur wenn etwas spannendes in der nähe ist oder ich mit ihr "zu sehr" spiele. ich krieg sie dann wieder zum sitzen, indem ich sie kitzle :-D

daby

EF-Team
Teammitglied
@yoricko der tummy tub ist mri schon sehr sympathisch, wäre schön ihn länger zu nutzen.

yoricko

Namhaftes Mitglied
@daby
dann stelle die eimer in die wanne :-D
neee, einige können bestimmt was dazu raten -- mines idee mit dem kitzeln ist mal ganz gut :rofl

U

User2

Guest
Hallo daby,

steht er die ganze Zeit da drin?
Meine Kleine ist immer "gehüpft" das fand sie total klasse.
Überhaupt fand sie das Baden in diesem Eimer immer absolut super.

Ich würde es aber nicht als mega Leistung bezeichnen, daß er da drin steht. Man muß bedenken, daß er ja im Wasser ist und im Wasser ist man bekanntlich leichter. Und durch die Form des Eimers ist er ja schön gestützt.
Versuch doch mal weniger Wasser rein zumachen, dann schafft er es vielleicht nicht mehr aufzustehen ;D

M

Mine

Guest
du kannst dich auch direkt vor ihn hinsetzen (ich bade lea in der dusche und setz mich dann auf den boden) und auf augenhöhe mit ihm gehen. wenn ich das mache, "steht" lea nicht mehr so schnell auf.

daby

EF-Team
Teammitglied
Mela, es ist sowieso nicht soviel Wasser drin, eben soviel dass es nicht überläuft wenn er sitzt und er ist ja schon über 8 kilo sodass der eimer halbleer ist wenn er steht.
Ich betrachte es auch nicht als Leidtung nru wird ihm halt auch kalt, wenn er steht.
Er hällt sich dann am rand fest und steht eben.
Ich hab dann versucht seine beinchen zu knicken, dann sass er nen moment und ist wieder aufgestand.

@mine
Ich bin immer in augehöhe mit ihm.
Ich stelle den Eimer immer auf den Boden mir einpaar Unterlagen und dann knie ich da. Also an der SIchthöhe kann es nicht liegen.

U

User2

Guest
Ich meinte, weil die anderen sagten, das wäre eine Leistung.
Ne andere Idee hab ich auch nicht als weniger Wasser...

atropa

Lieb war gestern !!!
Er steht im Tummi Tub?Wow!
meiner versuchtim Tummi immer zu tauchen,ich hab Mühe seine nase oben zu halten :rofl
Einen wirklichen Tip habe ich nicht für dich,aber im stehen kann man doch bestimmt den kleinen gut waschen,oder?

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von atropa
Er steht im Tummi Tub?Wow!
meiner versuchtim Tummi immer zu tauchen,ich hab Mühe seine nase oben zu halten :rofl
Einen wirklichen Tip habe ich nicht für dich,aber im stehen kann man doch bestimmt den kleinen gut waschen,oder?

:hihihi ja das mit dem waschen klappt gut, aber es wird eben schnell kalt.

L

liuna

Guest
:wow sag mal Daby, sind unsere Kinder Seelenverwandt??? Liuna tut das nämlich auch und sie hat ein riesen Spass daran aufzustehen...Ich mach es dann wie du, ich knick ihr etwas an den Beinchen und singe ihr auf ihrere Augenhöhe etwas vor und mit dem Hasenwaschlappen tu ich, wenn sie dann halt doch immernoch stehen will, warmes Wasser über sie...Tztz aber schon faszinierend wie die sich ähndeln in der entwicklung...

bobbele

*Muttertier*
Original von daby
Hallo ihr Lieben,

seit neuestem tut sich mein Sohn im Tummy Tub immer aufstellen.
ER weint auch nicht, nur setzt er sich nciht hin, ist einwenig unpraktisch.
Eigentlich wollte ich den Eimer länger nutzen wie nur bis zum 4. Monat.
Ok, wir baden auch mit ihm zusammen in der großen Wanne, aber es gibt Tage, wo eben ich schon morgens geduscht hab etc.

Denkt ihr das ist nur ne Phase? Hatte eines euerer Babys das auch?

meiner hat das auch so mit knapp 5 monaten angefangen aber er hatte spass drann sich dann immer wieder plumpsen zu lassen mittlerweile steht der tummy dann halt in der dusche zum baden, und er steht immer wieder auf und lässt sich wieder ins wasser reinplumpsen

Tanja1005

Aktives Mitglied
Selina darf jetzt auch wieder baden!!!
Sie hopsert auch immer so auf und ab... Je mehr das Wasser spritzt, desto besser gefällts ihr! Es stört sie auch ÜBERHAUPT nicht, wenn sie Wasser ins Gesciht bekommt! Augen zu und der Rest wird weggeschleckt!!!! : drink Ein Bild für Götter... :lhg
So wirds ihr aber ziemlich schnell kalt. Ich lang jetzt immer in den eimer und kitzel sie in den Kniekehlen (schreibt man das so??? ?() Dann knickt sie ein und "setzt "sich auf meine Hand. So bleibt sie wenigstens ein bisschen ruhiger sitzen... Ansonsten weiß ich auch nicht...

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von liuna
:wow sag mal Daby, sind unsere Kinder Seelenverwandt??? Liuna tut das nämlich auch und sie hat ein riesen Spass daran aufzustehen...Ich mach es dann wie du, ich knick ihr etwas an den Beinchen und singe ihr auf ihrere Augenhöhe etwas vor und mit dem Hasenwaschlappen tu ich, wenn sie dann halt doch immernoch stehen will, warmes Wasser über sie...Tztz aber schon faszinierend wie die sich ähndeln in der entwicklung...

ist ja lustig :rofl

M

Mine

Guest
*lol* das wort muss ich mir merken :rofl sag dann bitte mal bescheid ob's geklappt hat oder nicht.

M

Mine

Guest
ach soooo - sach das doch :rofl wir ziehen den badetag wohl vor. lea und ich haben ein ritual. wenn sie abends in ihren schlafsack kommt, nehm ich einen fuß, küsse ihn und sage "gute nacht füßchen". das gleiche mit der anderen seite und morgens natürlich "guten morgen füßchen". und momentan hat sie so stinkemauken, das ist langsam nicht mehr angenehm :uebel

Oben