Übelkeit durch zu niedrigen Blutdruck?

Devine

Glückliche Mama
Hallo ihr lieben,
habe nochmal ein Frage, mein Schatz war gerade für mich in der Apotheke und hat mir Belladonna gegen meine Erkältung geholt. Dabei sollte er auch gleichzeitig den Apotheker fragen,ob man Belladonna mit einem anderen homöopathischen Mittel gegen Schwangerschaftsübelkeit kombinieren könnte. Er sagte,dass es da etwas gibt,aber das diese Übelkeit in der Schwangerschaft duch zu niedrigen Blutdruck hervor gerufen wird und man in diesem Fall lieber Cola, Kaffee oder schwarzen Tee trinken sollte.

Stimmt das?
-und sollte man sowas überhapt in der SS trinken? (habe Angst wegen Coffein und so...)

Leni

Namhaftes Mitglied
Ich denke, dass alle Schwangeren, denen übel ist, einen niedrigen Blutdruck haben.

Du kannst ja bei deinem Artz oder in der Apotheke den Blutdruck messen lassen. Aber ob man jetzt vermehrt Cola, Kaffe usw. trinken soll, bezweifle ich.

Leni

Namhaftes Mitglied
Ups, habe mich vertippt!!!! :verleg

Soll richtig heißen:

Ich denke nicht, dass allen Schwangeren, denen übel ist, einen niedrigen Blutdruck haben.

hotdevil

*frisch verheiratet*
Wollte gerade sagen, ich hatte nen normalen Blutdruck in der ersten SS und ich hab jeden Tag gekübelt! ;-) Und schwarzer Tee, Kaffe und Cola sollte man gar nicht trinken in der Schwangerschaft!

Devine

Glückliche Mama
Das habe ich mir fast gedacht, daher habe ich lieber einmal mehr gefragt...
Apotheker wissen eben auch nicht alles...
Werde am Montag mal mit meiner FÄ darüber sprechen,vielleicht hat sie ja einen Tipp für mich...

krissy

mich schokt nix mehr bin mama :o)
ich muss gestehen in beiden SS habe ich cola und kaffee/der bei mir so oder so nur gepanscht wird/getrunken
aber übel war mir dennoch frühs vor dem frühstück
man muss ja nicht ne ganze kanne kaffee am tag trinken oder gar ne ganze flasche cola

colamix geh auch hat weniger koffeien
und kaffee kannste so wie ich ihn täglich trinke
ganz normal kochen und ne grosse tasse halb befüllen und den restr mit warmen wasser auffüllen
da ist er zwar wässriger aber schmeckt genauso
du kannst auch fenchel-anis-kümmeltee trinken
oder pfefferminstee
da mir nur morgens nach dem aufrstehen übel war so wie ich auch dannach immer gleich das klo besucht habe
weiss ich nicht wie es ist wenn einem den ganzen tag übel ist in der ss

mein blutdruck war in beiden SS in mitten der SS also ab 7 oder8 hat sich aber immer nur paar tage bemerkbar gemacht
ausser bei lucas da wars mal den ganzen tag so da ging es mir auch richtig mies

J

Jassy

Guest
2-3 Tassen Kaffee am Tag sind auch in der SS vollkommen okay... es gibt sogar den ein oder anderen Fall bei dem der FA Kaffee "verschreibt" wegen zu niedrigem Blutdruck... der Apotheker hat da auf gar keinen Fall unrecht...

Koffein ist erst ab einer bestimmten Menge schädlich und das ist wie gesagt mit 2-3 Tassen Kaffee nicht zu erreichen...

LG Jasmin

Katy70

Namhaftes Mitglied
Also ich habe früher entweder einen Butterkeks oder Ananassaft (o.ä.) ans Bett gebracht bekommen, das hat mir geholfen, daß mir nicht so schwindelig und übel war.....war ein Tipp vom FA..

Devine

Glückliche Mama
Okay, werde mal am Montag mit meinem FA darüber sprechen.
Heute ist es irgendwie besondes schlimm mit der Übelkeit. :uebel
Habe dabei zwar meistens auch Hunger,aber kann nichts essen,weil mir so schlecht ist.
Ganz komisch irgendwie...

krissy

dann es doch lieber was
nichts essen ist auch nicht gut

ich ergänze:
nen zwieback und nen pfeffitee helfen da schon
du kannst auch cappuchino trinken wenn de kein kaffee magst

mamasu

Namhaftes Mitglied
Wenn mir übel war in der Schwangerschaft dann vor Hunger! Etwas Essen hat dann geholfen ...

Und ohne ein bisschen Kaffee hätte ich wohl drei Schwangerschaften verschlafen :rolleyes:, ich hatte auch einen niedrigen Blutdruck ...

Ilona

Moderator
Teammitglied
Also übelkeit kann von zu niedrigen blutdruck kommen muss aber nciht daran liegen. Da gibt es zu viele Möglichkeiten woran das liegen kann.
Ich hatte in der zweiten ss auch den FA gefragt wegen Kaffee, solange man ihn in normalen Dosen trinkt ist es O.K. und hat überhaupt keinen Einfluss. Ich habe z.B. damals schon ungefähr eine Kanne Kaffee über den tag verteilt getrunken, daher meinte bei mir der Arzt auch ich kann ruhig meine 2-3 Tassen Kaffee trinken ohne Angst zu haben weil mein Körper teilweise auf das Koffein gar nicht mehr reagiert. Hab dann also meine 2 Tassen getrunken udn danach Cappu, weil da viel weniger Coffeein drin ist, jedenfals bei diesen Pulvvercappu mit Schoko, Vanille und was es da halt noch alles gibt. Oder man trinkt wenn es einem nur um den Kaffeegeschmack geht entcoffeeinierten Kaffee.
Ich hatte mir in der ss übrigens dann nur den Kaffe gkauft der halb halb ist also ein mix aus normnalen und entcoffeenierten. Ich glaube das war die Krönung, weis nur noch das der Balance hies.

Devine

Glückliche Mama
Hallo ihr Lieben,
danke euch für die zahlreichen Antworten.

Habe heute Abend mal den Blutduck gemessen -also der ist nun schon etwas niedrig.
Normal habe ich immer ca. 120 zu 80 oder so, heute hatte ich 106 zu 68. :whatever

Denke dann wird die Übelkeit wohl daher kommen.

Kaffee trinke ich normalerweise nie,da ich ihn nicht vertrage. (Bekomme davon immer Herzrasen und bin innerlich total unruhig,wenn ich Kaffee getrunken habe.)
Jetzt in der SS damit anzufangen,wäre daher denke ich nicht so gut,oder?
Sollte ich dann lieber Cappu trinken,oder Cola? War würdet ihr sagen?

Von was kommt diese Übelkeit denn eigentlich sonst,wenn man keine Probleme mit dem Blutdruck hat?

Denke ich werde es bezüglich der Übelkeit ab morgen mal mit Zwieback und Pfefferminztee versuchen.

-Da fällt mir auch gleich noch eine Frage ein, wie ist das bei Tee eigentlich wegen dem Teein (oder wie man das schreibt)?

Ilona

Moderator
Teammitglied
Bei Kräuter und Frücjhtetees ist keines drin nur bei schwarzen tee und teemischungen wo dieser halt drin ist. Also einfach bei Teemischungen auf die zusammensetzung schauen wenn kein schwarzer tee drin ist kannst du ihn bedenkenlos auch in größeren mengen trinken.

Übrigens snid meistens die Hormone und die Hormonumstellung in deinem Körper schuld an die Übelkeit.

Devine

Glückliche Mama
Danke dir für die schnelle Antwort,Ilona!
Na dann kann ich ja ab morgen endlich Tee trinken,ohne mir Sorgen machen zu müssen!

atropa

Lieb war gestern !!!
Pfefferminztee hat auch so manchen schon gut geholfen gegen Übelkeit. ;-)

ich hatte das in der 2.SS ganz ganz hefitg...so heftig,daß ich fast nix mehr bei mir behalten hab und auch nix essen konnte..und daraufhin bekam ich tabletten vom FA verschrieben gegen die Übelkeit und das Erbrechen.
Nur...die waren so stark,daß ich nur noch schlafen wollte..aber die Übelkeit war weg. :lhg
hab also genau eine tablette genommen. :rofl
dann lieber den ganzen tag mit Übelkeit erbrechen kämpfen als die beine nicht mehr bewegen können und das Hirn ist brach gelegt. :schiel
und irgendwann ist es ja zum Glück auch weg !:druecker

Devine

Glückliche Mama
Habe nun Zwieback und Pfefferminztee zu mir genommen und damit klappt es ganz gut,so habe ich zumindest für eins zwei Std. schonmal etwas Ruhe vor der Übelkeit.

mellipop

***Jungsmami***
Also wenn dir abends irgendwann übel ist, kann es acuh sein, dass dein tag zu anstrengend war, dann sollst du mehr entspannen - hat mir meine geraten als ich vor 2 wochen beim FA war und immer noch unter übelkeit gelitten hab .....

krissy

Original von Devine
Habe nun Zwieback und Pfefferminztee zu mir genommen und damit klappt es ganz gut,so habe ich zumindest für eins zwei Std. schonmal etwas Ruhe vor der Übelkeit.

sehr schön das dieser tipp hilfreich war

Devine

Glückliche Mama
@ krissy
Ja, ich danke euch nochmal für den Tipp, hat mir wirklich sehr geholfen! :maldrueck

@ mellipop
Bei mir ist es eigentlich bisher immer umgekehrt gewesen, mir war von morgens an den ganzen Tag über schlecht und abends ging es dann. Konnte den ganzen Tag über fast nichts machen,weil es,sobald ich aufgestanden bin noch schlimmer wurde.
Aber jetzt mit dem Zwieback und Tee geht es ja zum Glück besser!

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Ich hab auch nen zu niedrigen Blutdruck, hab ich aber schon seit ich 15 bin oder so...ich glaube auch nicht, dass meine Übelkeit davon kam, sonst würde es jetzt nicht langsam besser werden ;-)

Ich würde versuchen, ein bißchen was zu essen, auch wenn Dir schlecht ist, das macht es bei mir eigentlich fast immer besser..

Ansonsten könntest du Ingwertee probieren...

Devine

Glückliche Mama
Danke für den Tipp mit dem Ingwertee. Werde das in jedem Fall mal ausprobieren,kann nämlich plötzlich keinen Pfefferminztee und Zwieback mehr sehen.

Wenn mir nun schlecht ist,versuche ich es immer mit trockenem Toast -das geht einigermaßen...

Oben