umfrage:babywippe

wippe ja oder nein?

• ich hab ne wippe und benütze sie regelmässig es ist toll

Stimmen: 0 0,0%
  • ich habe keine wippe und halte es auch nicht für nötig

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    12

daby

EF-Team
Teammitglied
hallo ihr lieben,

ich brauche wieder mal einpaar meinungen.
Wir wurde geraten eine babywippe anzuschaffen, bin mir aber nicht sicher ob das notwendig ist.

was sagt ihr?

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Hallo Daby
Also , bei mir ist es ja schon einige Jahre her das meine Kids klein waren .
Aber ich habe bei allen eine Wippe gehabt und sie auch sehr viel benutzt .
So konnte ich die kleinen überall hin mitnehmen wenn sie wach waren . Sie konnten mir schön zuschauen wenn ich aufgräumt habe und ich hatte dadurch sie auch immer im Blickfeld.
Ich war froh das ich es hatte.
LG Denise

E

Elchen

Guest
Ich hatte bei meinen Beiden êine Wippe und hätte nicht darauf verzichten wollen,da praktisch ,überall hinnehmbar und ich konnte sie später auch darin füttern!!

M

Mirsche

Guest
Man sollte Kinder ja nicht so lange in eine Wippe legen, weil das nicht gut für die Wirbelsäule ist. Und für kurze Dauer tuts der Babysafe genauso finde ich.
Grüßle
Fini ;-)

E

Elchen

Guest
Ist überhaupt nicht vergleichbarmfinde ich,weil die Babywippe viel,viel weicher sind..Gerade mein erster Sohn war ein sehr anstrengedes Baby,der überall dabeisein wollte und ich war froh,daß ich sowas hatte..Ausserdem kann man die Dinger verstellen,und meine beiden haben weder Haltungsschäden noch sontswas

bobbele

*Muttertier*
hallo daby ,

ich hatte bei meinem grossen keine wippe er lag viel auf dem sofa und später als er sich drehen konnte auf der krabbeldecke.
mein kleiner hat ne wippe geschenkt bekommen es ist zwar schön und ihm gefällt es auch da drin aber für die motorik ist es doch sehr wichtig dass das kind auch mal auf dem boden liegt , ich hatte ihn wohl zu oft da drinne gestern war u4 und meine kinderärztin meinte er ist bisschen mit der motorik hinterher ich muss ihn nun zwingen auch auf dem bauch zu liegen das macht er überhaupt nicht gern, ist halt ein wippenkind :rolleyes: . aber auf dem bauch liegen ist sehr wichtig für die muskulatur ausserdem hat er nen platten hinterkopf bekommen und das ändert sich nur wenn er nimmer auf dem rücken liegt , was aber in der wippe der fall ist . ich lass die wippe nun erstmal weg denn er schläft ja schon auf dem rücken das reicht! tagsüber werd ich ihn nun auf der krabbeldecke bauchwärtsliegend, lassen. da muss er durch :gap

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Ich habe 3 Kinder und zwei Enkelkinder die auch oft in der Wippe waren , aber keins hat irgend einen Haltungsschaden davon bekommen . Ich meine halt man muß sie ja nicht den ganzen Tag darin liegen lassen .

E

Elchen

Guest
Original von Denise
. Ich meine halt man muß sie ja nicht den ganzen Tag darin liegen lassen .

Ganz genau
Natürlich soll das kind nicht den ganzen Tag darin liegen,irgenwann wollen die ja auch nichtmehr,ich fands trotzdem total praktisch und möchte nicht darauf verzichter haben wollen

Und den platten Hinterkopf kann ich mir absolut nicht vorstellen,daß der von der Wippe kommt??Eher vom Rücken liegen im Bett oder auf derm Boden

K

Käthe

Guest
Also, ich schließ mich eindeutig Fini an! Wir hatten keine Wippe und ich hab sie auch nicht vermisst. Ich hab Fynn zwar überall mit hingenommen, aber dann lag er immer auf 'ner dicken Decke oder, das aber sehr selten, in seinem Maxi Cosi. Von da aus... ´Fazit: Ich finde, man braucht nicht unbedingt eine Wippe. hätten wir sie geschenkt bekommen, hätte ich sie aber sicher benutzt!

Liebe Grüße, Käthe

M

meusi

Guest
ich hatte und habe bei allen dreien eine wippe un d finde die klasse
und eine wippe und ein maxicosi sind ekin vrgleich da das baby in dem maxi cosi viel krummer da liegt und in der wippe die ist doch viel flacher...
wenn ich mal ne freie hand brauche und er nicht flach leiden mag ist es im dort lieber
aber er liegt nie länger als 10 min drinnen dann reicht es ihm auch
und später beim füttern ist es klasse
denn ganz flach im liegen geht das nicht

aber wenn du so lange voll stillst wirst sie zum füttern nicht brauchen..bin halt ne flaschenmutti :-D

bobbele

*Muttertier*
Original von Elchen
Original von Denise
. Ich meine halt man muß sie ja nicht den ganzen Tag darin liegen lassen .

Ganz genau
Natürlich soll das kind nicht den ganzen Tag darin liegen,irgenwann wollen die ja auch nichtmehr,ich fands trotzdem total praktisch und möchte nicht darauf verzichter haben wollen

Und den platten Hinterkopf kann ich mir absolut nicht vorstellen,daß der von der Wippe kommt??Eher vom Rücken liegen im Bett oder auf derm Boden

naja ich sagte ja nicht dass es von der wippe kommt sondern vom auf dem rückenliegen und in der wippe liegt er ja auch auf dem rücken , ich denke auch dass es ein grosser teil vom schlafen ist er schläft ja 12 stunden am stück auf dem rücken , aber ich hatte ihn halt echt oft in der wippe und wie ihr sagt überall mit, auf den balkon, in die küche, zum essen an den esstisch, praktisch ist die wippe schon aber ich habs halt übertrieben .

U

User 5

Guest
Ich hatte bei beiden eine Wippe.

Ich denke man sollte eher eine teurere kaufen. Meine hatte Verstärkungen im Rücken- und Sitzteil und war extra zu verstellen. Da konnten meine auch schon als sie klein waren richtig drin liegen. UND was ich am Besten fand man konnte sie von Raum zu Raum immer mitnehmen.

Angelina

Namhaftes Mitglied
Hallo daby!!!

Ich kann Dir auch nur positives über die Wippe sagen.Ist auch zum füttern mit Löffel gut geeignet.Hab sogar Beweisfotos!!!

Siehe bei mein Sohn Benjamin:Erste Seite :-D :-D

Angelina

Namhaftes Mitglied
äääh natürlich bekommt er noch nichts mit dem Löffel.Aber meine ersten beiden habe ich darin schon gefüttert und die haben auch keinen Schaden an der Wirbelsäule :aetsch

sporty666de

Aktives Mitglied
ich hatte eine wippe ausgeliehen bekommen und hab's mit Joshua versucht ... er wollte partout nicht darin bleiben.

Hab dann, weil er gerne schaukelt, eine Babyhängematte angeschaffen und darin ist er liebend gerne. Ich kann sie sogar als Reisebett mitnehmen :D

K

Karina

Guest
Also wir haben auch eine! Zum füttern ist sie wunderbar und wenn man mal im Haushalt zu tun hat kann man ihn überall mit hinnehmen! Klappt auch gut!

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Ich hab auch eine Wippe für Jolina. Hatte aber beim Kauf eher den Funfaktor im Auge. Nun ist sie mir letztendlich noch sehr nützlich geworden.
Gerade, wenn ich mal was zu tun habe oder Wohnung sauber mache.... sie sitzt dann da drinnen und schaut mir bei allem zu, was ich tue.
Nutzen tue ich sie aber nur, wenn ich eben was tun möchte, wo ich Jolina nicht auf dem Arm tragen kann bei.
Ansonsten gehts auch im Tragetuch ganz gut, wäre ein ähnlicher Effekt, zudem schlummern sie gut drinnen.
Habe auch lieber bisschen mehr Geld für ausgegeben und dafür anständige Qualität.

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ich hab auch eine Wippe und bin heilfroh drüber. Wenn ich sauber mache oder koche oder wenns mal an der Tür klingelt, dann schnell rein mit ihm :) Den ganzen Tag drinnen liegen, ist sicherlich nicht gut. Aber unsere kann man flach stellen und das schadet dem Rücken sicherlich nicht!

Grüße,
Galaxie

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Original von Karina
@Wölfchen: Du legst Jolina ab :ausheck ? :-D

Pöh! :bldgt Soooo hab ich das nu nie gemeint *gg*.
Natürlich leg ich sie mal ab, wenn ich was tun will. Nur ich habe mich immer dagegen gesträubt, sie allein irgendwo liegen zu lassen, bzw. Jolina meckert dann eh los.
*g*

Oben