umfrage:babywippe

wippe ja oder nein?

• ich hab ne wippe und benütze sie regelmässig es ist toll

Stimmen: 0 0,0%
  • ich habe keine wippe und halte es auch nicht für nötig

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    12

eva.m.p

Pause
wir haben keine Wippe und ich muss sagen ich vermisse sie auch nicht (bisher). Die Hebamme riet uns davon ab 1. wegen der Haltung und 2. da die dadurch ausgeführte Bewegung nicht natürlich sei und 3. das Kind nicht in der eigenen Bewegung gefördert werde

Ich weiß nicht, wie schlimm es nun tatsächlich ist (lag früher auch in einer Wippe udn habe glaube ich keinen erkennbaren Schaden :D ), ich denke, wenn das Baby nicht andauernd oder lange am Stück drinliegt, ist es denke ich schon in Ordnung (sonst müssten ja tausende Kinder nen Schaden haben...), aber wir kommern bisher ohne aus, und wenn das so weitergeht, werden wir auch keine kaufen...

K

Karina

Guest
Du sollst dein Kind doch darin nicht den ganzen Tag sitzen lassen!
Und die Haltung ist normal, denn eine andere kennt es gar nicht da es im Mutterleib auch so gelegen hat in der krummen Haltung!

EA 80

*is back*
Bei uns ist es wie bei Eva, bisher hab' ich keine gebraucht, trag meine Kleine auch fast immer bei mir und zwischendurch ist sie auch schon mal auf ihrer Krabbeldecke ganz zufrieden und das länger als 10 Minuten :aetsch :aetsch .

Bei meiner Ersten hatte ich eine Wippe, in der sie aber auch nie allzu lang war, hab' ich drauf geachtet, weil der Kinderarzt eben auch nicht begeistert war. Auf jeden Fall hat sie auch keinen Schaden davongetragen. :-D

Da ich meine erste Wippe nicht mehr habe, versuch ich um die Neuanschaffung einer zweiten rumzukommen. Bisher klappt es und wenns so bleibt, kauf ich auch keine mehr :p

Angelina

Namhaftes Mitglied
Die kann man doch wunderbar verstellen.Ist doch klar das ein Baby nicht den ganzen Tag drin liegen sollte! :lough2

M

meusi

Guest
was mir bei leonie auffiel die hatte ich fast nie in der wippe sie konnte sich schneller umdrehen und so
liegt daran das sie sich in er wippe nicht zur seite drehen kann
lisa lag auch oft drin und sie konnte das erst später ..kann aber uach zufall sein

kevin hat zwar auch ne wippe aber lang hält er es dort nicht aus
meist steck ich ihm da rein wenn er in seinem lauf gefängniss nicht mehr liegen will und ich was anderes tun muss....

kurze frage was kann mutter tun wenn beim am arm schläft und es mama nicht weglegen kann weil babyy sonst wieder böse ist und weint
mama aber mal ganzd ringend muss 0( hülfe

daby

EF-Team
Teammitglied
*lach*
karin das problem hatte ich auch schon, ich wollte ihn schon mitnehmen, aber es hat dann mit hinlegen geklappt.

K

Katja79

Guest
Karin, das kenn ich zu gut! Ich musste grundsätzlich beim Stillen gaaaaaaanz dringend und konnte Kevin auch nicht mal kurz weglegen. Ich musste ihn dann notgedrungen mit nehmen. Wenns im Badezimmer sauber ist, und du deine Hand wäschst, die du zu "Geschäft gebraucht hast(andere hält ja Baby) kein prob find ich. Ist aber nicht die Norm!!! ;D :angst :schiel

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Original von karin
kurze frage was kann mutter tun wenn beim am arm schläft und es mama nicht weglegen kann weil babyy sonst wieder böse ist und weint
mama aber mal ganzd ringend muss 0( hülfe

:mua Gar nix. Anhalten *löl*
Ich habe Jolina dann in Baby Björn zuhause gestekct und bin auf Klo geflitzt *ggg*
Da drinnen pennt sie wie ein Stein.
Oder gaaanz vorsichtig ablegen....

K

Karina

Guest
ich setze den kleinen in die Wippe für die paar Minuten! geht ja nicht anders! bevor ich mich nass mache und so kurz nach der SS ist das mit dem anhalten noch so ne sache :rofl ! :verleg

EA 80

*is back*
versuch' meine Kleine auch vorsichtig abzulegen und wenn ich echt nur für kleine Mädels geh' merkt sie das bis ich wiederkomm oft gar nicht :rofl , aber wehe ich bleib' länger weg...

@Angelina: Aber wenn man eine Wippe hat, verleitet es einen schon, sie da drin "zu parken".

Was ich aber noch schlimmer als Wippen finde sind die Maxicosis. Es gibt ja echt Leute, die gehn mit ihren Kleinen da drinnen echt stundenlang einkaufen. Oder noch schlimmer die Kinderwägen mit Maxicosi-Aufsatz :shake

M

meusi

Guest
ich kann meinen nie ablegen wenn der mir mir einpennt...
weiss echt nciht warum und ich hab schon alles versucht

im sommer bei der hitze war es ja oft so schlimm da hab ich mir gedacht das kann ihm doch nicht gefallen..er schwitzt am kopf ich auf der hand
dacht mir oft schon ich leg in ein waschlappen am kopf damit er gelaubt er liegt noch bei mama am schwitze arm :gap

Angelina

Namhaftes Mitglied
@pusteblume:Meiner "parkt" nicht,denn er hat doch noch keinen Führerschein!! :-D :lough2 Obwohl das wohl nicht mehr lange dauert wenn die Zeit weiter so verfliegt. ;D :-D

Oben