Kann es sein, dass mein Sohn (13 bald 14) einen Zwillingsbruder hat??? Bei ihm fliegen auch überall Klamotten rum, der Kleiderschrank sieht aus wie Harry, leere Flaschen unter Bett/Schreibtisch und hinterm Schrank, leere Puddingbecher aus denen "Pflanzen" wachsen *oderwienenntmandasbläulichgrünezeug*
Und was soll ich sagen... es gab Zeiten, da habe ich mich darüber aufgeregt. Aber heute mache ich die Zimmertür zu und gut ist. 1x pro Woche räumen wir zusammen aus und da macht er auch wirklich mit. Ob mein Sohn ADS hat weiß keiner so genau (er wurde 2x negativ und 2x positiv getestet), aber ich weiß, dass er Schwierigkeiten hat sich zu organisieren. Wenn wir zusammen aufräumen, dann mache ich Ansagen, was er zu tun ist und er macht das dann auch. Danach fühlt er sich viel wohler...
Wir haben ja Probleme mit der Schule (HAs, Lernen usw.) und wenn ich mich darüber auch noch dauernd aufregen würde, würde ich glaub ich gaga werden.
Nimm es nicht so schwer... ich denke, wenn die erste Freundin auftaucht, wird das besser.... *mutmach*